brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Etwas Motivationsguru steckt in jedem vom euch !
BeitragVerfasst: 02 Okt 2005 13:16 

Etwas Motivationsguru steckt in jedem vom euch !
Dann gebt ihm doch mal eine Chance :

Was macht deine Brasileira für dich so besonders und warum würdest du immer wieder alle Hürden nehmen für eure Beziehung ??

Wahrscheinlich würde sich die Frage von selbst beantworten wenn man euch inkl. eurer Frau kennen würde :lol: , und für jeden mögen die Gründe für seine bi-nationale Ehe unterschiedlich sein, aber vielleicht lassen die Antworten ja so was wie einen Trend erkennen !

Und dieser Trend soll mir den nötigen Motivationsschub geben weg aus meiner Kein-Bock-mehr-auf-Weiber Haltung. Denn Bock hätte ich schon, nur daß mich bei den deutschen Frauen hier rein gar nichts mehr anspricht. Bin total abgetörnt, sozusagen.
Nicht nur daß da kaum mehr was ist was mich anmacht, die meisten finde ich einfach abstossend-gefrustet, langweilig-phantasielos, unhöflich-dreist-respektlos, und uninteressant bis doof. Obschon manchmal ziemlich hübsch :D

Das alles hätte ich gewohnheitsgemäß als gottgegeben hingenommen, wäre ich nicht vor ein paar Tagen auf einem Selma Garcia Konzert gewesen, wo auch einige Brasilianerinnen waren.
Und diese Mädels waren einfach ziemlich anders. Also anstatt auf einen Hocker zu lauern und ihn sich blitzschnell einfach zu greifen, fragten sie erst ganz nett ob er noch frei sei. Das Gesicht keine coole verkniffene Maske, sondern Mundwinkel die nach oben zeigen ! Und Augen, die einen ansehen! Haben die denn noch nie was davon gehört, daß Frau einen nicht ansieht ?
Kommen sie dann an die Theke um was zu bestellen, werfen sie sich nicht einfach in eine Lücke und erweitern sie mit den Ellenbogen, nein sie sehen einen vorher an und lassen sich Platz machen. Plazieren sie sich an der Theke, fragen sie sogar ob der Platz belegt sei weil dort ein Glas steht.
Daß sie die einzigen waren, die sich zur Musik bewegt haben, ist auch klar.
Usw. usw., auf so was wie Kleidung und Vitalität will gar nicht erst eingehen.

Also irgendwie läßt sich nicht verdrängen, daß es da noch was gibt jenseits der deutschen Frau. Und nu überleg ich hin&her, ob ich mich nicht aufraffen soll zu einem ausgedehnteren Brasilien-Aufenthalt. Hängemattes Geschichte im Hinterkopf.

Aber so wie er, direkt einladen und heiraten, das würde ich wohl nicht bringen.
Dazu hab ich zu viele Horrorgeschichten in den beiden BR-Foren gelesen. Außerdem, eine Brasiliera mit einem guten Job würde ja wohl kaum alles hinschmeißen um ins verkrampfte Deutschland umzusiedeln.
Also bliebe nur eine ohne Job bzw. Ausbildung ? Ein Heimchen für den Herd die zur Beschäftigung einen kleinen schreienden Timmi will ? Hilfeee

Und fangen die Probleme nicht genau da an ? Ich denke mal, eine spannende Zeit in Brasilien ist kein Problem, aber dann ?

Vielleicht denke ich da zu eingleisig und engstirnig, und es gibt Wege mit einer klasse Brasiliera hier super durchzustarten, fragt sich nur nur wie.
Was meinen denn die Glückspilze unter euch, bringt´s der ganze Aufwand ?

