Es zieht mich nach Brasilien

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: Es zieht mich nach Brasilien

Beitragvon moni2510 » Do 4. Mai 2017, 14:46

vergiss Rio, was das Arbeiten angeht. Da wird derzeit mehr entlassen als sonstwo. Rio als Staat ist quasi oder defakto pleite. Mich würden da derzeit keine 10 Pferde hinbringen.
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 3008
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 790 mal in 536 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Es zieht mich nach Brasilien

Beitragvon Colono » Do 4. Mai 2017, 16:08

moni2510 hat geschrieben:vergiss Rio, was das Arbeiten angeht. Da wird derzeit mehr entlassen als sonstwo. Rio als Staat ist quasi oder defakto pleite. Mich würden da derzeit keine 10 Pferde hinbringen.

Obwohl. man kann in Brasilien eigentlich erstaunlicherweise ganz gut über die Runden kommen, ohne dort (Rio) zwangsweise hin zu müssen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2374
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 661 mal
Danke erhalten: 711 mal in 524 Posts

Re: Es zieht mich nach Brasilien

Beitragvon moni2510 » Do 4. Mai 2017, 16:39

Aber der Ersteller ist doch in love with Rio... Ich versteh das sogar teilweise, ist schon ne geile Stadt. Derzeit aber eher weniger zu empfehlen. Außer man steht auf Abenteuer, die schon mal das Leben kosten können.
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 3008
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 790 mal in 536 Posts

Re: Es zieht mich nach Brasilien

Beitragvon GatoBahia » Do 4. Mai 2017, 16:52

moni2510 hat geschrieben:Aber der Ersteller ist doch in love with Rio... Ich versteh das sogar teilweise, ist schon ne geile Stadt. Derzeit aber eher weniger zu empfehlen. Außer man steht auf Abenteuer, die schon mal das Leben kosten können.


Das kann einem überall passieren, nicht nur in Rio :idea: Irgendwie ist doch die gesamte Welt ein ganz großes Stück beschissener geworden seit dem Millennium :| Träume & Hoffnungen [-X
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Online
Beiträge: 5088
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1221 mal
Danke erhalten: 571 mal in 461 Posts

Re: Es zieht mich nach Brasilien

Beitragvon Colono » Do 4. Mai 2017, 17:15

moni2510 hat geschrieben:Aber der Ersteller ist doch in love with Rio... Ich versteh das sogar teilweise, ist schon ne geile Stadt. Derzeit aber eher weniger zu empfehlen. Außer man steht auf Abenteuer, die schon mal das Leben kosten können.

Unter Umständen musste er mal schnell zum Alemão. Das könnte erklären warum er sich nicht mehr gemeldet hat. :mrgreen:
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2374
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 661 mal
Danke erhalten: 711 mal in 524 Posts

Folgende User haben sich bei Colono bedankt:
moni2510

Re: Es zieht mich nach Brasilien

Beitragvon cabof » Do 4. Mai 2017, 21:22

Die Kacke in Rio ist die... Stau auf den Flughafen zubringern. Beim Super Gau und man ist seine urlaubskasse los. Der Krieg findet im Moment noch in der nordzone und auf den Hügeln statt. Ich bin weit weg und soll Auch so bleiben.
Gruss von cabof aus dem Süden.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10048
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1514 mal in 1271 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
Urs

Re: Es zieht mich nach Brasilien

Beitragvon pagodeiro » Fr 5. Mai 2017, 22:32

cabof hat geschrieben:Die Kacke in Rio ist die... Stau auf den Flughafen zubringern. Beim Super Gau und man ist seine urlaubskasse los. Der Krieg findet im Moment noch in der nordzone und auf den Hügeln statt. Ich bin weit weg und soll Auch so bleiben.
Gruss von cabof aus dem Süden.


Welchen Krieg hast du denn im TV gesehen? Capitāo Nascimento ist doch schon in Rente!
Benutzeravatar
pagodeiro
 
Beiträge: 225
Registriert: Do 2. Feb 2017, 22:01
Bedankt: 61 mal
Danke erhalten: 34 mal in 30 Posts

Re: Es zieht mich nach Brasilien

Beitragvon moni2510 » Sa 6. Mai 2017, 06:29

18222537_1333994516683731_1941541211217730470_n.jpg
18222537_1333994516683731_1941541211217730470_n.jpg (42.43 KiB) 518-mal betrachtet
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 3008
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 790 mal in 536 Posts

Re: Es zieht mich nach Brasilien

Beitragvon GatoBahia » Sa 6. Mai 2017, 07:21

Als wenn Rio jemals friedlich gewesen wäre, ist doch fast so wie Venezuela #-o
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Online
Beiträge: 5088
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1221 mal
Danke erhalten: 571 mal in 461 Posts

Re: Es zieht mich nach Brasilien

Beitragvon cabof » Sa 6. Mai 2017, 12:51

Die Presse braucht Nahrung. Sei es Köln oder Rio. Ich frage die residents brasilienweit :ist an eurem Wohnort alles beleza? Ich habe nicht die Lust alle lokalen gazetten zu lesen. Den Touristen berühren die interna weniger aber ich lese und höre was hier auf allen Ebenen so abgeht. Meinen Ruhestand hier verbringen? Mitnichten. Klar. Mit genügend Kleingeld kein Problem. Urlaubsreise genügt. Bom fim de semana
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10048
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1514 mal in 1271 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]