Erneuter Oelfund an der Küste Brasiliens

Aktuelle Tendenzen und Prognosen der brasilianischen Regierungspolitik und Wirtschaftsentwicklung / Daten und Fakten aus der mehr als 500-jährigen Geschichte Brasiliens

Erneuter Oelfund an der Küste Brasiliens

Beitragvon 007 » Fr 13. Jun 2008, 16:02

Gemäss heutigem "Tages-Anzeiger" hat man wieder ein neues Oelfeld gefunden.
Ich hoffe dass wir den Hugo bald überholen ! :lol:

Das wird ja immer spannender. Der Diesel- und Benzinpreis ist jedenfalls im Gegensatz zu Europa in den letzten Monaten praktisch unverändert hier.

Aber lest doch selbst......

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/wi ... 88319.html


abraço

James
Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !


fortalezaconsult
Benutzeravatar
007
 
Beiträge: 919
Registriert: So 12. Nov 2006, 17:08
Wohnort: Fortaleza/CE/Brasil
Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Erneuter Oelfund an der Küste Brasiliens

Beitragvon mikelo » Sa 14. Jun 2008, 21:21

007 hat geschrieben:Gemäss heutigem "Tages-Anzeiger" hat man wieder ein neues Oelfeld gefunden.


super, toll-darauf hat brasilien gewartet. nun faellt der preis fuer den most sicherlich bald unter die 1 real grenze :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Re: Erneuter Oelfund an der Küste Brasiliens

Beitragvon Jacare » So 15. Jun 2008, 20:39

Repsol-YPF hält 25 Prozent an der Quelle in dem Santos-Becken, das Unternehmen British Gas 30 Prozent und das staatliche brasilianische Erdölunternehmen Petrobas 45 Prozent.

Und kann mir einer erklären wieso man sich 2 Freibeuter aus der ersten Welt ins Boot holt ? Ist Petrobas allein zu blöde Öl vor der eigenen Haustür zu finden ? :evil:

Gruss
Jacare
A maioria de erros acontecem entre as orelhas!
Benutzeravatar
Jacare
 
Beiträge: 515
Registriert: Di 24. Jan 2006, 15:13
Wohnort: Planeta terra
Bedankt: 12 mal
Danke erhalten: 19 mal in 15 Posts

Re: Erneuter Oelfund an der Küste Brasiliens

Beitragvon Gunni » Mo 16. Jun 2008, 15:46

Weil Repsol und British Gas wissen, wie man aus dem Santos Becken in solchen Tiefen fördert und Petrobras nicht - daher bleibt Petrobras wohl kaum eine Option, falls man was von dem Öl haben will, als sich einige "Spezialisten" ins Boot zu holen :P
Benutzeravatar
Gunni
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 16:07
Bedankt: 22 mal
Danke erhalten: 64 mal in 41 Posts

Re: Erneuter Oelfund an der Küste Brasiliens

Beitragvon paulista » Mo 16. Jun 2008, 17:27

Gunni hat geschrieben:Weil Repsol und British Gas wissen, wie man aus dem Santos Becken in solchen Tiefen fördert und Petrobras nicht - daher bleibt Petrobras wohl kaum eine Option, falls man was von dem Öl haben will, als sich einige "Spezialisten" ins Boot zu holen :P


Am Know-How von Petrobras wird es wohl nicht liegen:

http://www.handelsblattmachtschule.de/n ... 139&cat=18

p
Benutzeravatar
paulista
 
Beiträge: 169
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 00:25
Wohnort: München
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Re: Erneuter Oelfund an der Küste Brasiliens

Beitragvon Ztein » Fr 27. Jun 2008, 14:09

Also ich halte das alles für total überzogen.
Es sollen laut meinen Informationen, zwar recht ansehnlich Vorkommen entdeckt worden sein, jedoch ist die Förderung derzeit völlig unlukrativ. Darüber hinaus beobachte ich gleichzeitig zu den Schlagzeilen über den Fund auch die Petrobras Aktie schon seit Monaten und da seh ich nicht unbedingt, dass da große Aufbruchstimmung herrscht. Lula meine wohl, dass man den Brasilianischen Staatspräseidenten bald mit "Scheich" anreden wird... :shock:
Schön wärs allerdings schon!
tchaca tchaca na butchaca...
Benutzeravatar
Ztein
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 18. Mai 2006, 21:51
Wohnort: Berlin
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Erneuter Oelfund an der Küste Brasiliens

Beitragvon Schwobaseggl » Fr 27. Jun 2008, 14:26

Auf jeden Fall möchte Brasilien nun Mitglied der OPEC werden.
Dieses Posting darf jeder auslegen wie er denkt.
Ich schreibe es ja auch wie ich denke.
Benutzeravatar
Schwobaseggl
 
Beiträge: 532
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 18:14
Wohnort: BH / Patos de Minas
Bedankt: 5 mal
Danke erhalten: 14 mal in 13 Posts

Re: Erneuter Oelfund an der Küste Brasiliens

Beitragvon dietmar » Fr 27. Jun 2008, 15:06

Schwobaseggl hat geschrieben:Auf jeden Fall möchte Brasilien nun Mitglied der OPEC werden.


Genau. Um Einfluss zu nehmen, damit der Ölpreis gesenkt wird. Sagt Lula zumindest. Und da Indonesien austritt, ist ja ein Sessel frei ...
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Re: Erneuter Oelfund an der Küste Brasiliens

Beitragvon 007 » Fr 27. Jun 2008, 15:55

Ztein hat geschrieben:Also ich halte das alles für total überzogen.
Es sollen laut meinen Informationen, zwar recht ansehnlich Vorkommen entdeckt worden sein, jedoch ist die Förderung derzeit völlig unlukrativ. Darüber hinaus beobachte ich gleichzeitig zu den Schlagzeilen über den Fund auch die Petrobras Aktie schon seit Monaten und da seh ich nicht unbedingt, dass da große Aufbruchstimmung herrscht. Lula meine wohl, dass man den Brasilianischen Staatspräseidenten bald mit "Scheich" anreden wird... :shock:
Schön wärs allerdings schon!



Ob das bei Fasspreisen von 200 - 300 US$ immer noch unlukrativ ist, mag ich bezweifeln.
Warten wir einmal die Preisentwicklung ab.

abraço

James
Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !


fortalezaconsult
Benutzeravatar
007
 
Beiträge: 919
Registriert: So 12. Nov 2006, 17:08
Wohnort: Fortaleza/CE/Brasil
Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts


Zurück zu Politik, Wirtschaft & Geschichte Brasiliens

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]