Ich habe die Absicht, mir für ein Vierteljahr in Südamerika eine Aus-Zeit zu gönnen. Während eines Teiles meines 'Bildungsurlaubes' , während ca. zwei Monaten in Brasilien, möchte ich
- Englisch lernen (höchste Priorität)
- reisen und 'chillen'
Ich suche nun eine sehr gut englisch und allenfalls portugiesisch sprechende Person (Mann oder Frau) , die bereit ist, mich während 2 Monaten in Brasilien beim Reisen zu begleiten. Während vier bis sechs Stunden pro Tag hätte diese Person die Aufgabe, mich zu teachen. Dieses Teachen soll hauptsächlich Konversation – beispielsweise auch beim Reisen – aber auch Grammatik mit irgend einem Lehrbuch beinhalten. Deutsch müsste diese Person nicht sprechen.
Ich würde die Reisespesen übernehmen und diese Person zusätzlich für das Teachen mit einem Taschengeld entschädigen.
Wir würden nicht einfach von Hotel zu Hotel reisen. Ich kann mir auch vorstellen, während einiger Zeit beispielsweise in einem Hausboot den Rio Negro hinauf zu fahren und nachts in der Hängematte zu schlafen. Die mich begleitende Person sollte sich also auch in einfachen Umgebungen zurecht finden. Natürlich lasse ich mich gerne beeinflussen, was die Reiseziele und -routen betrifft.
Dieser Person sollte es auch nichts ausmachen, zeitweise ein Zimmer oder eine Pousada mit mir zu teilen, selbst dann, wenn diese Person eine Frau ist. Ich kann aber versichern, dass ich äusserst rücksichtsvoll bin und die Privatsphäre respektieren würde.
Terminlich möchte ich diese Reise zwischen Mitte und Ende September beginnen.
Sie sind eine unternehmungslustige Person, die an einem solchen Erlebnis-Job Interesse und Freude hätte. Sie sind beispielsweise Student, Studentin oder irgend eine Person, die gut und gerne englisch spricht. Vor Methodik oder Didaktik bräuchten Sie keine Angst zu haben, ich könnte da schon meinen Part übernehmen und mit Ihnen dafür sorgen, dass ich mich methodisch geschickt vorwärts bewege. Am Wichtigsten ist mir gutes Englisch und eine angenehme, fordernde Konversation.
Ich selbst bin aus der Schweiz, 53 Jahre alt, verheiratet und stolzer Vater von vier Söhnen zwischen 18 und 25 Jahren. Beurlauben lasse ich mich von meinem eigenen, kleinen Unternehmen, das Soft-, Tech- und Webware entwickelt. Ich habe Grundkenntnisse in Englisch, verstehe insbesondere geschriebenes, technisches Englisch recht gut, habe aber grosse Mühe bei Konversationen mitzukommen oder mich gar selbst zu beteiligen. (Diesen Text habe ich übersetzen lassen.)
Nebst Deutsch (Muttersprache), spreche ich ein wenig Französisch und Italienisch.
Haben Sie Interesse, so freue ich mich, wenn Sie mir ein Mail an die Adresse
upbeer@hotmail.com senden.