Ernsthaftigkeit brasilianischer Freundin

Alles was man wissen muss, um in Brasilien nicht ins Fettnäpfchen zu treten.....

Re: Ernsthaftigkeit brasilianischer Freundin

Beitragvon karlnapp » Di 31. Jan 2012, 23:08

zagaroma hat geschrieben:Nun verwechseln Sie mal nich Film und Wirklichkeit.
Auf stilistische Tricks eines zig-zaga-Roman(t)ikers falle ich nicht rein! Ich habe 3 Zitate kommentiert, die einen gewissen Bezug zum Film haben. Sonst gar nichts! Ergo, lesen Sie meinen Beitrag und interpretieren keine überflüssigen Romane hinein.
Die Moral der Geschichte ist lediglich, einem langzeitabwesenden deutschen Expatrioten, fällt sehr wohl das einnehmende Wesen einiger seiner Landsleute auf. Eifern Sie sich hier mal nicht nach Popularität und verteidigen miese Charaktere, selbst wenn es deutsche sind!
karlnapp

Bedankt: 93 mal
Danke erhalten: 72 mal in 70 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon zagaroma » Di 31. Jan 2012, 23:42

Bin halt ein netter Mensch, wat wollese mache :mrgreen:
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
zagaroma

Bedankt: 742 mal
Danke erhalten: 1282 mal in 687 Posts

Beitragvon karlnapp » Mi 1. Feb 2012, 00:23

zagaroma hat geschrieben:Bin halt ein netter Mensch, wat wollese mache
Sie sehen doch, dieses Thema wird mehr gelesen, als kommentiert. Wird schon seine guten Günde haben! Und einige Kommentare, über bolsa familia, Kindergeld usw., sollten vermutlich nur ablenken!
Hab absolut nichts dagegen, wenn ein Landsmann zum Entschlammen nach Brasilien reist. In aller Regel handelt es sich dabei ja um konsentualen Sex. Doch zu einem irgendwie gearteten Stolz gibt dieser keinen Anlass.
karlnapp

Beitragvon frankieb66 » Mi 1. Feb 2012, 00:36

karlnapp hat geschrieben:
zagaroma hat geschrieben:Bin halt ein netter Mensch, wat wollese mache
Sie sehen doch, dieses Thema wird mehr gelesen, als kommentiert. Wird schon seine guten Günde haben! Und einige Kommentare, über bolsa familia, Kindergeld usw., sollten vermutlich nur ablenken!
Hab absolut nichts dagegen, wenn ein Landsmann zum Entschlammen nach Brasilien reist. In aller Regel handelt es sich dabei ja um konsentualen Sex. Doch zu einem irgendwie gearteten Stolz gibt dieser keinen Anlass.

Meu Deus, Du scheinst mir schwer krank zu sein, Karl, geh' mal zum Arzt ... und wenn Du mal wieder Lachen willst, ich hätte da noch einen Rentnerwitz:
Um senhor de idade senta num banco no ônibus .... bem de frente com um punk de cabelos espetados, compridos, com mechas verdes, azuis, rosa e vermelhas.
O senhor fica olhando fixamente sem pestanejar...
O punk vai ficando incomodado, e puto com encarar do homem ...
Até que pergunta:
- Que foi véio do cacete, nunca fez nada diferente quando era jovem hein?!!!!
O velho responde:
- Sim, eu fiz... Quando era garotão fiz sexo com uma arara... E estou aqui pensando: Será que este filho da puta é meu filho????...
frankieb66

Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Beitragvon karlnapp » Mi 1. Feb 2012, 00:54

frankieb66 hat geschrieben:und wenn Du mal wieder Lachen willst, ich hätte da noch einen Rentnerwitz:
Mein bester Freund Frankie, bleib Du mal besser bei Deinen ergoogelten, sachdienlichen Kommentaren! Alle übrigen sind Abstreiter-Witze, wie keine meterhohen Mauern, keine Elektro- und Stacheldrahtzäune, keine vermüllten Strände usw. usw. usw.
karlnapp

