Hallo,
wir sind neu hier
über einen Bekannten, der hier in Deutschland wohnt, habe ich von einem Kinderheim in Brazil erfahren, wo eine Verwandte von ihm arbeitet.
Bei ihm konnte ich auch Bilder etc. ansehen.
Lt. Aussage werden diese Kinderheime (dort wohen ca. 40-50 Kinder von 0-18) staatlich nicht unterstützt. Sie leben davon, dass sie Essen organisieren für Besucher, T-Shirts, Geschirrhandtücher etc. bemalen und verkaufen (auch hier in Deutschland) und natürlich von SPENDEN.
Gerne würde ich/wir was Grösseres organisieren, bin aber noch ein bisschen skeptisch, ob das Geld dann auch den Kindern zufliesst oder auch nicht. Möchte ja nicht, dass ein "fetter" Direktor sich einen schönen Abend von der Kohle macht, sondern dass die Kinder was davon haben.
Hat jemande Erfahrung?
Abraten / Zuraten??
Wir würden wirklich sehr sehr gerne helfen ..
Voll mit Geld hängen wir nicht, es wäre wirklich Verzicht unsererseits, wenn wir Geld etc. weitergeben würden, aber von 100 Euro kann das Kinderheim wohl mehrere Tage lang ernährt werden oder dringende medizínische Untersuchen bezahlt werden. Und auch Freunde / Bekannte von uns würden sicherlich den einen oder anderen Euro "springen lassen".
Wie können wir uns "absichern" ??
Der Bekannte von uns macht eigentlich nicht den Eindruck, als wollte er uns abzocken. Aber nachdeem wir das eine oder andere hier im Forum gelesen haben, sind wir etwas verunsichert ..
Für eine weiterhelfende Information wären wir dankbar.
Danke.
Z.