brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ente oder Gans zu Weihnachten in Brasilien
BeitragVerfasst: 12 Dez 2007 16:19 

Also das mit dem Beifuss wird nichts da wir in Indien leben/arbeiten und Curry und diese diverse Gewuerze nun wirklich nicht zu der Gans passen. Ich hab das traditionelle Gansrezept vom meinem Vater schon uebersetz und der Schwiegermutter zugeschickt und die haben schon eine Gans gekauft (die lebt aber noch und rennt im Patio/Quintal rum und schnattert rum...).

Haette so gerne Pfanni Kloese gekauft , denn die gibts in BR (Belo Horizonte) sicherlich nicht. Wie sieht das aus mit zubereiteten Rotkraut aus der Dose, bekomm ich das im Carrefour (Qualiteatsrotkraut)?

BeitragVerfasst: 12 Dez 2007 23:12 

oi timao

unsere gans kommt am freitag schön eingefroren bei uns an. bei uns zur gans gibt es grünkohl, mein mann ist grünkohlfan.
in blumenau gibt es von HEMMER rotkohl im glass, genauso wie es meine oma frĂĽher hergestellt hat, etwas lieblich. in brasilien kannst du natĂĽrlich pech haben das du rotkohl in der dose oder im glass kaufst was krachsauer ist. da ja hier mit unheimlich viel essig leidenschaftlich hantiert wird, musst du, tja was musst du, :?: einfach verschiedene sorten kaufen und ausprobieren, oder den rotkohl selbst zubereiten.

deine pfanni klöse vergiss, mache die klösse einfach selbst. am besten zur gans schmecken natürlich die thüringer klösse. aber die sind so aufwendig und wenn man ein laie ist,dann werden sie meistens sowieso nix.
mach einfach kartoffelklösse, die zubereitung ist einfach und geht ruck zuck.

kartoffelklösse:
2kg kartoffeln, 200gr mehl, 2eier, salz

kartoffeln am tag vorher als pellkartoffeln kochen, abgiesen, abpellen und bis zum nächsten tag stehen lassen.
am nächsten tag die kartoffeln in einer kartoffelquetsche zerquwetschen, geht auch reiben, mit dem mehl und den eiern gut verkneten und danach den teig salzen.
aus dem kartoffelteig mit feuchten händen danach klösse formen. die klösse vorsichtig in kochendes salzwasser legen und 20 min auf kleiner flamme ziehen lassen. danach vorsichtig mit einem schaumlöffel herausnehmen und mit der gans anrichten. solche kartoffelklösse schmecken auch, wenn sie am nächsten tag in scheiben geschnitten gebraten werden.

wir wĂĽrzen die gans auch nicht mit beifuss, sondern nur mit salz und pfeffer, sonst geht vom geschmack so viel verloren.
mal sehen was deine kochkĂĽnste machen, lass es uns wissen.
lg periquita

We are here to make friends :-)

Zuletzt geändert von O_Periquito am 13 Dez 2007 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13 Dez 2007 06:33 

Vielen Dank fuer den Tip und das mit den Kloesen versuch ich auch mal. Bericht folgt wird aber dauen , da ich im Ulaub fast nie ins Internet gehe.
Sollte das Rotkraut zu sauer sein werde ich versuchen das mit etwas Suesstoff auszugleichen.
Als ich in Sao Paulo gelebt hatte, habe ich selten gutes Rot oder Sauerkraut bekommen (zu sauer, zu verkocht, oder geschmackslos fade) , das ist aber bestimmt bei Euch Santa Catarina besser.

Hoffentlich gibts in BH ne anstaendige Padaria wo man Qualitaetskuchen bekommen kann und nicht die uebersuessten Torten. Am schlimmsten find ich die Panetonne oder wie die heissen (die Familie meiner Frau liebt die) , da renn ich lieber weg (ok bin aber auch kein Stollenfan, eher Mamorkuchen, Apfelkuchen oder Schokoladenmustorte).

BeitragVerfasst: 13 Dez 2007 20:13 

Timao hat geschrieben:
Schon wird bei der Familie von Peru (Pute), Pernil und Chester gesprochen und alle freuen sich ,

Falsch, Peru ist Truthan ! :wink:

Aber zum Thema:

Timao hat geschrieben:
Wie sieht das aus eine Ente oder noch besser Gans zu bekommen (die werde ich dann wohl ueber die Tage alleine essen duerfen)? Gibts es das im Carrefour und diversen anderen?

