Etwas Motivationsguru steckt in jedem vom euch !
Dann gebt ihm doch mal eine Chance :
Was macht deine Brasileira für dich so besonders und warum würdest du immer wieder alle Hürden nehmen für eure Beziehung ??
Wahrscheinlich würde sich die Frage von selbst beantworten wenn man euch inkl. eurer Frau kennen würde

, und für jeden mögen die Gründe für seine bi-nationale Ehe unterschiedlich sein, aber vielleicht lassen die Antworten ja so was wie einen Trend erkennen !
Und dieser Trend soll mir den nötigen Motivationsschub geben weg aus meiner Kein-Bock-mehr-auf-Weiber Haltung. Denn Bock hätte ich schon, nur daß mich bei den deutschen Frauen hier rein gar nichts mehr anspricht. Bin total abgetörnt, sozusagen.
Nicht nur daß da kaum mehr was ist was mich anmacht, die meisten finde ich einfach abstossend-gefrustet, langweilig-phantasielos, unhöflich-dreist-respektlos, und uninteressant bis doof. Obschon manchmal ziemlich hübsch
Das alles hätte ich gewohnheitsgemäß als gottgegeben hingenommen, wäre ich nicht vor ein paar Tagen auf einem Selma Garcia Konzert gewesen, wo auch einige Brasilianerinnen waren.
Und diese Mädels waren einfach ziemlich anders. Also anstatt auf einen Hocker zu lauern und ihn sich blitzschnell einfach zu greifen, fragten sie erst ganz nett ob er noch frei sei. Das Gesicht keine coole verkniffene Maske, sondern Mundwinkel die nach oben zeigen ! Und Augen, die einen ansehen! Haben die denn noch nie was davon gehört, daß Frau einen nicht ansieht ?
Kommen sie dann an die Theke um was zu bestellen, werfen sie sich nicht einfach in eine Lücke und erweitern sie mit den Ellenbogen, nein sie sehen einen vorher an und lassen sich Platz machen. Plazieren sie sich an der Theke, fragen sie sogar ob der Platz belegt sei weil dort ein Glas steht.
Daß sie die einzigen waren, die sich zur Musik bewegt haben, ist auch klar.
Usw. usw., auf so was wie Kleidung und Vitalität will gar nicht erst eingehen.
Also irgendwie läßt sich nicht verdrängen, daß es da noch was gibt jenseits der deutschen Frau. Und nu überleg ich hin&her, ob ich mich nicht aufraffen soll zu einem ausgedehnteren Brasilien-Aufenthalt. Hängemattes Geschichte im Hinterkopf.
Aber so wie er, direkt einladen und heiraten, das würde ich wohl nicht bringen.
Dazu hab ich zu viele Horrorgeschichten in den beiden BR-Foren gelesen. Außerdem, eine Brasiliera mit einem guten Job würde ja wohl kaum alles hinschmeißen um ins verkrampfte Deutschland umzusiedeln.
Also bliebe nur eine ohne Job bzw. Ausbildung ? Ein Heimchen für den Herd die zur Beschäftigung einen kleinen schreienden Timmi will ? Hilfeee
Und fangen die Probleme nicht genau da an ? Ich denke mal, eine spannende Zeit in Brasilien ist kein Problem, aber dann ?
Vielleicht denke ich da zu eingleisig und engstirnig, und es gibt Wege mit einer klasse Brasiliera hier super durchzustarten, fragt sich nur nur wie.
Was meinen denn die Glückspilze unter euch, bringt´s der ganze Aufwand ?
Timm