Es versetzt mich immer wieder

Tipps zum Erwerb, Verkauf, Vermietung von Häusern, Wohnungen oder Grundstücken in Brasilien (KEINE IMMOBILIEN-ANGEBOTE) sowie Infos zu Bau, Umbau, Ausbau und Renovierung

Es versetzt mich immer wieder

Beitragvon Männlein » Do 12. Mär 2009, 17:33

in Erstaunen . Mit wieviel Geschick hier in Brasilien rumgemurkst wird äh meine natürlich repariert wird
Ich habe einen kleinen Pool am Haus . Der wird von einem Servicemann der Lieferfirma so nebenbei betreut . Der kommt zum Reinigen und überwacht die Wasserqualität .
So nun erzählte mir dieser Mann das Rollamento an der Pumpe ist defekt das muß ich auswechsel . Ok wenn du das sagst dann glaube ich dir du bist der Fachmann .
So nun heute kam er mit seinem Puma Rucksack und erklärte mir er werde die Kugellager nun auswechseln .
Er begann sein Werkzeug auszupacken das da war ein großer Schraubenzieher , ein Steckschlüssel . eine Kombizange ., und ein Dreibeinabzieher in Einzelteilen . Ersuchte lange in den Tiefen des Rucksackes ohne Erfolg . Und fragte mich dann ob ich zwei 4 mm Schrauben mit Muttern hätte . Klar hatte ich die war nur eine kurze Suche in meiner Wunderkiste . So nun konnte er den Abzieher Einsatzfähig machen . Er murkste also mit dem Riesenschraubenzieher der als Hebel als Treibdorn und als Schraubenzieher und in Verbindung mit der Kombizange die als Hammer diente den Motor auseinander . Nachdem das vordere Lager abgezogen war kontroliert ich das es hatte tatsächlich "gefressen " So nun wurde das hintere Lager angegangen . Da fragte er mich plötzlich ob ich einen Hammer hätte . Auch damit konnte ich dienen . Und er hebelte und murkste und klopfte auf dem Lager rum bis es aus seiner Passung kam .
Jetzt der Zuammenbau das vordere Lager iwar kein so gr0ßes Problem , Er setzte das neue Lager auf die Welle und nahm das Alte um es auf der Welle zu fixieren / zu befestigen . Dann kam das hintere Lager das wollte er nur mit dem Hammer in die Passung klopfen . Eh Mann jetzt ist aber gut . Warte mal . Ich holte aus meiner Wunderkiste ein Stück Kupferrohr . So und nun darfst du weiterarbeiten Er bekam den Motor wieder zusammen gebaut . Als nun die Pumpe angeflanscht werden sollte da fehlte plötzlich ein Rollring zur Abdichtung . Das Ende vom Lied der Motor und die Pumpe liegen noch da auseinander gebaut . Er besorgt einen Dichtring sagte er und verschwand . Und ist oh Wunder bis jetzt noch nicht wieder erschienen

Bis denne und Neulich
Männlein
.
Männlein

Bedankt: 42 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Es versetzt mich immer wieder

Beitragvon Hebinho » Do 12. Mär 2009, 17:48

Da bleibt jetzt nur noch die Frage offen, wie lange das neue Lager bzw. das nicht defekte aber trotzdem gewaltsam behandelte Lager wohl halten wird?
Leider ist das bei vielen Reparaturen in Brasilien so, dass nicht nur der "dono" keine Ahnung hat, sondern auch derjenige, der sich als "Fachmann" bezeichnet.
Zumindest wird so eine konstante Beschaeftigung gesichert!
Mein Rat: mach den naechsten Lagerwechsel lieber selber.
Hebinho

Bedankt: 9 mal
Danke erhalten: 128 mal in 97 Posts

Beitragvon Robinho » Do 12. Mär 2009, 18:33

Hast Du echt schon bezahlt ?
Wenn ja #-o
Robinho

Bedankt: 16 mal
Danke erhalten: 11 mal in 7 Posts

Beitragvon Männlein » Fr 13. Mär 2009, 00:16

Admin hat geschrieben:Da bleibt jetzt nur noch die Frage offen, wie lange das neue Lager bzw. das nicht defekte aber trotzdem gewaltsam behandelte Lager wohl halten wird?
Leider ist das bei vielen Reparaturen in Brasilien so, dass nicht nur der "dono" keine Ahnung hat, sondern auch derjenige, der sich als "Fachmann" bezeichnet.
Zumindest wird so eine konstante Beschaeftigung gesichert!
Mein Rat: mach den naechsten Lagerwechsel lieber selber.

