brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Linguland Sprachreisen Katalog bestellen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2007 13:04 

pocoto hat geschrieben:
Alles Bullshit! Ich mag das Brasi System. Denen fällt nichtmal auf (besonders in der Unterschicht) ob sie schwarz, weiss, grün, gelb oder ultraviolet sind. Es ist dort einfach egal und keinen interessierts. Ist doch positiv! :wink:

Habe selten einen solchen Schwachsinn gelesen. Die Hauptfarbe ist das absolut dominierende Thema wenn es um die Möglichkeiten der persönlichen Lebensgestaltung eines Brasilianers geht, egal ob in Privatleben, Beruf oder Politik. Egal ob darüber diskutiert wird oder nicht. Egal ob man davon profitiert oder nicht. Man kann sich mit dieser traurigen Tatsache arrangieren (den meisten bleibt ja nichts anderes übrig) und das Beste aus der eigenen Situation machen. Aber jeder hier, egal wie gebildet oder ungebildet er ist, weiss genau was und wie's läuft.

BB

Biergarten 27.9.2008 in Belo Horizonte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2007 13:24 

Brummelbärchen hat geschrieben:
pocoto hat geschrieben:
Alles Bullshit! Ich mag das Brasi System. Denen fällt nichtmal auf (besonders in der Unterschicht) ob sie schwarz, weiss, grün, gelb oder ultraviolet sind. Es ist dort einfach egal und keinen interessierts. Ist doch positiv! :wink:

Habe selten einen solchen Schwachsinn gelesen. Die Hauptfarbe ist das absolut dominierende Thema wenn es um die Möglichkeiten der persönlichen Lebensgestaltung eines Brasilianers geht, egal ob in Privatleben, Beruf oder Politik. Egal ob darüber diskutiert wird oder nicht. Egal ob man davon profitiert oder nicht. Man kann sich mit dieser traurigen Tatsache arrangieren (den meisten bleibt ja nichts anderes übrig) und das Beste aus der eigenen Situation machen. Aber jeder hier, egal wie gebildet oder ungebildet er ist, weiss genau was und wie's läuft.

BB

In der Unterschicht macht man sich meistens aber keine Gedanken ob man einen tollen Job bekommt oder man Politiker wird. Privat habe ich auch alle Mischkulanzen schon gesehen. Was du meinst ist denke ich der Klassenunterschied und nicht der Rassenunterschied.

Paz, Justiça e Liberdade

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2007 14:00 

@ BB
Habe selten einen solchen Schwachsinn gelesen. Die Hauptfarbe ist das absolut dominierende Thema wenn es um die Möglichkeiten der persönlichen Lebensgestaltung geht.

Ich muss Dir recht geben BB. Pocoto, wie eigentlich fast immer, schreibt hier einen solchen "Schmarren" zusammen, dass es einem schon fast weh tut.

Er ist doch DER absolute Brasi-Kenner und wir (bin immerhin schon 24 Jaehrchen wohnhaft in Brasilien) haben doch keine Ahnung. !!!!????

abraço

007

Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !

http://www.fortalezaconsult.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2007 14:09 

Na was glaubst du 007 jetzt werden alle ihr Häupter neigen und sagen, oh du hast recht? Nur weil du ein Problem mit mir hast, brauchst du dich nicht in jedem Beitrag berufen fühlen dies zum Ausdruck zu bringen. Das zeigt von einer schwachen Persönlichkeit. Denk dir einfach, ich geh dir am Arsch vorbei und steh drüber.

Es bleibt fact, ich hatte als weisser mehr Probleme in der Unterschicht als ein schwarzer. Aber es handelt sich hier um Klassendenken und nicht Rassenprobleme. Das ein Mädchen aus der Oberschicht sich einen schwarzen aus der Unterschicht nimmt kommt fast nicht vor. Umgekehrt gibt es vereinzelt Beispiele.

Paz, Justiça e Liberdade

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2007 14:24 

pocoto hat geschrieben:
In der Unterschicht macht man sich meistens aber keine Gedanken ob man einen tollen Job bekommt oder man Politiker wird. Privat habe ich auch alle Mischkulanzen schon gesehen. Was du meinst ist denke ich der Klassenunterschied und nicht der Rassenunterschied.

Die Diskriminierung ist allgegenwärtig. Trotzdem wird das Thema totgeschwiegen. Schau Dir Mal an: wieviele Schwarze oder auch weibliche Sportler, Politiker, usw. siehst Du. Werbeplakate immer mit dem Idol: Weisse Haut. Schauspieler: Die schwarzen sind immer die Bösen. Na, wenn das nicht Rassismus ist, dann frage ich mich schon, was es sonst sein soll. Vielleicht solltest Du Dir Mal das Magazin Ra¢a anschauen.....
Dass Rassismus zwangsläufig auch zu Klassenunterschieden führt muss Dir hoffentlich niemand erklären...
...und dass Du als Österreicher mehr Probleme in der Unterschicht hattest erstaunt mich auch nicht.... Aber die hättest Du auch als Angolaner gehabt...

