Es regnet nur ein bischen

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Re: Es regnet nur ein bischen

Beitragvon Takeo » Fr 29. Jan 2010, 15:28

Männlein hat geschrieben:
Takeo hat geschrieben:
Männlein hat geschrieben:Heute morgen im Kanal 12 . mais trez persoa mata em Sao Paulo

Heute morgen im Kanal 12: "mais trez pessoas morrem em São Paulo"

Hallo

Ach du hast das auch gesehen . Stimmt ja machst ja heute in Organisation es regnet ja ein bischen und du kannst ja Tv kuken

Nee, ich habe nicht Kanal 12 gekuckt, den gibt's hier nämlich nicht, aber eines weiss ich mit Sicherheit, dass er nicht gesagt hat: "mais trez persoa mata em São Paulo"... vielleicht kommst Du ja in Brasilien nicht klar, weil Du Dich nicht richtig ausdrücken kannst... das gibt's ... auch bei Ausländern in Deutschland... aber nett wie ich bin, habe ich Dir den Satzt ja richtig gestellt, siehst Du, das ist auch der ertse Schritt in Richtung geistiger Öffnung: die Landessprache zu lernen, verstehen und wiederzugeben... dann klappt's auch als Gringo!!!

Dann kenne ich aber auch manche Gringos, die können NULL Português, sind dabei aber so nett, und freundlich und haben eine soo offene Seele... auch Die kommen gut zurecht!!!

(Einmal zum Beispiel, habe ich ein Praktikum an der UNESP in Jabotocabal gemacht, da waren zwei Typen aus der DDR und die konnten kein português... wir sassen da und haben uns Witze erzählt, und soviel dabei gelacht, dass die Brasilinaer, die kein Wort von dem was wir redeten verstanden haben, auch mitgelacht haben und fröhlich waren...)
Zuletzt geändert von Takeo am Fr 29. Jan 2010, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Männlein » Fr 29. Jan 2010, 15:38

Takeo hat geschrieben:Nee, ich habe nicht Kanal 12 gekuckt, den gibt's hier nämlich nicht, aber eines weiss ich mit Sicherheit, dass er nicht gesagt hat: "mais trez persoa mata em São Paulo"... vielleicht kommst Du ja in Brasilien nicht klar, weil Du Dich nicht richtig ausdrücken kannst... das gibt's ... auch bei Ausländern in Deutschland...

Hallo

Ne gesagt hat der garnichts . Sondern das war ein Schriftzug der ins Bild unten eingeblendet war . Und das es den Kanal 12 da bei dir nicht nicht gibt eigentlich schade . Den die bringen in ihren Reports oft die Realität . Da könntest du echt mal kuken wie es im Paraiso so ist . Was da alles so geschieht das du am liebsten ignorieren möchtest
.
Männlein

Bedankt: 42 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Beitragvon Takeo » Fr 29. Jan 2010, 15:45

weisst Du Männlein: 'a gente dança conforme a música'... dafür brauch' ich nicht Kanal 12, der mir vom Paradies und seiner Realität berichtet...
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon Männlein » Fr 29. Jan 2010, 16:02

Takeo hat geschrieben:weisst Du Männlein: 'a gente dança conforme a música'... dafür brauch' ich nicht Kanal 12, der mir vom Paradies und seiner Realität berichtet...

Hallo Taki

Das ist ein Fehler ein großer Fehler von dir wenn du nicht Kanal 12 und Kanal 10 schaust . Den die schauen doch über den Tellerrand . Mann was entgeht dir alles wenn Datena von der heilen Welt im Paraiso berichtet . Von dem bischen Regen in Sao Paulo von den Verbrecherjagden . Mann Junge kauf dir einen Digitalenrecorder mit Festplatte als Datenspeicher . Dann kannst du auch DVDs brennen von den Ereignissen
.
Männlein

Bedankt: 42 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Beitragvon mikelo » Sa 30. Jan 2010, 02:57

Takeo hat geschrieben: da waren zwei Typen aus der DDR und die konnten kein português... wir sassen da und haben uns Witze erzählt, und soviel dabei gelacht, dass die Brasilinaer, die kein Wort von dem was wir redeten verstanden haben, auch mitgelacht haben und fröhlich waren...)

und du hast die ossis ganz ohne fremdsprachenkenntnisse verstanden--beachtenswert :wink:
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
mikelo

Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Beitragvon ptrludwig » Sa 30. Jan 2010, 12:02

mikelo hat geschrieben:
Takeo hat geschrieben: da waren zwei Typen aus der DDR und die konnten kein português... wir sassen da und haben uns Witze erzählt, und soviel dabei gelacht, dass die Brasilinaer, die kein Wort von dem was wir redeten verstanden haben, auch mitgelacht haben und fröhlich waren...)

und du hast die ossis ganz ohne fremdsprachenkenntnisse verstanden--beachtenswert :wink:

Bis auf ein paar Südossis sprechen alle Hochdeutsch, warum soll man die nicht verstehen?
ptrludwig

Bedankt: 256 mal
Danke erhalten: 126 mal in 96 Posts

Beitragvon dimaew » Sa 30. Jan 2010, 12:35

Schon wieder off-topic, aber ptrludwig hat Recht. In Deutschland wird in allen Bundesländern Deutsch gesprochen - mal mehr, mal weniger durch Dialekt verfärbt. Aber mit ein bißchen gutem Willen versteht man alle (Ausnahmen sind natürlich die dänisch sprechende Minderheit in Schleswig-Holstein - jedenfalls für mich und die Sorben in Sachsen).

Zurück zum Thema: Bei uns hat's gestern Nacht 50 l/m² geregnet, meine Frau meinte aber, dass sie heute morgen beim Laufen auf den sandigen Wegen schon kaum noch was gemerkt hat.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
dimaew

Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Beitragvon mikelo » Sa 30. Jan 2010, 12:37

ptrludwig hat geschrieben:Bis auf ein paar Südossis sprechen alle Hochdeutsch, warum soll man die nicht verstehen?

ist nicht persoenlich gemeint. aber ich hatte mal zwei angestellte aus sachsen bei uns in der schweiz--musste die ohren auf habachstellung ausrichten :lol:

wobei es denen mit sicherheit genauso gegangen ist.
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
mikelo

Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Beitragvon Itacare » Sa 30. Jan 2010, 21:13

Das Sprachproblem ist einfach zu lösen: Bayrisch wird zur Weltsprache erklärt und fertig.

Dann regnet es garantiert auch weniger. Money back, wenn es nicht funtioniert! :mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 855 mal
Danke erhalten: 1305 mal in 909 Posts

Beitragvon frankieb66 » Sa 30. Jan 2010, 21:20

Itacare hat geschrieben:Das Sprachproblem ist einfach zu lösen: Bayrisch wird zur Weltsprache erklärt und fertig.

einverstanden :)
frankieb66

Bedankt: 952 mal
Danke erhalten: 814 mal in 599 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)