„Ich war mittlerweile schon 2 Jahren in diesem Laden, mein Kollegen haben meine Arbeit geschätzt, der Chef war zufrieden und mir hat es auch Spass gemacht, dort zu arbeiten...
Aber dieses Problem hat mich sehr überfordert. Meine Angstzustände hatten sich damals wieder deutlich verschlimmert.
Ich habe mich beim Ärzteverband erkundigt und erfahren, dass diese Art von Krankheit noch nicht von den Krankenkassen anerkannt würde. Aber es gab ein Klinik in Münster, die diese Krankheit behandelte, man musste die Kosten jedoch selbst übernehmen.
Ich sprach Jens an.
Wir forderten Broschuren und Unterlagenan.
(Die Panikstörung charakterisiert sich aus Perioden von intensiver Angst, in denen sich innerlich seltsame Gefühle wie Herzrasen, Schwindel, Brustdruck, Atemnot, sowie Verwirrtheit begleitet von der Überzeugung, dass man gleich stirbt, verrückt wird oder die Kontrolle verliert. Manchmal wird die Situation noch komplizierter, wenn die Panik mit der Agoraphobie auftritt, eine Furcht vor gefährlichen Situationen.).
Jens informierte sich dann über alles von der Krankheit und der Heilungs-Therapie.
Die Kosten waren natürlich enorm. Um die 6.000 Euro.
Ich selbst hätte nur die Hälfte zusammen kratzen können.
Jens sagte mir, wenn er sicher wäre, dass die Erfolgsaussichten bei 100 % lägen, würde er die andere Hälfte übernehmen ... Aber mit 80 % Erfolgsquote wäre ihm das Risiko zu hoch, das Geld anzulegen...

“