brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Essen und generell Lebensmittel auf der Straße
BeitragVerfasst: 08 Jun 2007 22:46 

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum. Ich habe vor nächstes Jahr mit einer Freundin nach Sao Paolo zu reisen, die dort ihr Praktisches Jahr im Krankenhaus planen will und sich dort umschaut. Ich war schon mal für 3 Monate in Mexico und habe mal eine Frage zu den Lebensmitteln auf der Straße. Ich hatte damals meine Patentante in Mexico-Stadt besucht, die mir damals die strikte Anweisung gab, die erste Woche nichts von den Ständen auf der Straße zu kaufen, da ich mich umgewöhnen müsste und aus hygiensichen Gründen. Mir gings die erste Woche auch echt übel...das lag aber eher an der Höhe von Mexico City. Als wir aber aufs Land gefahren sind in Mexico durfte ich schon Sachen essen die an Ständen waren. Das wird wohl in Brasilien bzw. in Sao Paolo wohl nicht anders sein, oder? Ich meine, nicht ungewaschen Sachen von den Obst-ständen essen und selbstgemachte Fruchtsäfte aus Plastiktüten trinken... wie steht es denn so mit Eiswürfeln in Drinks? Zum Beispiel wird doch sicher an Stränden Alkohol verkauft bzw. Caipis?
Ich hab bei mir einfach nur Bedenken weil ich in Mexico gemerkt habe, wie empfindlich mein Magen ist, und ich mich wirklich sehr geärgert habe die ersten Wochen. Bei meiner Freundin ists nicht so schlimm. Sie ist halb-Peruana und war nun das letzte halbe Jahr in Südamerika um dort zu arbeiten. Und von daher schon wieder abgehärtet.

Vielen Dank im voraus für die Antwort!!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jun 2007 23:19 

hallo,
willkommen im forum.
verhalte dich so wie du es in mexico gehandhabt hast, dann bist du eigentlich schon auf der sicheren seite. der hamburger aus der kleinen lancheonette an der naechsten ecke kann durchaus schlecht gewaschenen salat enthalten. die eiswuerfel koennten aus nicht gefiltertem wasser sein. die herkunft und lagerung des fleisches an den kleinen grillstaenden ist unklar. wer ueber keinen robusten magen verfuegt sollte dann seinem wohlbefinden wegen entweder verzichten, oder ein paar r$ mehr ausgeben und in richtige restaurants gehen.
auch bei bier- oder softdrink-dosen ist ein bisschen vorsicht angeraten, entweder liegen sie im eiswasser (gefiltert?) in den isoporboxen oder im kuehlschrank in der lancheonette, wobei du bei letzterem nicht weisst ob die dose zuvor abgespuelt worden ist.
gruss didi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jun 2007 01:53 

Hat eigentlich weniger mit dem Magen als mit der Darmflora zu tun. Die Bakterien, die im Darm vorherrschen, sind eben andere Angreifer gewöhnt. I.d.R. dauert es 3- 6 Monate, bis man sich wirklich daran gewöhnt hat. Heute kann ich hier nach 7 Jahren fast alles essen.

Allerdings haben mir schon Leute berichtet, die nach 5 Jahren Ausland nach Deutschland gekommen sind, nur noch auf der Schüssel gesessen haben. Denn der Darm vergisst auch, was früher mal gut für ihn war .....

Supportanfragen nur noch via TicketSystem

Betreff des Beitrags: Danke schööön
BeitragVerfasst: 09 Jun 2007 16:01 

Hallo,
danke für Eure Antworten. Ich musste mich nur nochmal selber versichern. Hm, wir hatten vor in ein Backpackers Hostel zu gehen und ich würde nur 6 Wochen bleiben...also werd ichs einfach auf mich zukommen lassen. In Mexico hab ich nämlich die erste Woche selbst gekocht, weil ich ja bei meiner Patentante gewohnt habe.

Liebe Grüße

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Jul 2008 03:15