Euer Lieblingsessen? Was geht gar nicht?

Infos zur brasilianischen Küche / Regionale Spezialitäten / Rezepte

Re: Euer Lieblingsessen? Was geht gar nicht?

Beitragvon donesteban » Di 4. Nov 2008, 02:31

Das klingt ja noch schlimmer als die aus den Shopping Malls. Dort sind sie wenigstens essbar und es gibt darunter auch welche, die ganz gute Qualität verkaufen. Schade für Dich, weil gute Bolinhos de Bacalhao einfach ne feine Sache sind. Vielleicht geht es in 10 Jahren wieder. Ich musste mal 15 Jahre von Bagasso (portugiesischer Trester) inkl. Grappa und Geschwister Abstand nehmen. Schon der Geruch trieb mir die Schweißperlen auf die Stirn. Na den Auslöser kannst Du Dir denken ;-) Nach 15 Jahren war es dann vorbei :-)
Benutzeravatar
donesteban
 
Beiträge: 1852
Registriert: Do 15. Nov 2007, 19:39
Wohnort: Stuttgart 7/12 Recife 5/12
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Euer Lieblingsessen? Was geht gar nicht?

Beitragvon weidenklaus » Di 4. Nov 2008, 04:08

also als ich in Belem meine Frau kennen lernte, ist schon fast 7 Jahre her, gabs da einen gegrillten Fisch der war nicht schlecht; nur hat man mir so einen gelben Gries Mantiok oder sowas draufgestreut das kriegt ja kein Mensch die Kehle runter; Was mir sehr geschmeckt hat sind die Trauben und die Bananen, da gibts so ganz kleine, gelbe und auch ganz kleine Mangofrüchte die sind zuckersüss
Benutzeravatar
weidenklaus
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 4. Nov 2008, 03:10
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Euer Lieblingsessen? Was geht gar nicht?

Beitragvon Cuco » Di 4. Nov 2008, 07:58

Boli hat geschrieben:
Cuco hat geschrieben:...also ich muss während eines Brasilien-Aufenthalts jew. mind. einmal gegessen haben: ....,...,..., Sushi,....


Sushi? :shock:


JA SUSHI !!!

Zumindest in SP stellen die Japonesen doch eine nicht gerade kleine Volksgruppe dar, oder ???

In D sind Sushi-Restaurants etwas exklusives, was ich mir leider nur sehr selten leisten kann...

In Br (bzw. SP), in Teilen, sogar Bestandteil eines jeden Rodizio-Buffets...da kann ich mich dann mal richtig satt dran essen...

:wink:

Cuco
Benutzeravatar
Cuco
 
Beiträge: 272
Registriert: So 28. Nov 2004, 20:10
Wohnort: Ostfildern
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Re: Euer Lieblingsessen? Was geht gar nicht?

Beitragvon soninha » Di 4. Nov 2008, 11:39

Cuco hat geschrieben:
Boli hat geschrieben:
Cuco hat geschrieben:...also ich muss während eines Brasilien-Aufenthalts jew. mind. einmal gegessen haben: ....,...,..., Sushi,....


Sushi? :shock:


JA SUSHI !!!

Zumindest in SP stellen die Japonesen doch eine nicht gerade kleine Volksgruppe dar, oder ???

In D sind Sushi-Restaurants etwas exklusives, was ich mir leider nur sehr selten leisten kann...

In Br (bzw. SP), in Teilen, sogar Bestandteil eines jeden Rodizio-Buffets...da kann ich mich dann mal richtig satt dran essen...

:wink:

Cuco



Jaaaaa Sushi!!! Super lecker! Vor allem die mit Mango drin.

Als Kind hab ich gegrillte Hühnerherzchen geliebt. Hab sie im Sommer bei einem Rodizio dann wieder probiert aber musste feststellen, dass mein anatomisches Verständnis mir die Sache mittlerweile doch sehr vermiest. Ich konnte nur eins irgendwie runterwürgen... mehr ging nicht.
Benutzeravatar
soninha
 
Beiträge: 89
Registriert: So 30. Sep 2007, 12:04
Wohnort: São Paulo
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Re: Euer Lieblingsessen? Was geht gar nicht?

