Erneute Einreise und wer weiß was über Belgien

Ausnahmsweise erlaubt: Brasilienirrelevante Diskussionen über die Heimat des Grossteils unserer Forums-User.

Erneute Einreise und wer weiß was über Belgien

Beitragvon cabof » Do 27. Dez 2007, 22:40

Ein Bekannter von mir ist vor über einem Jahr bei der Ausreise erwischt worden (war zu lange in DE),
augenscheinlich ist nichts passiert. Kann man irgendwo feststellen ob gegen ihn ein Einreiseverbot
besteht? (Schengenweit).
2. Frage: er möchte zurück aber direkt nach Belgien (via Lisboa/Madrid) - wäre da auch ein Einladungs-
schreiben und KV hilfreich? Sind die Belgier bei der Einreise auch pingelig? Könnte mir vorstellen, das bei
einem Schengen-Flug keine weitere Kontrolle in Brüssel stattfindet.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10185
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1457 mal
Danke erhalten: 1569 mal in 1308 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Erneute Einreise und wer weiß was über Belgien

Beitragvon Mineiro_Alemão » Fr 28. Dez 2007, 14:56

cabof hat geschrieben:Ein Bekannter von mir ist vor über einem Jahr bei der Ausreise erwischt worden (war zu lange in DE),
augenscheinlich ist nichts passiert. Kann man irgendwo feststellen ob gegen ihn ein Einreiseverbot
besteht? (Schengenweit).


Ja das kann man, allerding hab ich die LINKS nicht zur Hand, erkundige Dich mal in folgendem Forum: http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi

Allerdings muss Dein Bekannter den Antrag dazu selber stellen, bzw. ein Anwalt in seinem Auftrag. Dürfte auch eine Weile dauern bis er in Brasilien Antwort erhält.

Viel Glück!
Bild
Benutzeravatar
Mineiro_Alemão
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 14:54
Wohnort: MINAS GERAIS
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Erneute Einreise und wer weiß was über Belgien

Beitragvon cabof » Fr 28. Dez 2007, 20:51

Ja, danke erst einmal für die Auskunft. Gruss Cabof
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10185
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1457 mal
Danke erhalten: 1569 mal in 1308 Posts


Zurück zu Deutschland

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]