brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jul 2006 12:01 

Dann haste nicht richtig gelesen!
Guckst du auch hier
3701/berlin-berlin-wir-fahren-nach-berlin/

Mit freundlichen Grüssen

Harry Haller

----------------------------------

Weiter so!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jul 2006 12:02 

HarryHaller hat geschrieben:
Der Trainer hat übrigens schon gekündigt. Hut ab vor dieser Konsequenz ... ;)
Ansonsten war der Lahme am Torpfosten, der da wo zuschaute, wie der Ball an Lehmann vorbei ins Tor kullerte, ne totale Fehlbesetzung. Ohne diesen Lahm hätte Deutschland kein Elferschiessen benötigt!

Lahm hatte gestern zugegebenermaßen ein, zwei unglückliche Momente (das Tor hätte er aber nur mit Glück verhindern können). Aber was hat man denn von seinem Gegenspieler Maxi Rodríguez in diesem Spiel gesehen? Außer dem Tor beim Elferschießen eigentlich nichts. Eine "totale Fehlbesetzung" war Lahm demnach ganz sicher nicht.

Lemi hat geschrieben:
Hi SWK,

dieses Naturgesetz galt bis vor ca. 1 Stunde auch noch für Argentinien !!!

So ist es, Lemi. Bis zu einem gewissen Punkt ist diese Faktenhuberei ja ganz nett, aber daraus festbetonierte Gesetzmäßigkeiten abzuleiten, ist dann doch etwas zuviel des Guten. Gegen Italien hat Deutschland bei einer WM auch noch nie gewonnen. Aber diesmal haben sie eine gute Chance, an dem Zustand etwas zu ändern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jul 2006 12:44 

Ich weiss ja nicht... wenn in der Zeitschrift 'Stern' steht, dass die ganze Welt ein positives Bild der Deutschen hat Dank der WM, dann frage ich mich in welcher Welt die Korrespondenten leben... Natürlich, es kann einem egal sein, dass in ganz Europa schon 14-Jährige (die noch nicht wissen dass es da mal einen Weltkrieg und eine ziemlich ver(w)irrte Nation gab) die Deutschen Scheisse und arrogant finden. Falls es einem aber nicht egal ist, was die anderen denken wird man sich überlegen, woher das kommen könnte. Wenn einem zu unsportlichen deutschen Fans aber nichts anderes einfällt als
Zitat:
anscheinend gönnt keiner hier den deutschen den erfolg.
oder
Zitat:
Schlichtweg peinlich war das Ballgeschubse der ersten 45 Minuten.
und
Zitat:
Ich find's voll okay.

wird sich an diesen (Vor-) Urteilen kaum sehr schnell was ändern.
Es ist doch nicht normal wenn eines der besten Teams dieser WM gegen egal-wen spielt und alle anderen Europäer trotzdem hoffen, dass sie rausfliegen. Ich finde das ziemlich krank. Aber wie gesagt, das kann einem ja völlig egal sein.

Bin ja mal gespannt, wie es in 2 Jahren an der EM in der Schweiz zu und her gehen wird. Kann gut sein dass sich die Eidgenossen genauso daneben benehmen werden. Na ja, hoffen kann man noch...

BB'

P.S.: Die Deutschen spielen an dieser fussballerisch eher dürftigen WM einen schönen Fussball und verdienen es m.M., dass sie soweit gekommen sind. Zudem teile ich freiwillig meine Wohnung mit 2 Deutschen. Nur dass da keine Missverständnisse betreffend meines Deutschen-Bildes aufkommen. Mir tut es weh das die Deutschen ein solch mieses Image haben.

Creative Offshore IT Outsourcing in Brazil

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jul 2006 13:21 

Brummelbärchen hat geschrieben:
Es ist doch nicht normal wenn eines der besten Teams dieser WM gegen egal-wen spielt und alle anderen Europäer trotzdem hoffen, dass sie rausfliegen. Ich finde das ziemlich krank.

Was meinst Du, was gestern kollektiv 186000000 ach so sportliche Brasilianer gehofft haben? Die wollten bestimmt nicht, dass Dland gewinnt. Sondern nur, dass die Blau-weissen wieder nach Südamerika fliegen dürfen. Hat das Ansehen der Brasilianer in der Welt jetzt arg gelitten?

fragt sich
Ursinho

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jul 2006 17:26 

Ich würd mal gerne wissen, was du für ein Spiel gestern gesehen hast. Das Spiel It-UK war ein absoluter langeweiler, ein Grottenkick.
Erwartest du, dass die Zuschauer etwa deswegen vor Anteilnahme heulen?
Erwartest du, dass Deutsche wegen dem Erreichen des Halbfinales heulen?
Ist Freude in deinen Augen wirklich krank?
Das kann wohl nicht dein Ernst sein :!:

Und was war mit den WM zuvor?
Korea/Japan, Frankreich, USA, Italien, Mexiko, Spanien, Argentinien?
War es da anders?
Oder hast du es wieder vergessen?
Vergessen ist ja hier in Mitteleurpopa wohl eher eine Krankheit.

Du solltest mal argumentativ besser erklären, warum du deiner Ansicht bist und nicht einfach Platitüden vom Stapel lassen.
Deine Einstellung lässt leider tiefer blicken ... :( ...

Dir ist die Spassgesellschaft ein tiefer Dorn im Auge und den Schmerz darüber lässt du hier raus.
Verständlich.
Aber überhaupt nicht löblich.
Freunden gegenüber führt man sich nicht so auf!

Das Motto heisst "Zu Gast bei Freunden" und nicht "Deutscher! Sei du ja Freund zu uns!"
"Vergess du ja deinen Patriotismus, Deutscher, weil es dir niemals nie mehr zusteht!"
Und "Freunden" sieht man deren eigene Freude nach und freut sich mit ihnen. Und man verlangt selbst von eigenen Freunden nicht, deren Freude einzustellen.
Alles andere ist elende Miesepeterei!

