|
Oi Brasilienfreunde,
ich organisiere eine dreiwöchige Gruppenreise für 10 Personen, die jetzt im August (3.-25.) stattfinden wird. Wir besuchen verschiedene soziale Projekte, die ich selber bereits kennengelernt habe. Alles vorbereitet -schön und gut, doch die Transatlantikflüge, sowie ein Inlandflug von Curitiba nach Rio de Janeiro habe ich über die VARIG gebucht, da diese alles in allem am günstigsten für uns waren und ich bisher nur gute Erfahrungen (3 Reisen) mit der VARIG gemacht habe. Außerdem haben wir im Februar auch keine Warnung seitens des Reisebüros erhalten.
Was auf dieser Website so geschrieben steht hört sich aber für mich alles andere als gut, sondern sehr beunruhigend an, was den reibungslosen Verlauf dieser Reise betrifft. Jetzt, aufgrund der Insolvenzmeldung der VARIG, wollen die Teilnehmer natürlich wissen, ob unsere Flüge (bzw. ihr Geld) dadurch gefährdet sind. Unser Reisebüro schlägt für die unter 35jährigen eine 38€ Zusatzversicherung vor, die bei Flugausfall greift. Dies betrifft jedoch nur die Hälfte der Gruppe. Wer versichert die über 35jährigen gegen einen Flugausfall bei einer Firma, die schon Insolvenz beantragt hat!?
Was meint ihr, was ich tun sollte - denkt ihr, dass ich mir große Sorgen um einen Reiseausfall (Flugstreichungen) machen muss? Oder glaubt ihr, dass die geplanten Flüge zumindest von anderen Fluggesellschaften durchgeführt werden? Das Reisebüro hat noch keine näheren Auskünfte, außer, dass es davon ausgeht, dass die Flüge stattfinden - rät aber gleichzeitig zu dieser Zusatzversicherung!
Wer sich hinsichtlich dieser etwas ratlosen Mail von mir angesprochen und kompetent fühlt mir zu antworten, tue dies bitte?
Danke, schon im Voraus!
Até mais,
Conradinho
|