Ich würd mal gerne wissen, was du für ein Spiel gestern gesehen hast. Das Spiel It-UK war ein absoluter langeweiler, ein Grottenkick.
Erwartest du, dass die Zuschauer etwa deswegen vor Anteilnahme heulen?
Erwartest du, dass Deutsche wegen dem Erreichen des Halbfinales heulen?
Ist Freude in deinen Augen wirklich krank?
Das kann wohl nicht dein Ernst sein
Und was war mit den WM zuvor?
Korea/Japan, Frankreich, USA, Italien, Mexiko, Spanien, Argentinien?
War es da anders?
Oder hast du es wieder vergessen?
Vergessen ist ja hier in Mitteleurpopa wohl eher eine Krankheit.
Du solltest mal argumentativ besser erklären, warum du deiner Ansicht bist und nicht einfach Platitüden vom Stapel lassen.
Deine Einstellung lässt leider tiefer blicken ...

...
Dir ist die Spassgesellschaft ein tiefer Dorn im Auge und den Schmerz darüber lässt du hier raus.
Verständlich.
Aber überhaupt nicht löblich.
Freunden gegenüber führt man sich nicht so auf!
Das Motto heisst "Zu Gast bei Freunden" und nicht "Deutscher! Sei du ja Freund zu uns!"
"Vergess du ja deinen Patriotismus, Deutscher, weil es dir niemals nie mehr zusteht!"
Und "Freunden" sieht man deren eigene Freude nach und freut sich mit ihnen. Und man verlangt selbst von eigenen Freunden nicht, deren Freude einzustellen.
Alles andere ist elende Miesepeterei!
Schade, dass gerade DIR Brummelbärchen dazu nicht mehr einfällt ausser nur miesepetrig rumzubrummeln ...

.
P.S.: Selbst 12-jährige finden Franzosen scheisse und arrogant. 12-jährige finden auch Holländer doof. Und? Ist das ein Argument? Für dich vielleicht wohl, aber für die Mehrheit überhaupt nicht. Lässt wohl eher auf die Erziehungsfähigkeit der Leute dahinter schliessen.
Zitat:
Zudem teile ich freiwillig meine Wohnung mit 2 Deutschen. Nur dass da keine Missverständnisse betreffend meines Deutschen-Bildes aufkommen.
Diese Sätze hättest du dir und uns schenken können. Solche Sätze höre ich auch in anderem Zusammenhang immer wieder ("Ich hab ja nichts gegen Ausländer. Ich hab ja sogar Ausländer als Freunde, aber ...") und finde sie überflüssig wie ein Kropf und sind reine Augenwischerei!