brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen mit TAP-Piloten
BeitragVerfasst: 14 Okt 2007 00:43 

Letzte Woche habe ich einen sehr netten Kerl kennengelernt. Pedro, 29 Jahre, TAP-Pilot. Muss noch ein Jahr warten, bis er die vollstaendige Pilotenlizenz hat. Er fliegt aber jetzt schon staendig die Ueberseerouten Lissabon-São Paulo. Er ist ganz gut im Geschaeft und verdient 60.000 Euro im Jahr. Fuer Portugiesen ein absolutes Traumgehalt, erst recht in dem Alter. Er ist Adrenalinjunkie und hat natuerlich neben einem Gelaendewagen einen schnellen BMW und ein kleines eigenes Flugzeug.

Mein englischer Kumpel war vorgestern mit ihm fliegen und er hat so einen Fimmel, dass er alles auf seiner Digicam aufnimmt. Das Video habe ich eben gerade gesehen. Mir hat's die Sprache verschlagen: Der ganze Flug spielt sich an der portugiesischen Kueste in 5 (fuenf) Meter Hoehe ab. Ca. 20 Minuten lang. Der Typ ist so tief ueber das Meer und die Wellen geflogen, dass er sogar sein Fahrwerk mit den Wellen beruehrt hat. Spaeter im Film kamen ihm ein paar Moeven vor die Windschutzscheibe, aber die Kroenung waren dann doch die drei Loopings.

Dem Englaender habe ich schon gesagt, dass ich eine Kopie von dem Video haben will; sonst glaubt mir das ja keiner.

Eigentlich mag ich solche Typen nicht, weil ich Angst bekomme, aber solange sie sowas privat machen, O.K. TAP-Piloten scheinen uebrigens einen hervorragenden Ruf zu haben.

Ich probiere das Video bei Youtube reinzustellen.

Bedankt  

Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit TAP-Piloten
BeitragVerfasst: 14 Okt 2007 10:22 

Jedem Piloten seine Hobbys! :mrgreen:

Bedankt  
BeitragVerfasst: 14 Okt 2007 10:48 

Und noch mehr zu solchen realen Filmen findet sich unter http://angstflug.de
Da wird einem anders. :mrgreen: :cool: :mrgreen:

Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"

Bedankt  
BeitragVerfasst: 14 Okt 2007 11:32 

hmmm, der pilot wollte wohl vorher mal jetpilot werden beim militär ;)

aber besser er bringt sich selbst um, als 300 andere ;)

Gruss, Dierk

Tellerrand, was ist das, muss ich da drüber hinaussehen? oder reicht es in meiner welt zu leben :shock: :mrgreen:

Bedankt  
BeitragVerfasst: 14 Okt 2007 11:34 

Die sache ist ja diese was Piloten in ihrer Freizeit machen Interresiert niemanden solange sie perfekt ihren Job nachgehen !

Bedankt  
BeitragVerfasst: 14 Okt 2007 11:47 

Lauros hat geschrieben:
Die sache ist ja diese was Piloten in ihrer Freizeit machen Interresiert niemanden solange sie perfekt ihren Job nachgehen !

Das stimmt, aber ich rede aus der Praxis, denn schau dir mal die Herren ab 45 an, die sind oft alte Militärflieger, und ich arbeite seit 7 jaren mit diesen Wahnsinnigen zusammen, die nichtmal nach 2000 Flugstunden ( zum Vergleich, ein Mil. Pilot macht durchschnittlich "nur" 400 Stunden pro Jahr) wissen, was ihr Flugzeug am Boden darf und was nicht, weil sie nämlich uns (die Maintennance) hat, um ihnen einwandfreie Böcke hinzustellen ;) und ihnen sagt, was das Fliegerchen denn für wehwehchen haben ;)

Tellerrand, was ist das, muss ich da drüber hinaussehen? oder reicht es in meiner welt zu leben :shock: :mrgreen:

Bedankt  
BeitragVerfasst: 15 Okt 2007 08:42 

Was heisst wahnsinnig? Man kann über die Tap meckern wie man will ,aber die Sicherheitsstatistik (letzter grosseer Unfall vor 29 Jahren bei wiedrigen Umständen auf einen sehr gefährlichen Flughafen ) sagt das die Piloten ihren Job gut machen ! :!:

Bedankt  
BeitragVerfasst: 15 Okt 2007 17:43 

dierk_0476 hat geschrieben:
Lauros hat geschrieben:

Das stimmt, aber ich rede aus der Praxis, denn schau dir mal die Herren ab 45 an, die sind oft alte Militärflieger, und ich arbeite seit 7 jaren mit diesen Wahnsinnigen zusammen...

Lauros, fliege, seitdem ich nach brasilien flieg nur tap, denn ich finde es angenehmer in Lissabon zu übernachten

Ausserdem meinte ich mit den Wahnsinnigen die ollen militärkutscher, denn die sind eindeutig wahnsinnig, wie trauriger weise der absturz anfang des jahres bewies

Gruss, Dierk

Bedankt  
BeitragVerfasst: 03 Nov 2007 11:34 

Zitat:
Ich probiere das Video bei Youtube reinzustellen

Ich würde das Video nicht an Youtube sondern an die Portugiesische Polizei schicken.
Laut internationalen Luftfahrtsregeln ist für Sichtflug die Mindesthöhe 500fuss (~170m) über Land oder Wasser.
Loopings, also Kunstflug im allgemeinen, sind nur in speziell definierten "aerobatic areas" gestattet.
Es ist eben nicht NUR SEIN Problem wenn er am Boden Schiffe und Segler gefährdet.
Somit wäre er seine Fluglizenz los und bekäme obendrein noch 6 Monate mit Bewährung wegen Gefährdung des Luftverkehrs.
Also sei in Zukunft vorsichtig wenn du in öffentlichen Foren Straftäter denunzierst...

Bedankt  

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 05 Dez 2008 10:56