brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ente oder Gans zu Weihnachten in Brasilien
BeitragVerfasst: 31 Okt 2007 12:22 

Hallo,

ich hab das Glueck und Pech Weihnachten in Brasilien bei der Familie von meiner Frau in Belo Horizonte zu verbringen. Grundsaetzlich gefaellt mir das ja, aber an den Weihnachtstagen mag ichs eher deutsch (bin ja schon 10,5 Jahre im Ausland...). Schon wird bei der Familie von Peru (Pute), Pernil und Chester gesprochen und alle freuen sich , nur ich nicht. Wie sieht das aus eine Ente oder noch besser Gans zu bekommen (die werde ich dann wohl ueber die Tage alleine essen duerfen)? Gibts es das im Carrefour und diversen anderen? Kann man in Belo Horizonte eine Gans beim Schlachter bestellen, oder ist das fuer die so absurt, dass ich mich mit Peru und batatas fritas und feijao den 24/12 Dez verbringen muss/darf? Ich hab die schon mal gefragt, allerdings war mein Wunsch doch sehr exotisch , dass es bei einem "vamos ver" verblieben ist, mit anderen Worten nichts wird passieren wenn ichs nicht selber in die Hand nehme.

Betreff des Beitrags: Re: Ente oder Gans zu Weihnachten in Brasilien
BeitragVerfasst: 31 Okt 2007 15:04 

hatte mir eine ente beim bauern um die ecke besorgt: einfach koestlich

Dateianhänge:

natal 2oo6.JPG

natal 2oo6.JPG   [ 103.04 KB | 2-mal betrachtet ]

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.
 Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31 Okt 2007 16:31 

sieht wirklich lecker aus.ich werds auch so machen, versuch aber erstmal ne gans zu besorgennn

BeitragVerfasst: 09 Nov 2007 02:00 

@Timao
eine gans hier in brasilien für weihnachten zu besorgen ist sehr schwierig, da hast du nur glück bei den bauern.
mit einer ente ist das schon viel einfacher, du kannst sie gefüllt oder einfach kaufen. dann hast du ja auch noch das zwischending zw. ente und noch irgend einem federvieh, das nennt sich dann marreco. viele hier in unserer ecke ziehen
marreco vor, weil das tierchen mehr und geschmackvolleres fleisch haben soll.
wenn du absolut nichts findest kauf dir kaninchen, schmeckt auch sehr gut.

wir hatten vor 2 jahren zwei gänse von einem bauern gekauft. ich weiss nicht wie alt die viecher waren. auf jeden fall wurden sie selbst nach stundenlangen garen nicht weich, diese viecher waren wohl schon steinalt. vor 2 jahren viel dann unser weihnachtsbraten aus und wir haben dann noch den grill angeschmissen.

dieses jahr soll es nun wieder gans geben, aber die wollen wir uns aus deutschland mitbringen lassen.

ich persönlich mag den geschmack der schon fertig gewürzten puten hier überhaupt nicht. wir haben bekannte die würzen die pute noch mit bier und knoblauch nach. :roll: das schmeckt bestimmt grausam, aber jeder hat so seins.
lg periquita

We are here to make friends :-)

BeitragVerfasst: 09 Nov 2007 05:03 

Admin: Zitatfunktion richtig anwenden!

o_periquito hat geschrieben:
wir haben bekannte die würzen die pute noch mit bier und knoblauch nach. das schmeckt bestimmt grausam, aber jeder hat so seins.

Und ich befuerchte das die dsa auch mit der Gans anstellen wenn ich da nicht aufpasse. Das Alter spielt eine wohl eine Rolle und dann das Einlegen, Wuerzen, da muss ich dann mal meinen Vater fragen wie man das macht oder kanns mir da auch einen Tipp geben....

BeitragVerfasst: 09 Nov 2007 08:32 

Timao hat geschrieben:
Admin: Zitatfunktion richtig anwenden!

o_periquito hat geschrieben:
wir haben bekannte die würzen die pute noch mit bier und knoblauch nach. das schmeckt bestimmt grausam, aber jeder hat so seins.

Und ich befuerchte das die dsa auch mit der Gans anstellen wenn ich da nicht aufpasse. Das Alter spielt eine wohl eine Rolle und dann das Einlegen, Wuerzen, da muss ich dann mal meinen Vater fragen wie man das macht oder kanns mir da auch einen Tipp geben....

Wenn Du kannst, würze selbst.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Brasilianer Knoblauch lieben. Die hauen so viel drauf, dass man nur noch den Knoblauchgeschmack im Mund hat. Einfach schrecklich.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09 Nov 2007 15:25 

Hat jemand ne Idee wie ich die Gans wuerzen und einlegen muss? Ich komm ungefaehr erst am 23.12 abends in BH an und will umbedingt vermeiden, dass die Gans in Bier und Knobi schwimmt.

BeitragVerfasst: 09 Nov 2007 15:33 

Ich persönlich habe noch nie ne Gans gemacht. Aber einlegen würde ich da nix. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Scharf anbraten, dann Temperatur reduzieren und mehrere Stunden garen lassen. Salz, Pfeffer und, falls zur Hand, Paprika. That's all.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 12 Nov 2007 15:00 

poersi hat geschrieben:
Ich persönlich habe noch nie ne Gans gemacht. Aber einlegen würde ich da nix. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Scharf anbraten, dann Temperatur reduzieren und mehrere Stunden garen lassen. Salz, Pfeffer und, falls zur Hand, Paprika. That's all.

...und immer schön zwischendurch den Vogel ordentlich piksen, damit das überzählige Fett entschwindet...so man keine fettige Gans mag ;-)

Mit der Gesundheit verhält es sich wie mit dem Salz in der Suppe: erst wenn's fehlt, weiß man, wie wertvoll es ist.

Gruß
Dimaxx

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 12 Dez 2007 15:16 

Timao hat geschrieben:
Hat jemand ne Idee wie ich die Gans wuerzen und einlegen muss? Ich komm ungefaehr erst am 23.12 abends in BH an und will umbedingt vermeiden, dass die Gans in Bier und Knobi schwimmt.

@Timao

...bring´ aus Deutschland "Beifuss" mit...das schmeckt zwar fast nach nichts, sollte aber bei Gans zwecks Fettverdauung niemals fehlen...

Ansonsten die Gans einfach mit Salz, schwarzem Pfeffer und Beifuss einreiben und fertig...

Zusaetzliches Fett brauchst Du auf keinen Fall, gans im Gegenteil...das Fett immer wiederabschoepfen und spaeter als Schmalz auf's Brot schmieren...

Bei uns in SP liegen schon drei vorgewuerzte Puten in der Truhe...ich konnte es wieder nicht vermeiden...

:wink:

Cuco

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Küche: Churrasco, Feijoada & Caipirinha

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 18 Mai 2008 02:55