Hallo

Das glaube ich auch das dies das Sinnvollste ist . Selber machen .
Ich mußte wegsehen und mich mit was anderem beschäftigen .

Bis denne und neulich
Männlein
.
Männlein

Bedankt: 42 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Beitragvon Takeo » Di 17. Mär 2009, 16:21

Danke für den Hinweis:
jetzt wissen wir es wieder: Männlein ist TOLL und kann alles - und Brasilianer sind doof, machen alles kaputt!!!
Takeo

Bedankt: 233 mal
Danke erhalten: 565 mal in 355 Posts

Folgende User haben sich bei Takeo bedankt:
ana_klaus, Bastos

Beitragvon Fredi » Di 17. Mär 2009, 16:32

Takeo hat geschrieben:Danke für den Hinweis:
jetzt wissen wir es wieder: Männlein ist TOLL und kann alles - und Brasilianer sind doof, machen alles kaputt!!!

von Männlein gefällt mir mit Abstand am besten der Deutsche Schäferhund...
Fredi

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon ptrludwig » Di 17. Mär 2009, 16:46

Wo Männlein Recht hat, hat er Recht. Ich kann nicht erkennen, daß er etwas falsches geschrieben hat. Auch in Brasilien verlange ich für mein Geld vernünftige Arbeit.
Es gibt nun mal viele Mängel, warum darf man die nicht beim Namen nennen?
ptrludwig

Bedankt: 244 mal
Danke erhalten: 124 mal in 94 Posts

Beitragvon Tuxaua » Di 17. Mär 2009, 16:55

Takeo hat geschrieben:Danke für den Hinweis:
Also dann Takeo, ran an die Tastatur und lass uns an deinen guten Erfahrungen teilhaben! Darf auch gerne über Handwerker oder andere Dienstleister auf dem privaten Sektor sein!
Nicht nur darüber meckern, dass Andere meckern. :wink:
Tuxaua
Globaler Moderator

Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts

Beitragvon Takeo » Di 17. Mär 2009, 17:46

Brasilianer sind doch doof... das ist doch jetzt zur Genüge hier erörtert worden.

Wenn mal was kaputt geht setzt man sich entweder ins Flugzeug (Lufthansa natürlich!) und lässt es in der Bundesrepublik Deutschland wieder reparieren, oder man bringt es zu Männlein!

Das haben wir doch jetzt gelernt... oder steht weiter oben etwa was anderes, als das?

PS.: Tuxuana: ich habe keine Lust seitenweise zu erörtern, wie und auch warum ich ein völlig normales Leben in Brasilien führe!
Takeo

Bedankt: 233 mal
Danke erhalten: 565 mal in 355 Posts

Beitragvon Tuxaua » Di 17. Mär 2009, 18:21

Takeo hat geschrieben:...oder man bringt es zu Männlein!
Das haben wir doch jetzt gelernt... oder steht weiter oben etwa was anderes, als das?
Der letzte Stand ist wohl der:
Männlein hat geschrieben:Das Ende vom Lied der Motor und die Pumpe liegen noch da auseinander gebaut
Bleibt also nur die Lufthansa :wink:

Takeo hat geschrieben:ich habe keine Lust seitenweise zu erörtern, wie und auch warum ich ein völlig normales Leben in Brasilien führe!
Dazu hatte ich dich auch nicht aufgefordert, währe auch die falsche Rubrik.
Aber sich einfach nur über einen Beitrag oder Nutzer aufregen und dabei zu pauschalieren bringt's auch nicht.
Ich habe auch meine Erfahrungen mit Handwerkern und Dienstleistern, sowohl im privaten als auch im dienstlichen Umfeld und behaupte, ein normales Leben in Brasilien zu führen.
Tuxaua
Globaler Moderator

Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts

Nächste

Zurück zu Immobilien - Tipps

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)