Estrada Real jetzt mit GPS-Tracks

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Re: Estrada Real jetzt mit GPS-Tracks

Beitragvon Pica-pau » Do 12. Nov 2009, 18:49

dimaew hat geschrieben:Wie wär's mit ein paar Bildern im Foto-Thread?
Schon mal Danke im Voraus :)


Ok, ich hab dann mal angefangen. Morgen geht's weiter.
Até logo
Helmut

VamosBrasil!2008
Benutzeravatar
Pica-pau
 
Beiträge: 57
Registriert: Do 9. Mär 2006, 16:10
Wohnort: Bremen
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 26 mal in 17 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Estrada Real jetzt mit GPS-Tracks

Beitragvon dimaew » Do 12. Nov 2009, 18:53

Super, Helmut. Ich denke mal, mit dem klassischen Holland-Rad ist die Strecke eher nicht gut zu bewältigen, oder? :D :D
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Estrada Real jetzt mit GPS-Tracks

Beitragvon Pica-pau » Do 12. Nov 2009, 19:01

dimaew hat geschrieben:Super, Helmut. Ich denke mal, mit dem klassischen Holland-Rad ist die Strecke eher nicht gut zu bewältigen, oder? :D :D


Na, das mit Sicherheit nicht. Man braucht eine gute Gangschaltung, breite Reifen, und das Rad sollte möglichst leicht sein.
Até logo
Helmut

VamosBrasil!2008
Benutzeravatar
Pica-pau
 
Beiträge: 57
Registriert: Do 9. Mär 2006, 16:10
Wohnort: Bremen
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 26 mal in 17 Posts

Re: Estrada Real jetzt mit GPS-Tracks

Beitragvon dimaew » Fr 13. Nov 2009, 15:54

Helmut, die Bilder sind eine echte Werbung für die Tour. Habt Ihr die komplett selbst geplant (könnte man ja nach Deinem Blog annehmen) oder habt Ihr auch Hilfe von Profis gehabt?
Möglicherweise gibt es ja den ein oder anderen, der die Tour ebenfalls machen will (außer popolado). Und was mich noch interessieren würde: Gab es einen besonderen Grund, Paraty als Schluß- und nicht als Ausgangspunkt zu nehmen?
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Estrada Real jetzt mit GPS-Tracks

Beitragvon Pica-pau » Fr 13. Nov 2009, 16:30

dimaew hat geschrieben:Helmut, die Bilder sind eine echte Werbung für die Tour. Habt Ihr die komplett selbst geplant (könnte man ja nach Deinem Blog annehmen) oder habt Ihr auch Hilfe von Profis gehabt?
Möglicherweise gibt es ja den ein oder anderen, der die Tour ebenfalls machen will (außer popolado). Und was mich noch interessieren würde: Gab es einen besonderen Grund, Paraty als Schluß- und nicht als Ausgangspunkt zu nehmen?


Hi,

hast du auch einen Namen?

Ja, die Tour haben wir völlig alleine geplant. Ich sammle halt alles, was es an Karten und Führern so gibt, und das Internet natürlich nicht zu vergessen.
Da wir Freunde in Rio haben, fällt das Besorgen von Literatur auch leichter (und evtl. das Übersetzen durch meine Frau).
Unsere Bekannten konnten uns aber bei der Tourplanung eher nicht helfen - welcher Brasilianer macht schon derartige Touren?

Mich würde es sehr freuen, wenn ich hier jemanden mit meiner "Werbung" zu dieser Tour inspirieren könnte. Die Estrada Real könnte mit Sicherheit etwas mehr Popularität gebrauchen. Auf der ganzen Strecke haben wir gerade mal vier Radler getroffen (aus Brasilien) - Wanderer schon gar nicht.
Mich ärgert es auch, wenn ich im Lonely Planet lese, Brasilien wäre für Radtouren völlig ungeeignet.

Für die Richtung Diamantina - Paraty gab es verschiedene Gründe:
- Mit dem Bus hinfahren ist leichter zu planen als zurück
- Tendenziell geht es bergab zum Meer
- Hat man zum Schluss noch Zeit, kann man gut am Meer relaxen

Wir haben uns aber erst in der Schlussphase der Planung so entschieden.
Até logo
Helmut

VamosBrasil!2008
Benutzeravatar
Pica-pau
 
Beiträge: 57
Registriert: Do 9. Mär 2006, 16:10
Wohnort: Bremen
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 26 mal in 17 Posts

Vorherige

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]