Schade, dass gerade DIR Brummelbärchen dazu nicht mehr einfällt ausser nur miesepetrig rumzubrummeln ... :( .

P.S.: Selbst 12-jährige finden Franzosen scheisse und arrogant. 12-jährige finden auch Holländer doof. Und? Ist das ein Argument? Für dich vielleicht wohl, aber für die Mehrheit überhaupt nicht. Lässt wohl eher auf die Erziehungsfähigkeit der Leute dahinter schliessen.

Zitat:
Zudem teile ich freiwillig meine Wohnung mit 2 Deutschen. Nur dass da keine Missverständnisse betreffend meines Deutschen-Bildes aufkommen.
Diese Sätze hättest du dir und uns schenken können. Solche Sätze höre ich auch in anderem Zusammenhang immer wieder ("Ich hab ja nichts gegen Ausländer. Ich hab ja sogar Ausländer als Freunde, aber ...") und finde sie überflüssig wie ein Kropf und sind reine Augenwischerei!

Mit freundlichen Grüssen

Harry Haller

----------------------------------

Weiter so!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jul 2006 23:45 

eigentlich (nicht) schade..... brazil...ausgetanzt.
hochmut kommt vor den fall.
meine namorada weint bittere tränen und drückt ab jetzt den deutschen die daumen :idea:
gruß latino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2006 02:10 

... Natürlich, es kann einem egal sein, dass in ganz Europa schon 14-Jährige (die noch nicht wissen dass es da mal einen Weltkrieg und eine ziemlich ver(w)irrte Nation gab) die Deutschen Scheisse und arrogant finden.

Weltkrieg??? Verwirrte Nation???

Hallo Aufwachen!!! Aufwachen!!!

Wir schreiben das Jahr 2006 und nicht 1936!!! Wir vergasen kein Juden, sondern reden von "Say No to Racism!", wir ziehen nicht nach osten wegen Blut und Boden, sondern wir spielen eine Fussballweltmeisterschaft!!! Verwirrt ist nicht die nation - verwirrt bist DU!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2006 07:44 

Ob ich einen wunden Punkt getroffen habe, wenn statt Antworten fast nur persönliche Beleidungen geschrieben werden? Zudem werden in einigen Posts die von mir angesprochenen Klischees geradezu bestätigt...

Ich frage mich, woher die in Europa doch ziemlich verbreitete Abneigung gegen die Deutschen kommt. Schon vor ca. 20 Jahren als ich aufs Gymnasium ging war das Thema. Die Antwort darauf war damals aber noch immer dieselbe: Die Leute erinnern sich halt immer noch an den 2. WK, Nazis etc. etc.

Nur: die Leute, die sich daran erinnern können sind mittlerweile fast alle unter der Erde. Aber Abneigung und Vorurteile haben seither eher noch zugenommen, gerade bei den Jungen. Und bei denen hat das nichts mehr mit Geschichte zu tun. Wahrscheinlich gibt es dafür verschiedene Gründe, auch solche für die Deutschland gar nichts kann.

Das Beste an der WM hat bis jetzt ja definitiv neben dem Rasen stattgefunden. Eine unglaubliche Stimmung unter den Zuschauern, coole Parties etc. etc. Wahrscheinlich wird sich in einem halben Jahr kein Mensch mehr an die Spiele erinnnern, aber alle an die Fans: Freudenfeste, Tränen, Farbenmeer in den Stadien und auf den Strassen. Aber hoffentlich nicht mehr an die einheimischen Zuschauer, die statt die spielenden Mannschaften anzufeuern "D-D" brüllen. Weil, eben: wir wollen ja keine Arroganz-Klischee bestätigen.

Die meisten Menschen haben aber die Tendenz, die Realität so wahrzunehmen, dass bestehende Vorurteile bestätigt werden (s.o., wenn Brasilianer lautstark feiern ist es Lebensfreude, wenn Deutsche durch die Strassen marschieren sind sie Rüpel). Sport kann helfen, Vorurteile abzubauen. Dies allerdings nur, wenn die Fans ihren Teil dazu beitragen und nicht auf BILD-Niveau agieren. (Die kürzliche Tour der pakistanischen Cricketmannschaft durch Indien ist ein positives Beispiel, und dort unten ging und geht es nicht nur um ein paar Vorurteile, sondern um Hass und Krieg).

Tut mir leid dass mein Post ein bisschen lang geraten ist, aber die Realität lässt sich nicht in 2 polemische Sätze packen. Aber wahrscheinlich ist ein anonymes Forum sowieso der falsche Ort um solche Themen zu diskutieren, bei denen es kein schwarz-weiss und mehrere Wahrheiten gibt. Äh ja, und dann ist das ja eigentlich ein Brasi-Forum. Ich halte jetzt die Klappe :?

BB'

Creative Offshore IT Outsourcing in Brazil

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2006 08:21 

Lemi hat geschrieben:
Die Zuschauer im Stadion des Matches Ukraine-Italien brüllen zur Zeit gerade 'Deutschland Deutschland' und 'Berlin, Berlin...'. :shock:

Und ich dachte, dort wären nur Italiener und Russen im Stadion !?!?!?

Logisch, dass die auch nach Berlin wollen ......................

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Lemi, suuuuuper. Also, zur Erklärung für die anderen: Die Russen und die Ukrainer mögen sich nicht. Die :lol: Streiten um Gas, Atom und andere Dinge. Es waren also die Russen, die "Deutschland" gerufen haben....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Sport: Senna & Pelé

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 06 Sep 2008 20:37