Es ist bald wieder soweit!

Gemeinsame Unternehmungen in Brasilien, Verabredung zu Ausflügen, Suche nach Reisepartnern, Brieffreundschaften, Stammtisch-Treffen

Re: Es ist bald wieder soweit!

Beitragvon landau » Di 30. Jun 2009, 18:43

Hallo,
ok, ist denn die Adresse schon bekannt? Meine Frau spricht übrigens ganz gut deutsch. Sie hat ja 25 Jahre in Deutschland gelebt. Sie kennt Deutschland besser als Brasilien.
100% kann ich nicht zusagen aber wir versuchen es.

Gruß Landau
landau

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 8 mal in 6 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon BrasilJaneiro » Di 30. Jun 2009, 18:47

Teckpac hat geschrieben:
landau hat geschrieben:Hallo,
evtl. würde ich auch reinschauen wenn ich darf?
Wir sind wohl an dem WE in SP weil meine Schwägerin Geburtstag hat.
Dürfte meine Frau denn auch mit? Sie mag auch Bier!

Gruß Landau

Immer reinspaziert in den Stammtisch......jeder ist willkommen!!! Auch Du Copafred, nur von SE bis SP ist wohl zu weit....und es wird nur Bier getrunken!!! :mrgreen:

das war ja auch die Grundidee. Ein ungezwungener Stammtisch fuer alle. Wer kann und will kommt, wer mal nicht kann bleibt zu hause.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 725 mal in 566 Posts

Beitragvon Teckpac » Di 30. Jun 2009, 18:52

ok, ist denn die Adresse schon bekannt? Meine Frau spricht übrigens ganz gut deutsch. Sie hat ja 25 Jahre in Deutschland gelebt. Sie kennt Deutschland besser als Brasilien.

Gruß Landau

Noch habe wir kein bestimmtes Ziel vor Augen, sollte sich aber bis Sonntag ergeben haben!!! @ PorraBRA: PNs sind raus, Timao fliegt nach Ceara und versucht beim nächsten Male dabei zusein. Warten wir mal ab wer da so zusagt!
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Teckpac

Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Di 30. Jun 2009, 19:24

Teckpac hat geschrieben:

Gruß Landau

Noch habe wir kein bestimmtes Ziel vor Augen, sollte sich aber bis Sonntag ergeben haben!!! @ PorraBRA: PNs sind raus, Timao fliegt nach Ceara und versucht beim nächsten Male dabei zusein. Warten wir mal ab wer da so zusagt!

der tunnelbauer kommt vielleicht auch.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Beitragvon Teckpac » Mi 1. Jul 2009, 23:40

Sooooo.....nun ist es unter Dach und Fach!! Treffen am 10.7 ab 18 Uhr? in der Bar do Justo in Santana! Treffen wir uns dort und dann können wir immer noch weiterziehen...
Famoso Bar do JustoR. Alferes Magalhães, 25/29 - Santana - Norte
Bis dann ........
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Teckpac

Beitragvon edde80 » Do 2. Jul 2009, 06:51

Servus Leuts!

Ja man glaubt es kaum, ich lebe noch... .
Werde alle Hebel in Bewegung setzen um zum besagten Termin irgendwie nach SP zu kommen. Kann nur wieder lustig werden! Wohl eher nicht mit dem Moped, der Bus ist bequemer und die Kosten sind nicht viel hoeher. Irgendwie wird man von "Barra Funda" auch nach Santana kommen;)
Allen Mitlesern die sich nicht trauen um "Erscheinungserlaubnis" zu fragen, kann ich einfach auch nur ans Herz legen vorbei zu kommen.
Gebe anfang der Woche nochmal ein definitives Ja oder Nein...

@BrasilJaneiro: Wenn ich kommen kann werde ich gern auf Dein Angebot zurueck kommen, bin auch Stubenrein;)

So jetzt ists Schlafenszeit, guts naechtle!
edde80

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 2. Jul 2009, 13:36

edde80 hat geschrieben:Servus Leuts!

Ja man glaubt es kaum, ich lebe noch... .
Werde alle Hebel in Bewegung setzen um zum besagten Termin irgendwie nach SP zu kommen. Kann nur wieder lustig werden! Wohl eher nicht mit dem Moped, der Bus ist bequemer und die Kosten sind nicht viel hoeher. Irgendwie wird man von "Barra Funda" auch nach Santana kommen;)
Allen Mitlesern die sich nicht trauen um "Erscheinungserlaubnis" zu fragen, kann ich einfach auch nur ans Herz legen vorbei zu kommen.
Gebe anfang der Woche nochmal ein definitives Ja oder Nein...

@BrasilJaneiro: Wenn ich kommen kann werde ich gern auf Dein Angebot zurueck kommen, bin auch Stubenrein;)

So jetzt ists Schlafenszeit, guts naechtle!

Von Barra Funda faehrst du mit der Metro nach Luz und von dort Richtung Tucuruvi nach Santana. Bin zwar noch nie die Strecke gefahren aber ich glaube das es schon eine Metro gibt. Ein Zug faehrt glaube ich auch nach Luz. Angebot gilt natuerlich.
BrasilJaneiro

Beitragvon Porra BRA » Fr 3. Jul 2009, 12:23

@ Sudelede

Also ick würde ja an Deina Stelle lieba in Barra Funda in Metro Vermelho (Linha 3) einsteigen, denn die beginnt dort.
(Da kann och ´n Umlända nett fülle falsch machen :mrgreen: )

Nach 5 Halts biste anne Halte "Sé". Da steigste aus und wechselst uffe Metro Azul (Linha 1) Richtung Tucuruvi.
Nach haarjenau 6 Stops musste Dir erheben, denn dann kommt Santana.

Watt noch einfacha is:
Mit´m Bus von Deinem Dörfle bis Tietê tuckeln und da janz lässich mitte Metro Azul (Linha 1) Richtung Tucuruvi.
Brauchst da jarnett hinzusetzen, da de anne 2.Haltestelle bereits in Santa bist.

Bis zum Treffen und benimm Dir diesma etwas anständiga :mrgreen:

PS: Weil unsa Frischling ohne Onkerlchen ja so unbeholfen is, hab ick grad nach Busverbindungen jeglotzt. Mit Tietê dürfte schwer werden, watt zu finden.

Die hier fahren jedenfalls nach Barra Funda:
- Expresso de Prata Tel: (11) 2127-7000 http://www.expressodeprata.com.br
- Reunidas Paulista Tel: 0300-2103000 http://www.reunidaspaulista.com.br

Und nu mach da uffe Socken. damitte och pünktlich hier bist.
Porra BRA

Bedankt: 23 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Beitragvon Tunnelbauer » So 5. Jul 2009, 13:26

Schade, auf einen Freitag habe ich leider keine Zeit, denn da muss ich hier noch arbeiten. Außerdem kommt just über dieses Wochenende mein Chef hier runter und ich fürchte, da er da ist, wird man sich unserer übers Wochenende besonders annehmen, ohne Chance auf Flucht. ;-)
Aber ich behalte die Stammtischaufrufe weiter im Auge, besonders wenn ich endlich mein WLAN-Modem habe.
Tunnelbauer

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon Teckpac » Mo 6. Jul 2009, 22:22

Schade Tunnelbauer, na dann beim nächsten Male!

@the Rest: Der Countdown läuft...noch 4 Tage bis zum fröhlich, feuchten Bier fassen.....hoffentlich isset wat wärmer als beim letzten Male! Bess demnähx... o--o
Teckpac

VorherigeNächste

Zurück zu Private Kontakte