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2007 14:48 

Also Ronaldinho sehe ich z.B. sehr oft auf Werbeplakaten in Brasil, Pele wird auch sehr verehrt usw. Den einzigen Rassismus den ich gespürt habe, war gegen weisse Gringos. Da in der Unterschicht aber fast nur Mischkulanzen und schwarze leben, gegen wen bitte schon sollte sich dort der Rassismus den richten? Ich hab nie gehört das ein schwarzer zum anderen gesagt hätte du bist ein scheiss neger. Weisse sind eher selten in der Unterschicht und schwarze eher selten in der Oberschicht und genau deshalb ergibt sich ein Klassenhass. Wahrscheindlich ist es aber ein Mix aus Rassen und Klassenhass der sich in Brasil abspielt.

Paz, Justiça e Liberdade

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2007 15:28 

pocoto hat geschrieben:
Also Ronaldinho sehe ich z.B. sehr oft auf Werbeplakaten in Brasil, Pele wird auch sehr verehrt usw.

Sag mal, bist du so naiv oder tust du nur so? Die beiden werden auch in Deutschland verehrt, und Werbung mit denen gab's dort auch schon. Ist das jetzt der Beweis für die Rassismusfreiheit der deutschen Gesellschaft? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2007 15:51 

Farbige Brasilianer setzen sich sehr wohl über Sprachkonventionen hinweg und benennen sich mit Begriffen, die rassistisch belegt sind. Das ist dann meist scherzhaft gemeint.
Ich habe mal gehört, wie eine die andere mit "Escrava!" anredete. Das war ein Scherz. Beide Frauen lachten. Oder eine Mutter benannte liebevoll das Haar ihres Kindes mit "cabelo de bombril" - was auf Deutsch Ako-Pads-Haar hieße. Der Negão oder die Neguinha ist üblich.

Pocotó, Du hast an anderer Stelle Deine Ignoranz bezüglich der Sprache offengelegt. Die solltest Du ablegen. Dann hast Du einen besseren Zugang zu den Leuten.

Viele Grüße,
Bequimão

Não bebo, não fumo, não cheiro,
Às vezes minto um pouco.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2007 16:27 

Tudacudaduda hat geschrieben:
pocoto hat geschrieben:
Also Ronaldinho sehe ich z.B. sehr oft auf Werbeplakaten in Brasil, Pele wird auch sehr verehrt usw.

Sag mal, bist du so naiv oder tust du nur so? Die beiden werden auch in Deutschland verehrt, und Werbung mit denen gab's dort auch schon. Ist das jetzt der Beweis für die Rassismusfreiheit der deutschen Gesellschaft? :roll:

@Tudacudaduda
Das war die Antwort auf:
Schau Dir Mal an: wieviele Schwarze oder auch weibliche Sportler, Politiker, usw. siehst Du. Werbeplakate immer mit dem Idol: Weisse Haut.

Paz, Justiça e Liberdade

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Aug 2007 16:47 

Bequimao hat geschrieben:
Farbige Brasilianer setzen sich sehr wohl über Sprachkonventionen hinweg und benennen sich mit Begriffen, die rassistisch belegt sind. Das ist dann meist scherzhaft gemeint.
Ich habe mal gehört, wie eine die andere mit "Escrava!" anredete. Das war ein Scherz. Beide Frauen lachten. Oder eine Mutter benannte liebevoll das Haar ihres Kindes mit "cabelo de bombril" - was auf Deutsch Ako-Pads-Haar hieße. Der Negão oder die Neguinha ist üblich.

Pocotó, Du hast an anderer Stelle Deine Ignoranz bezüglich der Sprache offengelegt. Die solltest Du ablegen. Dann hast Du einen besseren Zugang zu den Leuten.

Viele Grüße,
Bequimão

Das sie es im Spaß sagen weiss ich, es gibt aber ziemlich harte Strafen wenn man es ernst meint. Aber Rassismus ist kein Spaß und ich denke das wissen auch die Brasis. Sie sind da überhaupt sehr locker, das eine Mutter zu ihrem Kind "filha da puta" gesagt hat (aber eben im Spaß), ist mir nicht einmal unter die ohren gekommen. Das eine deutsche Mutter zu ihrem Kind Hurenkind gesagt hätte, wäre mir noch nie aufgefallen. Gibts sicher, aber nicht im Spaß und nicht dort wo ich mich bewege.

Aber wenn ihr meint das die Brasis Rassisten sind, o.k. soll so sein. Für mich sind sie es gemessen an den Europäern eindeutig nicht! Eines der größten Mischvölker als Rassistisch zu bezeichen, wo ist da die Logig? Wir reden nicht von Südafrika, wir reden von Brasilien!! Rassismus gibt es überall auf der Welt, aber von der Konzentration her gehört Brasilien sicher nicht zu den leadern im weltweiten Vergleich.

Paz, Justiça e Liberdade

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Politik, Wirtschaft & Geschichte Brasiliens

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 08 Sep 2008 14:36