Beitragvon zagaroma » Mi 1. Feb 2012, 00:57

[quote="frankieb66]Um senhor de idade senta num banco no ônibus .... bem de frente com um punk de cabelos espetados, compridos, com mechas verdes, azuis, rosa e vermelhas.
O senhor fica olhando fixamente sem pestanejar...
O punk vai ficando incomodado, e puto com encarar do homem ...
Até que pergunta:
- Que foi véio do cacete, nunca fez nada diferente quando era jovem hein?!!!!
O velho responde:
- Sim, eu fiz... Quando era garotão fiz sexo com uma arara... E estou aqui pensando: Será que este filho da puta é meu filho????...[/quote]

Hahahahahahahaha =D> =D> =D>
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
zagaroma

Bedankt: 742 mal
Danke erhalten: 1282 mal in 687 Posts

Beitragvon frankieb66 » Mi 1. Feb 2012, 01:05

karlnapp hat geschrieben:
frankieb66 hat geschrieben:und wenn Du mal wieder Lachen willst, ich hätte da noch einen Rentnerwitz:
Mein bester Freund Frankie, bleib Du mal besser bei Deinen ergoogelten, sachdienlichen Kommentaren! Alle übrigen sind Abstreiter-Witze, wie keine meterhohen Mauern, keine Elektro- und Stacheldrahtzäune, keine vermüllten Strände usw. usw. usw.

Willst DU mir etwa unterstellen, dass ich bei den Fotos aus "meinem" Brasilien die "meterhohen Mauern, Elektro- und Stacheldrahtzäune, etc." wegretouchiert hätte? [-X [-X [-X

Ne Karl, in meinem Brasilien ist es genau so wie von mir geschildert, das sind keine Fantasien oder irgendwelche sentimentalen Reviews auf angeblich "bessere" Zeiten, sondern die Lage ist genau so wie von mir beschrieben und aktuell. Vielleicht solltest Du deinen Standort in Brasilien nochmals überdenken. Ich weiß durchaus, dass die Nordestino- und Favela-Fans mir nicht glauben, aber das soll nicht mein Problem sein.
frankieb66

Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Beitragvon karlnapp » Mi 1. Feb 2012, 01:52

frankieb66 hat geschrieben:Vielleicht solltest Du deinen Standort in Brasilien nochmals überdenken.
Zerbrich Dir nicht den Kopf über Angelegenheiten, die wir für uns schon längst geregelt haben, nachem wir die lokale und finanzielle Unabhängigkeit erreicht haben, die Du geringschätzig Rente nennst. Mach das erst mal nach, vor allem mit überwiegend bras. Einkommen!
Ansonsten, geh Du mal besser zum Augenarzt und lass Dir eine Brille verschreiben und schildere Deinen bras. Hintertupfingen-Wohnsitz nicht als exemplarisch für das gesamte Land.
Und jetzt willst Du auch noch abstreiten, dass viele deutsche Touristen nach Brasilien reisen, um sich auf die Suche nach Sex und/oder einer Ehefrau begeben. Zähl doch zur Abwechslung mal die Beiträge, die in diesem Forum genau dieses Thema zum Inhalt haben.
karlnapp

Beitragvon Bahiafan » Mi 1. Feb 2012, 17:51

Alci,

probiere es doch einfach wie du willst !

Notfalls haben wir nach 3 Jahren (Zeit der Niederlassungserlaunmis !) eben ´ne brasilianische Nutte mehr in D, worauf sich auch manch ein Forumsmitglied freut !!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Bahiafan

Bedankt: 8 mal
Danke erhalten: 7 mal in 5 Posts

Beitragvon Rio_de_Janeiro » Mi 1. Feb 2012, 18:50

Jeder muss sich wohl selbst ein Bild der Lage verschaffen.

Meine Namorada kenne ich nun schon seit 2 Jahren und habe sie 3 mal in Rio besucht bevor sie nun vor einer Woche hier nach Deutschland gekommen ist.

Sie hat ihren Arbeitsvertrag "eingefroren" und ein Touristenvisum für 90 Tage bekommen, damit sie einen Eindruck von Deutschland gewinnen kann. Bisher findet sie Deutschland toll, bis auf die unerträgliche Kälte. :D
Rio_de_Janeiro

Bedankt: 22 mal
Danke erhalten: 149 mal in 70 Posts

Folgende User haben sich bei Rio_de_Janeiro bedankt:
Regina15

VorherigeNächste

Zurück zu Familie: Heirat, Kinder & Scheidung