Es bginnt wieder die

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Re: Es bginnt wieder die

Beitragvon dimaew » Mo 26. Jan 2009, 11:34

Hier in Brasilien bekommt man alles, was man will. Man muss nur manchmal etwas suchen.

Deutsche Steckdosen (für jeden Raum eine) habe ich allerdings auch mitgebracht, um mir das Abschneiden der Stecker von den deutschen Geräten zu ersparen. Tatsächlich müsste ich aber nur die Schuko (Schutzkontakt) Stecker abschneiden, die anderen, flachen passen auch in brasilianische Steckdosen. Der Elektriker hatte übrigens keinerlei Probleme, die Steckdosen einzubauen.

Interessant war noch etwas anderes: Ich war in einem kleinen Laden, um ein Metallsägeblatt zu kaufen. Als der Besitzer mitbekam, dass ich Deutscher bin, meinte er, ich solle ihm von meinem nächsten "Heimatbesuch" mal ein Paket von den deutschen Sägeblättern mitbringen. Die seien viel besser als die, die er verkaufe.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Es bginnt wieder die

Beitragvon donesteban » Mo 26. Jan 2009, 13:51

dimaew hat geschrieben:Deutsche Steckdosen (für jeden Raum eine) habe ich allerdings auch mitgebracht, um mir das Abschneiden der Stecker von den deutschen Geräten zu ersparen. Tatsächlich müsste ich aber nur die Schuko (Schutzkontakt) Stecker abschneiden, die anderen, flachen passen auch in brasilianische Steckdosen. Der Elektriker hatte übrigens keinerlei Probleme, die Steckdosen einzubauen.
Warum nimmst Du für die paar deutschen Geräte nicht einfach so nen Adapter für 3 Reais. Macht aus dicken Kontakten dünne.
Benutzeravatar
donesteban
 
Beiträge: 1852
Registriert: Do 15. Nov 2007, 19:39
Wohnort: Stuttgart 7/12 Recife 5/12
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Re: Es bginnt wieder die

Beitragvon dimaew » Mo 26. Jan 2009, 17:57

weil die deutschen Steckdosen mit im Container waren und ich sie als Christbaumschmuck nicht verwenden kann
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Es bginnt wieder die

Beitragvon donesteban » Mo 26. Jan 2009, 18:01

dimaew hat geschrieben:weil die deutschen Steckdosen mit im Container waren und ich sie als Christbaumschmuck nicht verwenden kann
Sicher? Das geht doch noch, seltsam wird es erst mit deutschen Klobrillen, finde ich ;-)
Benutzeravatar
donesteban
 
Beiträge: 1852
Registriert: Do 15. Nov 2007, 19:39
Wohnort: Stuttgart 7/12 Recife 5/12
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Re: Es bginnt wieder die

Beitragvon morgenrot » Mo 26. Jan 2009, 18:04

donesteban hat geschrieben:
dimaew hat geschrieben:weil die deutschen Steckdosen mit im Container waren und ich sie als Christbaumschmuck nicht verwenden kann
Sicher? Das geht doch noch, seltsam wird es erst mit deutschen Klobrillen, finde ich ;-)


............. :muahaha: gut gemacht donesteban.....1 : 0 für Dich,grins
....grüße an antiaging
Benutzeravatar
morgenrot
 
Beiträge: 943
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 09:13
Bedankt: 210 mal
Danke erhalten: 73 mal in 60 Posts

Re: Es bginnt wieder die

Beitragvon dimaew » Mo 26. Jan 2009, 18:12

Richtig, deutsche Steckdosen am deutschen Christbaum sieht originell aus. Natürlich war der auch mit im Container. Leider war der Container über zwei Monate im brasilianischen Zoll und wie der Christbaum dann aussah, könnt Ihr Euch ja vorstellen. Da hätten allerdings auch deutsche Klobrillen nichts mehr kaputtgemacht. :?
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Es bginnt wieder die

Beitragvon amarelina » Mo 26. Jan 2009, 18:16

ich fand immer brasilianische christbäume sehen aus wie wc-putzbeseli :mrgreen:

amarelina
"Wenn man sich mit einem langweiligen, unglücklichen Leben abfindet, weil man auf seine Mutter, seinen Vater, seinen Priester, irgendeinen Burschen im Fernsehen oder irgendeinen anderen Kerl gehört hat, der einem vorschreibt, wie man leben soll, dann hat man es verdient."
Frank Zappa
Benutzeravatar
amarelina
 
Beiträge: 1868
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 10:05
Bedankt: 123 mal
Danke erhalten: 143 mal in 84 Posts

Re: Es bginnt wieder die

Beitragvon dimaew » Mo 26. Jan 2009, 18:21

amarelina hat geschrieben:ich fand immer brasilianische christbäume sehen aus wie wc-putzbeseli :mrgreen:

amarelina


... und ich hab mich schon gewundert, warum im Supermarkt die Christbäume bei den Putz- und Desinfektionsmitteln stehen :oops:
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Es bginnt wieder die

Beitragvon donesteban » Mo 26. Jan 2009, 18:44

Amarelina, also brasilianischen Christbaum nach Weihnachten umdrehen und in einer alten Blumenvase aufs Klo stellen. Dann hat man gleich ne Klobürste...wolltest Du mir das mitteilen. Oder deute ich Dein Schwyzerdütsch etwa falsch? :mrgreen:
Benutzeravatar
donesteban
 
Beiträge: 1852
Registriert: Do 15. Nov 2007, 19:39
Wohnort: Stuttgart 7/12 Recife 5/12
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Re: Es bginnt wieder die

Beitragvon amarelina » Mo 26. Jan 2009, 18:53

danke don, für die übersetzung :mrgreen:

amarelina
"Wenn man sich mit einem langweiligen, unglücklichen Leben abfindet, weil man auf seine Mutter, seinen Vater, seinen Priester, irgendeinen Burschen im Fernsehen oder irgendeinen anderen Kerl gehört hat, der einem vorschreibt, wie man leben soll, dann hat man es verdient."
Frank Zappa
Benutzeravatar
amarelina
 
Beiträge: 1868
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 10:05
Bedankt: 123 mal
Danke erhalten: 143 mal in 84 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]