Entsperren von Handys

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Entsperren von Handys

Beitragvon ptrludwig » Do 5. Jun 2008, 16:54

Heute habe ich vergeblich versucht, ein Handy (Siemes MCT 62) entsperren zu lassen. Der erste Mechaniker sagte mir dieses Modell kann er nicht entsperren. Der zweite meinte, das Handy ist defekt. Der dritte, meiner Meinung, der kompetenteste versuchte es mit zwei verschiedenen Programmen und scheiterte ebenfalls.
Weiß jemand, ob es Modelle gibt, die man nicht entsperren kann? Oder sollte ich mich nach einem vierten Mechaniker umsehen?

Peter
ptrludwig
 
Beiträge: 739
Registriert: Do 4. Okt 2007, 13:15
Bedankt: 261 mal
Danke erhalten: 135 mal in 102 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Entsperren von Handys

Beitragvon Tuxaua » Do 5. Jun 2008, 18:05

Google hilft!
MCT62=MC60 :wink:
Benutzeravatar
Tuxaua
Globaler Moderator
 
Beiträge: 1873
Registriert: Do 27. Okt 2005, 15:21
Wohnort: Manaus
Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts

Re: Entsperren von Handys

Beitragvon ptrludwig » Do 5. Jun 2008, 20:18

Tuxaua hat geschrieben:Google hilft!
MCT62=MC60 :wink:

Danke für die Auskunft, muß ich damit jetzt was anfangen können? :? :oops:

Peter
ptrludwig
 
Beiträge: 739
Registriert: Do 4. Okt 2007, 13:15
Bedankt: 261 mal
Danke erhalten: 135 mal in 102 Posts

Re: Entsperren von Handys

Beitragvon Tuxaua » Do 5. Jun 2008, 20:58

ptrludwig hat geschrieben: muß ich damit jetzt was anfangen können?...
Musst du nicht.
Aber eine Suche nach deinem Problem wird dir entsprechende Lösungen zeigen, die hier nicht her gehören.
Dein MCT62 ist der T-Doof-Aufguss des baugleichen MC60.

Übrigens würde ich mir eher einen Elektroniker als einen Mechaniker suchen :wink:
Benutzeravatar
Tuxaua
Globaler Moderator
 
Beiträge: 1873
Registriert: Do 27. Okt 2005, 15:21
Wohnort: Manaus
Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts

Re: Entsperren von Handys

Beitragvon patecuco » Fr 6. Jun 2008, 19:34

Oi Peter

ich habe ein SonyEricsson aus D mitgenommen, auf meine Anfrage bei der hotline hat man mir mitgeteilt, dass man kein portugiesisch als Sprache aufladen kann.
Hier in BR hab ich es dann meinem Neffen gegeben, der hat es Ruckzuck mit einer freeware komplett auf portugiesisch umgestellt und meinte, auch wenn es einen Simlock gehabt haette, waere es jetzt frei. Wahrscheinlich wendest Du dich an die falschen Leute, die wenig Ahnung haben. Hier haben die Jungs mit 18 Jahren mehr Ahnung von celular als bei uns in D die Fachverkaeufer. Falls Du noch Hilfe brauchst, schick mir ne PN mit den genauen Bezeichnungen des Handy incl. installierte software, dann kann ich mal nachfragen.
Benutzeravatar
patecuco
 
Beiträge: 443
Registriert: Di 30. Nov 2004, 16:40
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Re: Entsperren von Handys

Beitragvon Careca » Fr 6. Jun 2008, 23:58

Das mit dem Simlock-Entsperren ist nicht legal.
Jedoch das Aufspielen von Firmware lässt nur die Garantie- und die Gewährleistungsbedingungen von einem Handy erlöschen.
SonyEricson Handys kann man ohne Probleme mit den entsprechenden Software-Tools auf die neuste Firmware flashen und dann auch noch nachträglich benötigte Sprachen aufspielen, da firmware sich immer nur nach Sprachbereiche richten und portugiesisch und deutsch nicht gemeinsam auf einem SE vertrieben werden.
Eine gute Anlaufstelle für SE firmware und legalen Tools ist
Code: Alles auswählen
http://www.topsony.com
auch mit einem Forum in portugiesisch und spanisch, wer nicht so viel englisch spricht.
Das nur mal so an alle, die sich ärgern, dass sie keine portugiesische T9-Unterstützung für deren deutsches SE-Handy haben. Oder wer gerne sein SE-Menü ins portugiesisch flashen will und nachher auch noch deutsche T9-Unterstützung benötigt. Oder für denjenigen, der sein SE entbranden will (also, weg mit all den Vodafone, O2 und T-Mobile-Logos und Menüs und her mit der originalen SE-Software; das hebt aber nicht den Simlock auf)
Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"
Benutzeravatar
Careca
 
Beiträge: 1646
Registriert: So 28. Nov 2004, 22:25
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]