Hallo,
ich bin neu in diesem Forum. Ich habe vor nächstes Jahr mit einer Freundin nach Sao Paolo zu reisen, die dort ihr Praktisches Jahr im Krankenhaus planen will und sich dort umschaut. Ich war schon mal für 3 Monate in Mexico und habe mal eine Frage zu den Lebensmitteln auf der Straße. Ich hatte damals meine Patentante in Mexico-Stadt besucht, die mir damals die strikte Anweisung gab, die erste Woche nichts von den Ständen auf der Straße zu kaufen, da ich mich umgewöhnen müsste und aus hygiensichen Gründen. Mir gings die erste Woche auch echt übel...das lag aber eher an der Höhe von Mexico City. Als wir aber aufs Land gefahren sind in Mexico durfte ich schon Sachen essen die an Ständen waren. Das wird wohl in Brasilien bzw. in Sao Paolo wohl nicht anders sein, oder? Ich meine, nicht ungewaschen Sachen von den Obst-ständen essen und selbstgemachte Fruchtsäfte aus Plastiktüten trinken... wie steht es denn so mit Eiswürfeln in Drinks? Zum Beispiel wird doch sicher an Stränden Alkohol verkauft bzw. Caipis?
Ich hab bei mir einfach nur Bedenken weil ich in Mexico gemerkt habe, wie empfindlich mein Magen ist, und ich mich wirklich sehr geärgert habe die ersten Wochen. Bei meiner Freundin ists nicht so schlimm. Sie ist halb-Peruana und war nun das letzte halbe Jahr in Südamerika um dort zu arbeiten. Und von daher schon wieder abgehärtet.
Vielen Dank im voraus für die Antwort!!!