Erfahrungen mit Mietwagen in Brasilien

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Erfahrungen mit Mietwagen in Brasilien

Beitragvon BRASILIANT » Mi 19. Mai 2010, 20:59

amazonasklaus hat geschrieben:Localiza ist wahrscheinlich meistens nicht die allergünstigste Option, kann aber immerhin mit dem nach meinem Eindruck nach umfangreichsten Filialnetz in Brasilien aufwarten. Deshalb wundert es mich ein wenig, dass das Unternehmen bei Aluguel de Carro nicht gelistet ist.

Vermutlich wollen die den "Mitgliedsbeitrag" dort nicht zahlen! :twisted:
BRASILIANT

Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 52 mal in 48 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Mietwagen in Brasilien Preisvergleich Webseiten

Beitragvon BRASILIANT » Mi 19. Mai 2010, 21:01

cyberjak hat geschrieben:Hatte jeweils Fiat Palio Weekend 1.6, für jeweils 3- 4 Wochen.

Letztes Mal bin ich mit dem von Sao Paulo bis nördlich von Salvador gefahren und drei Tage später wieder zurück. Alles in allem knapp 7000 km in 4 Wochen....

Und was hast Du dafür gezahlt? :roll:
BRASILIANT

Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 52 mal in 48 Posts

Beitragvon cyberjak » Do 20. Mai 2010, 10:40

@ Brasiliant

Ich bin im Moment im Office, aber soweit ich weiss, waren es 2400 Real, für 30 Tage, km livre, protecao total, und das IST günstig. bin eben wie gesagt ca. 7000 km gefahren. Musste nur den Deckel für die Kofferraumablage noch zahlen (glaublich 300 Real), weil zersägen lassen, da ich doch gleich nach der Autoübergabe ne fette Anlage mit Boxen etc einbauen liess. Wer fährt schon so viele km ohne anständigen Sound??? Hat mich auch 1400 Real gekostet. Am vorletzten Tag wieder ausbauen lassen...
lol

Sicherlich, voll krank und teuer, aber ich habs genossen. Das Material (Boxen, Verstärker) ist bei einem Kollegen in SP, baue das Zeugs nächstes Mal wieder ein für die Zeit in der ich ein MIETauto habe. Radio habe ich mir in die CH nachschicken lassen. Ist eingebaut in meinem Auto hier. Bisschen Heimat... H-Buster 7200 oder so, mit SD Card, was mir wichtig war.

Ich melde mich am Wochenende mal noch mit genauen Zahlen. Aber glaubt mir, ich habe lange geschaut, verglichen, sogar über unsere lokale Niederlasung in Brasilien Auto versucht günstiger zu mieten. Keine Chance, Avis hatte immer die besten Preise. Zumindest in SP Guarulhos

Até
melde mich wieder mit Scan etc
cyberjak

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon cyberjak » Do 20. Mai 2010, 10:48

ach ja, wollt ich auch noch loswerden. Ich habe natürlich darauf geschaut, dass ich Flex Motor habe, um günstiger tanken zu können. Macht auch noch was aus, wenn man viel fährt. Zumindest in SP überhaupt kein Problem, aber je weiter man nördlich fährt, desto teurer, aber auch in MG oder BA ist Alco immer noch billiger als Gasolina comum.
cyberjak

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Erfahrungen mit Mietwagen in Brasilien

Beitragvon dimaew » Do 20. Mai 2010, 11:01

[Mod]Ich habe mal die Fragen/Berichte aus dem gleichen Thema im Linkforum hierüber kopiert bzw. geholt. Bitte die Diskussion hier weiterführen. Vielen Dank.[/Mod]
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
dimaew

Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Beitragvon Elsass » Do 20. Mai 2010, 17:30

cyberjak hat geschrieben:ach ja, wollt ich auch noch loswerden. Ich habe natürlich darauf geschaut, dass ich Flex Motor habe, um günstiger tanken zu können. Macht auch noch was aus, wenn man viel fährt. Zumindest in SP überhaupt kein Problem, aber je weiter man nördlich fährt, desto teurer, aber auch in MG oder BA ist Alco immer noch billiger als Gasolina comum.
gasolina comum ist in der Regel ca 30% teurer als alcool, weil der Motor ca 30% weniger davon braucht
Achtung! alcool kann man leicht mit Wasser verduennen
Elsass

Bedankt: 233 mal
Danke erhalten: 192 mal in 157 Posts

Beitragvon Teckpac » Do 20. Mai 2010, 18:04

Gasolina commun ist aber auch bis zu 15% mit Alkohol versetzt....manchmal auch bis zu 30% je nach dem wo man sich gerade aufhält!! Also im tiefsten NO lief mein Corsa (kein Flex) wie ein Sack Muscheln!! Und 30% teurer ist ein Wunschgedanke...Akohol 1.29 Reais ..Gasolina commun 2.29 Reais!!
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Teckpac

Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Beitragvon Trem Mineiro » Fr 21. Mai 2010, 00:07

Oi Gente
meine Erfahrungen hab ich meist mit Localiza gemacht. Wie üblich in Brasilien ist der Kunde erst mal ein zweifelhafter Kunde, also vorher Kreditkarte abliefern zum Vorausbuchen. Für einen Fox 1,6 oder Idea 1,4 zahlt man eine Monatsrate von ca. 1600-1800 Reais, 3.000 km inclusive, allerdings mit Selbstbehalt von 3.000 Reais. Bei der Rückgabe sind die meisten Vermieter sehr kleinlich, also vorher auftanken und waschen lassen. Auch kleinste Schäden, Flecken, Kratzer vorher protokollieren lassen. Strafen werden automatisch nachträglich der Kreditkarte abgebucht, das hat man vorher unterschrieben.
Die Autos sind meist neu und in Ordnung, wenn sie ein neues Model puschen, bekommt man auch mal ein größeres Auto günstig. Alle neueren Autos brasilianischer Produktion haben Flex-Motoren, auch trotz Mehrverbrauch ist Alcol immer günstiger. Das teuerste Benzin (Gasolina comun) dass ich in der letzten Zeit getankt habe, hat 3,30 Reais pro Liter gekosten (Tocantins).

Gruß
Trem Mineiro
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Beitragvon Elsass » Fr 21. Mai 2010, 10:00

Teckpac hat geschrieben:. . . Und 30% teurer ist ein Wunschgedanke...Akohol 1.29 Reais ..Gasolina commun 2.29 Reais!!
In Bahia (Salvador und Umgebung) gilt der 30% Unterschied. Also ist es egal was man tankt. Aber es lohnt sich natuerlich zu rechnen. Ist alcool ca. 30% und mehr guenstiger als gasolina, ist man mit alcool besser dran.
Hab auch schon von den Traumpreisen fuer alcool in SP gehoert. Schoen fuer euch da unten.
Elsass

Bedankt: 233 mal
Danke erhalten: 192 mal in 157 Posts

Beitragvon Itacare » Fr 21. Mai 2010, 11:11

Trem Mineiro hat geschrieben:......... Bei der Rückgabe sind die meisten Vermieter sehr kleinlich, also vorher auftanken und waschen lassen. Auch kleinste Schäden, Flecken, Kratzer vorher protokollieren lassen......

Ich sage den Vermietern immer ausdrücklich, dass ich kein neues Auto will. Auch die mit 60.000 oder 80.000 km sind technisch völlig in Ordnung. Haben aber meist schon genügend Kratzer, so dass es auf ein paar mehr oder weniger nicht drauf ankommt. Vor der Anmietung mache ich noch 5, 6 Fotos, null Diskussionen bei der Rückgabe. :cool:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 915 mal
Danke erhalten: 1412 mal in 976 Posts

Nächste

Zurück zu Tipps für den Alltag