Timm

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Okt 2005 15:09 

Oi Timm,

ich denke, dass deine Frage so pauschal gar nicht zu beantworten ist; einfach aus dem Grund, da nicht automatisch alle Brasilianerinnen zuckersüße, wohlerzogene, weltoffene Mädels sind, so wie du es beschreibst. Genau so wenig sind alle deutschen Mädels gefühlskalte und egoistische Schnepfen. Es gibt solche und solche, auf beiden Seiten. Musst dazu einfach den Blickwinkel ein bissle erweitern. Einfach etwas Abstand gewinnen vom eigenen Frust um alles lockerer sehen zu können.
Wenn der Frust zu groß ist, braucht man manchmal einfach eine "Auszeit" von festen Beziehungen. Ansonsten ist der nächste Frust schon durch die eigene Sichtweise und Erwartungen vorprogrammiert -ob mit einer Deutschen oder einer Brasilianerin.
Zu meiner Erfahrung: habe schon Lust und Frust mit deutschen Mädels und mit Brasilianerinnen erlebt. Meine jetztige Freundin ist Brasilianerin; wir haben uns aber in Deutschland kennen und lieben gelernt. Somit sind schon mal die Hürde einer Auswanderung sowie irgendwelche Versorgungs- und Integrationsaspekte weggefallen. Jeder steht auf seinen eigenen Füßen. Habe sie übrigens nicht bewusst gesucht und trotzdem gefunden. War einfach ganz entspannt mit einem Kumpel unterwegs ohne den Anspruch oder Druck, jemanden kennenlernen zu müssen / wollen. Ist übrigens auch so ein Erfahrungswert von mir; die meisten Chancen und Kontakte ergeben sich, wenn man locker ist und nicht auf der Suche. (Da bist z.B. zwei Jahre Single und nichts geht; dann bist "endlich" frisch verliebt in einer neuen Beziehung und es stehen gleich zwei weitere Interessentinnen auf der Matte).
Ach ja, was meine Freundin übrigens sehr schätzt, ist dass ich ihre Muttersprache spreche und mich auch mit Brasilien beschäftige (manchmal meint sie schmunzelnd: "Du hast mehr Kontakte und weisst von der aktuellen Lage in Brasilien mehr als ich.") Auf der anderen Seite bleibt sie allerdings auch nicht in der Brasilienszene hier kleben ohne offen für Deutschland zu sein. Als sie z.B. bei Bekannten sah, dass sie eine Sat-Schüssel zum Empfang portugiesisch-sprachiger TV-Programme installierten oder eine Kollegin von ihr ausschließlich portugiesische "Revistas" liest, meinte sie, das wäre doch absurd. Sie lebe in Deutschland und folglich müsste sie sich ihr Leben auch hier gestalten.
Ihre Staatsbürgerschaft würde sie deshalb aber trotzdem nie ändern, denn sie meint, von ihrer Identität her ist und bleibt sie Brasilianerin.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich ein gegenseitiges Interesse und Respekt an der jeweils anderen Kultur für wichtig halte und außerdem offen dafür bin, den Menschen (also nicht "die" Deutsche oder "die" Brasilianerin) mit dem Herzen kennenzulernen. Also nicht einfach einem Traumbild von einer Märchenprinzessin hinterherspringe. Da wird es in der Realität jedes Mädel schwierig haben, dem zu entsprechen. Wer nicht sucht, findet manchmal größere Schätze, als er erwarten würde.
O.K., ich hoffe du konntest mit meinem Statement ein bissle was anfangen.

Wünsche dir auf alle Fälle viel Glück,
o namorado.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Okt 2005 12:41 

Danke für deinen Tribute Timm, aber ich sag dir nur eins: Hör bloss auf Trübsal zu blasen und vonwegen "keine Weiber mehr a.s.o.". Gehe bei deiner nächsten Brasilienreise mal auf die Dörfer und benehm dich ganz normal. Ich meine, gib dich so wie du bist. Setz dich tagsüber mal auf den Zentralplatz (Praca central), rede mit den Leuten, die dort rumsitzen, frage wo was heute abend los ist und gehe einfach hin. Dort lernst du Leute kennen und meist ist auch ein Mädel dabei, was du nett findest. Wahrscheinlich sogar mehr als eins! Du selber brauchst keine grosse Konversationskenntnisse zu haben. Die Leute sind meist so neugierig, dass sie dich sowieso anquatschen. War jedenfalls bei mir immer so. Erst guckten sie etwas blöd auf meine Lederjacke und den Rucksack, später fanden sie es lustig.

Nur 3 Tipps, falls du wirklich eine Frau fürs Leben oder sagen wir mal für länger als 1 Nacht kennenlernen willst:

1. Meide Rio und die grossen Küstenorte des Nordostens.

2. Wenn du eine passende Lolita findest, frag sie, ob sie dich auf deiner Reise als Führerin begleitet.

3. Versprech ihr bloss nicht gleich am Anfang, sie mit nach Deutschland zu nehmen. Sag ihr eher, dass du ne arme Sau bist und dir so einen Urlaub nur alle 10 Jahre leisten kannst. Du wirst sehen, wie sie dann reagiert. Daraus solltest du dann Schlussfolgerungen ziehen können.

Ansonsten: Viel Glück !!!

Gute Nacht!
In der Hängematte

Bedankt  

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 19 Nov 2008 23:46