brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen mit Kinderheimen in Brasilien bzgl. Spenden?
BeitragVerfasst: 09 Sep 2007 23:38 

Hallo,

wir sind neu hier :wink:

über einen Bekannten, der hier in Deutschland wohnt, habe ich von einem Kinderheim in Brazil erfahren, wo eine Verwandte von ihm arbeitet.

Bei ihm konnte ich auch Bilder etc. ansehen.

Lt. Aussage werden diese Kinderheime (dort wohen ca. 40-50 Kinder von 0-18) staatlich nicht unterstützt. Sie leben davon, dass sie Essen organisieren für Besucher, T-Shirts, Geschirrhandtücher etc. bemalen und verkaufen (auch hier in Deutschland) und natürlich von SPENDEN.

Gerne würde ich/wir was Grösseres organisieren, bin aber noch ein bisschen skeptisch, ob das Geld dann auch den Kindern zufliesst oder auch nicht. Möchte ja nicht, dass ein "fetter" Direktor sich einen schönen Abend von der Kohle macht, sondern dass die Kinder was davon haben.

Hat jemande Erfahrung?
Abraten / Zuraten??

Wir würden wirklich sehr sehr gerne helfen ..

Voll mit Geld hängen wir nicht, es wäre wirklich Verzicht unsererseits, wenn wir Geld etc. weitergeben würden, aber von 100 Euro kann das Kinderheim wohl mehrere Tage lang ernährt werden oder dringende medizínische Untersuchen bezahlt werden. Und auch Freunde / Bekannte von uns würden sicherlich den einen oder anderen Euro "springen lassen".

Wie können wir uns "absichern" ??

Der Bekannte von uns macht eigentlich nicht den Eindruck, als wollte er uns abzocken. Aber nachdeem wir das eine oder andere hier im Forum gelesen haben, sind wir etwas verunsichert ..

Für eine weiterhelfende Information wären wir dankbar.

Danke.
Z.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Sep 2007 08:00 

Sehr viel Information zu einem Kinderhilfsprojekt in Belo Horizonte, dass seinen Anfang hier im Forum hatte und aktuell über die 100 prozentige Verwendung der Gelder für das Projekt berichtet, findest Du hier oder wenn Du unten auf den Signatur Button klickst.

Klaus

Bild

tenha um bom dia!

Betreff des Beitrags: Kinderheim
BeitragVerfasst: 24 Sep 2007 20:51 

Meine Frau "arbeitet" (ohne Lohn) ebenso in einem Kinderheim. Sie hat einen Computerraum eingerichtet mit alten geschenken Computern und unterrichtet dort die Kinder. Mit einer Geldsammelaktion in Deutschland konnten die Computer überholt werden. Nun steht die nächste Aktion an da das Kinderheim schlecht verkabelt ist und es bereits zu mehreren Kabelbränden kam.
Das Geld das aus Deutschland oder sonstigen Spenden kommt gibt meine Frau direkt aus und händigt dann über das Kinderheim sogar Spendenbestätigungen fürs Finanzamt aus. Für die die diese Bestätigungen wünschen.
Alles andere würde ich nicht machen nur wenn ich mir ganz sicher bin wohin das Geld fliesst. Wenn Dein Bekannter Dein Vertrauen hat dann ok wenn nicht ist es reine Glückssache.

Rolf Geissinger
http://www.rorotravel.com

Profil E-Mail senden  

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Soziales Engagement

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 06 Jul 2008 07:13