Also im MERCADO CENTRAL dürfte es doch wohl kein Problem sein eine Ente oder Gans aufzutreiben, oder!?! :roll: Da gibt´s doch alles, was mehr als 2 Beine hat und irgendwie kriechen, fliegen oder schwimmen kann. Man sollte nur jemand ortskundigen dabei haben, damit auch den Ausgang wieder findet! :twisted:

Was CARREFOUR, WAL MART (SAM´s CLUB) oder die anderen Supermärkte angeht wäre ich mir da nicht so sicher.

Andere Möglichkeit wäre der Grossmarkt (CEASA) in Contagem:

Bild

Dort müsste es doch auch Geflügelhändler geben!?!? :roll:

Viel GlĂĽck und Frohes Fest!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13 Dez 2007 20:22 

Timao hat geschrieben:
Hoffentlich gibts in BH ne anstaendige Padaria wo man Qualitaetskuchen bekommen kann und nicht die uebersuessten Torten.

Hast Du es hier schon mal versucht?

Padaria NECKARTAL
Rua Leopoldina , 73 - Santo Antonio
Belo Horizonte
tel: 32968750

http://www.neckartal.com.br/

Kann nichts ĂĽber die Kuchen dort sagen aber Braot und andere Backwaren sollen dort sehr gut sein!? :roll:

Im Bild, vis-a-vis vom TELEMAR-Bunker and der Av. Afonso Pena, gibt´s übrigens einen hervorragenden Apfelstrudel ! :wink: Kann ich nur empfehlen! =D>

http://www.strudelhaus.com.br/

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13 Dez 2007 21:16 

Na ja aus der Sicht des Küchenchefes ist dazu folgendes zu bemerken: Wenn wir in Deutschland (ver)naschen wollen bevorzugen wir Gänse, das kommt billiger, in Brasilien sind wir auf Putas angewiesen, die sind nicht so blöd wie Gänse und kassieren im Vorraus wir nennen deshalb die Truthennen hier Peruas (das kann eine ältere aber noch brauchbare, aber nicht bescheuerte "Dame" oder einen VW Bus zum Massentransport bedeuten)
Mein Spanferkel ist seit 3 Wochen kastriert und wiegt schon 21 Kg und die Japanischen Spiegelkarpfen wiegen schon 3 kg und zu weihnachten vernasche ich ausnahmsweise mal meine Frau, weil das Kindermädchen frei hat

Prost
Betriebsberatung
Imobilien, Pousadas
Skype''' robertwolfgangschuster

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 03 Jan 2008 22:09 

Hallo
Nur mal zur Info, die Gans war total lecker und von 20 Brasis habens sogar 2 versucht (der Rest nur Peru).

Carrefour , Extras etc haben keine Gans, Ente im Angebot , aber auf dem Mercado Central in BH gibts alles zu kaufen. Mir faellt hier immer wieder auf wie konservativ die Brasilianer sind wenn es darum geht mal was anderes zu probieren (Ausnahme bestaetigen die Regeln natuerlich).

BeitragVerfasst: 04 Jan 2008 14:39 

Timao hat geschrieben:
Mir faellt hier immer wieder auf wie konservativ die Brasilianer sind wenn es darum geht mal was anderes zu probieren (Ausnahme bestaetigen die Regeln natuerlich).

:lol: Ja ja, was der Mineiro nicht kennt, frisst er nicht! [-X :twisted:

:lol: :D

Até a copa, tá tudo resolvido!

BeitragVerfasst: 04 Jan 2008 21:28 

"Ja ja, was der Mineiro nicht kennt, frisst er nicht"

Und das ist leider wirklich so. War gestern mit der Familie im Porcao (Churrascaria), da gab es z.b Avestruz (Straussenfleisch) was ja ein edles Fleisch ist (ist konnte keinen ueberreden das mal zu probieren). Calabreza, Frango com bacon oder Leitao, fritas e feijao fanden sie aber ganz toll (dafuer muss man aber nicht in den Porcao..). Muss schon sagen die Churrascaria Porcao ist schon was feines (und die Costela de Boi umschlagbar...).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Ăśbersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » KĂĽche: Churrasco, Feijoada & Caipirinha

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 18 Mai 2008 07:19