brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Espirito Santo
BeitragVerfasst: 16 Nov 2007 23:03 

Lese eigentlich relativ wenig über Espirito Santo. War anlässlich meines Jeeptripps von Fortaleza nach SP auch in Abrolhas (klar nicht mit dem Jeep so weit taucht der dann auch nicht) und fand die Gegend dort eigentlich wunderschön. Klappt es in Espirito Santos mit dem Tourismus nicht so? Was sind die Nachteile? Nach meinen Erkundigungen sind die Grundstückspreise noch moderater als in Bahia. Gibt es Restriktionen oder Anfahrtsschwierigkeiten?
Will mir ein Strandgrundstück >= 20.000 qm an der Küste Brasiliens kaufen und fand ES eigentlich ganz schön. Vielleicht hat einer Erfahrung?

Rolf Geissinger
http://www.rorotravel.com

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Betreff des Beitrags: Re: Espirito Santo
BeitragVerfasst: 16 Nov 2007 23:45 

Hier findet man ein paar Infos, ansonsten kann man Gerd auch anskypen, etc.

http://guarapari.blog.de/

Kontakt/Support >> hier klicken

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Espirito Santo
BeitragVerfasst: 17 Nov 2007 14:15 

lass Vitoria liegen und fahre ins Bergland - u.a. Domingo Martins - dort gibt es Nachfahren deutscher
Auswanderer mit einem eigenartigen Dialekt aus dem 19. Jahrhundert... ich fand es sehr interessant.
Zivilisierte Indios die Heimarbeit anbieten gibt es auch dort.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 17 Nov 2007 19:39 

Danke für die Infos. Dies macht genau ES so interessant. Man kann am Meer bleiben ist aber in kürzester Zeit auch in den Bergen wenn man das Meer nicht mehr sehen will. In Bahia dauerts da schon länger für einen Tapetenwechsel. Aus diesem Grunde suche ich auch mehr Infos über ES. Wenn natürlich "der Hund begraben" ist dann lohnt sich keine Investition

Rolf Geissinger

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 17 Nov 2007 20:10 

Roro hat geschrieben:
Klappt es in Espirito Santos mit dem Tourismus nicht so?

Das liegt daran dass hier NICHTS in den Tourismus investiert wird. Obwohl viel Potenzial vorhanden.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Nov 2007 07:56 

Hallo Rolf,

edit: sorry, muss leider noch was ändern

Zuletzt geändert von Toni am 17 Dez 2007 00:49, insgesamt 3-mal geändert.

Bedankt  
BeitragVerfasst: 18 Nov 2007 12:34 

Also, meine Erfahrungen decken sich mit den Eurigen. In ES gehts einfach nicht so ab wie in Bahia. Ich kenn diverse "Praias mineiras".. und zwar die Nord-ES-schen. Also, da um Sao Mateus rum (Guriri, Conceição da Barra, Itaúnas). Ausser letzerem sind die eigentlich alle nicht zu empfehlen.
Mag auch subjektiv sein (sicherlich) aber immer wenn ich dort war, wars empfindlich kälter als in BA (ausgenommen der Hochsommer)

Daher ist mir irgendwie verständlich warum ES einfach kein Tourimagnet ist..
Von der schlechteren Ereichbarkeit mal abgesehen. Aber wenn ich von Minas komm (eigentlich immer über die BR-418) neige ich immer zum links abbiegen (nach Bahia) als nach rechts (nach ES) :cool:

G. Seb

Bedankt  
BeitragVerfasst: 18 Nov 2007 12:43 

Caravelhas kannte ich schon. Bin nach Nova Viçosa gefahren und habe mir dort ein Fischerboot gemietet. Nova Viçosa gefällt mir besser wie Caravelhas, nette kleine Stadt. Da kam ich auch erst auf den Gedanken mich mit ES zu befassen. Nur ist dort aber in der Nebensaison überhaupt nichts los. Wäre doch ideal für eine Tauchstation. Na ja wenn die Touristen ausbleiben bringts auch nichts. Werde nächstes Jahr im April von Parati aus nochmals hochsegeln und mir die ganze Sache vom Meer aus anschauen. Hast Du noch einen Tipp wo ich hingehen bzw. anlanden sollte?

Rolf Geissinger

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 18 Nov 2007 18:09 

Roro hat geschrieben:
Lese eigentlich relativ wenig über Espirito Santo. War anlässlich meines Jeeptripps von Fortaleza nach SP auch in Abrolhas (klar nicht mit dem Jeep so weit taucht der dann auch nicht) und fand die Gegend dort eigentlich wunderschön. Klappt es in Espirito Santos mit dem Tourismus nicht so? Was sind die Nachteile? Nach meinen Erkundigungen sind die Grundstückspreise noch moderater als in Bahia. Gibt es Restriktionen oder Anfahrtsschwierigkeiten?
Will mir ein Strandgrundstück >= 20.000 qm an der Küste Brasiliens kaufen und fand ES eigentlich ganz schön. Vielleicht hat einer Erfahrung?

ES ist bekannt für die Holzindustrie. Da gibt es viele Arbeitsplätze. Die Strände sind auf den ersten Blick schön, aber fürs schwimmen oft nicht geeignet. Besonders nicht für Kinder.
Ich würde wie cabof es empfiehlt lieber ins Interior gehen und dort mir was einfallen lassen. ES hat sehr schöne Landschaften im innern. Das wäre ein echtes Highlight zu den einfältigen Stränden. Am Strand Geld zu verdienen, daß versucht jeder. Ist aber nur lukrativ im Hochsommer. Etwas ordentliches in der schönen Bergregion aufgebaut gibt eine Zukunft für das ganze Jahr.

Bedankt  
BeitragVerfasst: 19 Nov 2007 16:17 

Na gut, wer viele Touristen (vor allem internationale) um sich haben möchte, der ist in ES sicher nicht richtig aufgehoben.
Ansonnsten findet man in ES alles was das Herz begehrt: Traumhafte Landschaften, Strände und Natur.

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Südosten & Süden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 02 Dez 2008 14:13