Das finde ich auch super:
in eine Boutique in Rio Sul (Rio) habe ich ein wunderschönes Kleid gesehen, aber zwei Grösse grösser als meine. Ich bin rein gegangen und habe gefragt ob sie meine Grösse hätte. Leider nein, deswegen war der Preis in 50% reduziert, es war ein Einzelstück.
Plötzlich hat die Leiterin gefragt wieviel Zeit ich hatte. Ich sagte ihr, dass ich am nächsten Tag nach D zurück fliegen würde.
Dann hat sie ihre Schneiderin gerufen (das finde ich auch super in BR, viele Läden haben ihre eigene Schneiderin und es kostet nichts extra was zu ändern) und gesagt, dass sie ein extra Arbeit bis 22:00 Uhr hätte.
Um kurz zu machen: es war Freitag abend, sie hat das Kleid ganz auseinander genommen, praktisch ein neues davon gemacht, in meine Grösse. Um 22:00 Uhr - sie war noch nicht fertig! - bin ich ins Hotel gegangen. Am nächsten Morgen, war ich beim Früstück als ein Postbot mir ein Päckchen mit meinen Kleid gebracht hat .
Es hat kein Cent gekostet um ein neues Kleid zu machen, es hat kein Cent gekostet um ins Hotel zu schicken, es hat nur den reduzierten Preis gekostet, dass ich noch mit Kreditkarte bezahlt habe weil ich nicht mehr soviel Reais hatte.
OK, das reduziertes Kleid hat schon R$ 300,00 gekostet, trotzdem. SUPER!!!