Beitragvon cabof » Di 4. Nov 2008, 15:58

ich hätte da mal eine Frage.... hat denn schon mal jemand was, na ja, sagen wir mal was "ekelhaftes" gegessen oder was absolut nicht auf Speisenkarten steht - evtl. ohne es zu wissen, jetzt nicht nur
auf BR bezogen, so Richtung Stierhoden, Hund, Katze und Ratte... ich hatte mal was "weisses" vom
Buffet geholt.... es war Hirn... na ja, geholfen hat es übrigens nichts, I am still brainless.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10367
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1517 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts

Re: Euer Lieblingsessen? Was geht gar nicht?

Beitragvon dimaew » Di 4. Nov 2008, 16:18

cabof hat geschrieben:ich hätte da mal eine Frage.... hat denn schon mal jemand was, na ja, sagen wir mal was "ekelhaftes" gegessen oder was absolut nicht auf Speisenkarten steht - evtl. ohne es zu wissen, jetzt nicht nur
auf BR bezogen, so Richtung Stierhoden, Hund, Katze und Ratte... ich hatte mal was "weisses" vom
Buffet geholt.... es war Hirn... na ja, geholfen hat es übrigens nichts, I am still brainless.


Bis jetzt gings noch immer gut, aber ich war im Sommer zwei Wochen in Peking, da wars manchmal schon knapp. Wenn unsere Freunde uns nicht ab und zu hilfreiche Tipps gegeben hätten, wer weiss, was wir da alles zu uns genommen hätten.

Auch wenn es Fans davon hier gibt: Richtig ekelhaft finde ich Acaí. Da kann ich mir auch ne Schaufel Sand holen und die essen.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Euer Lieblingsessen? Was geht gar nicht?

Beitragvon MarioSSA » Di 4. Nov 2008, 16:30

an einem richtigen heissen tag gibts doch nichts geileres als einen becher acai mit viel granola......
Benutzeravatar
MarioSSA
 
Beiträge: 122
Registriert: Do 16. Mär 2006, 21:36
Wohnort: Hésingue / Basel
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Euer Lieblingsessen? Was geht gar nicht?

Beitragvon weidenklaus » Di 4. Nov 2008, 16:58

das acai ist doch etwas wirklich feines, besonders wenn es ganz kalt ist. in Belem ist es auch ganz billig meine Frau macht es immer mit Erdnüssen und Guranasaft das ist besser as Kawiar
Benutzeravatar
weidenklaus
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 4. Nov 2008, 03:10
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Euer Lieblingsessen? Was geht gar nicht?

Beitragvon amarelina » Di 4. Nov 2008, 20:15

cabof hat geschrieben:so Richtung Stierhoden


..................ich hätt mal bei einem haar diese dinger gegessen, die heissen nämlich in der Schweiz Spanische Nierchen, frag mich nicht warum und wie man darauf kommt, vielleicht um die sache zu verschleiern :mrgreen:, jedenfalls hat mir mein begleiter das noch vor dem essen erklärt und daraufhin habe ich dankend abgelehnt :D

brasilianisches essen mag ich in der regel (es gab schon mal einen thread dazu spezialitaeten-t9118.html) nur einiges wie xim-xim de galinha bringe ich nicht runter...

amarelina
"Wenn man sich mit einem langweiligen, unglücklichen Leben abfindet, weil man auf seine Mutter, seinen Vater, seinen Priester, irgendeinen Burschen im Fernsehen oder irgendeinen anderen Kerl gehört hat, der einem vorschreibt, wie man leben soll, dann hat man es verdient."
Frank Zappa
Benutzeravatar
amarelina
 
Beiträge: 1868
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 10:05
Bedankt: 123 mal
Danke erhalten: 143 mal in 84 Posts

Re: Euer Lieblingsessen? Was geht gar nicht?

Beitragvon cabof » Di 4. Nov 2008, 21:40

wer von euch kann denn etwas über folgende Speisen berichten - Krokodil, Capivara, Schlange, Frosch und
(leider auch) Schildkröten sowie Geflügel (Richtung) Flugenten etc.? Noch ne greuliche Sache - ob Fake oder
nicht - da gibt es doch Cachacas wo zB Früchte mit eingelegt sind (so eine habe ich zu Hause) und es soll
sogar tote Tiere eingelegt worden sein.... was ich aber nicht glaube: menschl. Embryos.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10367
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1517 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Küche: Churrasco, Feijoada & Caipirinha

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]