brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Mai 2005 19:39 

...

belinda.

Zuletzt geändert von belinda am 07 Sep 2007 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Mai 2005 22:58 

Careca hat geschrieben:
vertraue SG, dass sein Kontakt authentisch ist und er hier keinen fake präsentiert.

Ich glaube, da kann ich dich beruhigen: Die Dame ist authentisch. Ich muß mich bei ihr übrigens noch entschuldigen, weil ich ihr vor längerer Zeit mal nicht zugetraut hatte, Dante zu kennen. Aber damals hatte ich selbst auch noch den Verdacht, daß die Geschichte ein Fake von SG sei. Seit ich die Identität der Ex-Domestica kenne, glaube ich ihr jedes Wort.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Mai 2005 15:02 

"Erst mal Danke für Dein Vertrauen, Seu Jorginho.

Dona Belinda,

Ihre Frage hat bei mir viele Erinnerungen geweckt.
Es war für mich natürlich schön, wieder nach Hause zu kommen.
Ich wollte, dass meine Schwiegereltern meine Familie kennen lernt.
Und wollte mit Jens auch mal einen richtig schönen Urlaub machen.
Eines Tages, als wir zu meiner Mutter gingen, trafen wir eine Bekannte, die mich sehr herzlich grüsste...Sie sagte, wie sie sich über mein soooo grosses Glück mit Jens und meinen Schwiegereltern freue ...In der Nachbarschaft würde ein fofoca kursieren ...
Ich wäre mit Clara (die Peter geheiratet hatte) in den USA und würde strippen ...
Aber das hatte ich schon erwartet.
Leider ist es so, dass die Menschheit nicht akzeptieren will, wenn andere ihr Glück finden.
Ich habe das leider häufig gehört, und nicht nur bei den favela-Bewohnern.
Während meiner Zeit als doméstica, habe ich sehr viele Intrigen und Neid mit bekommen.
Jens fand diese fofocas natürlich beschissen, aber unterm Strich haben wir uns nur darüber amüsiert.
Es kamen später noch härtere Geschichten, die Brasilianer sind Weltmeister im Fantasieren.
Ansonsten fand Jens die Zeit in Rio und bei meiner Familie sehr schön.
Wir sind nach zwei Wochen Rio nach Maranhäo, ich wollte noch meine Schwägerin (die Ex von meinem Bruder) besuchen.
Und so kamen wir nach S. José de Ribamar ..."

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mai 2005 14:51 

"Dort haben wir noch grössere Armut als in Rio gesehen.
Meine Schwägerin wohnt in einer Art Fischdorf, und die Leute leben von nichts ...
Uns hatte die katastrophalen Umstände derart erschüttert, dass wir nach unserer Rückkehr nach Deutschland anfingen, Klamotten und Spielsachen zu sammeln und dort hin zu schicken.
Ich habe an der Kasse ein Schild aufgehängt und die Kundschaft hat mich angesprochen, wenn sie etwas spenden wollten.
In den ersten Wochen haben wir sehr viele Sachen bekommen (die wir bei den Kunden selbst abgeholt haben).
In 5 Monaten haben wir 18 Pakete geschickt.
Mein damaliger Chef fand die Aktion sehr gut und natürlich profitierte sein Laden auch durch diese Extra-Werbung. Er hat 500 DM für die Portokosten gespendet. Den Rest haben wir privat bezahlt.
Dann bekamen wir einen Brief von Francisca. Sie hat sich sehr gefreut, dass wir den Leuten in Ribamar helfen wollten, doch als sie ist zu ihrer Mutter gefahren ist (mitterweile wohnt sie in Natal, RN), musste sie festellen, dass sie die Sachen, die wir ihr geschickt hatten, an die Nachbarschaft verkauft hat.
Wir waren enttäuscht. Wie kann man so was machen? Wie kann man Geld verlangen von anderen die gar nichts haben? Warum sind die Menschen so gierig?"

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Mai 2005 20:22 

Was hatte die Frau zu ihrer eigenen Rechtfertigung gemeint?

Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Mai 2005 23:19 

supergringo hat geschrieben:
"So, weiter mit Seu Careca fragen:

Ist das Dein Ernst? Ich soll die deutschen Männer auch körperlich beschreiben?

Auch wenn dich das ganz weit nach hinten in deiner Geschichte zurück werfen wird, wenn du auf diese Frage eingehst.
Mich interessieren die Männer körperlich gesehen eigentlich weniger (... ich wette, die Pinkeln auch nicht im Sitzen, solange sie noch Sichtkontakt zu ihrer Zündschnüre an deren Dynamitkörper haben ...).
Ich meinte mit meiner ganz-lang-her-Frage eher die psychologische Seite der Männer. Meinetzwegen auch im Verhältnis zu den 08-15-Micheln hier in D-Land.
Am besten antworte darauf nur, wenn es dir in deiner geschichte passt, dann verlierste den Faden nicht und wirste auch nicht weggebremst beim Erzählen.

Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Mai 2005 10:43 

"Seu Careca,

ich habe nicht nachgefragt ... wir waren enttäuscht und ich hatte noch immer das Problem mit Anja, meiner Chefin ...

Ich merkte, dass sie öfteres in meiner Kasse viel zu viel stornierte Bons hatte. Und ich musste auch unterschreiben. Es mussten immer zwei Mitarbeiten unterschreiben. Die Filialleiterin oder deren Stellvertreteterin und die Kassiererin. Ich machte mir wirklich Sorgen um meinen Job und dachte sogar schon an Kündigung, weil ich mit der ganzen Klauerei nichts zu tun haben wollte."

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Mai 2005 16:31 

Naaaah, ich meinte in meiner Frage eigentlich die Frau, welche eure Sachen in Brasilien verhökert hatte statt sie einfach weiter zu schenken.

Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Mai 2005 19:58 

...

belinda.

Zuletzt geändert von belinda am 07 Sep 2007 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Mai 2005 22:22 

Hallo Seu Careca
Bei der Frau in Brasilien habe ich nicht nachgefragt warum sie die Sachen verkauft hat, statt wie eigentlich von uns erwartet sie zu verschenken :?
Ausreden hätte sie sicher genug gefunden. Wir haben dann einfach nichts mehr zu ihr geschickt.

Aber da war ja immer noch das Problem mit der Kasse im Geschäft.
Ich war mir sicher dass meine Chefin für die unregelmässigkeiten in meiner Kasse verantwortlich sein musste, konnte es aber nicht beweisen.
Und, bei einer Überraschungskontrolle (kommt ab und zu vor) wäre wohl wer der vermeintlich Schuldige gewesen??? ICH :?
Also musste ich handeln :-k

Dona Belinda

Hoffentlich haben sie ihren Faden wieder gefunden! :thankyou:

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Soziales Engagement

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 05 Dez 2008 10:25