Euer Lieblingsessen? Was geht gar nicht?

Infos zur brasilianischen Küche / Regionale Spezialitäten / Rezepte

Re: Euer Lieblingsessen? Was geht gar nicht?

Beitragvon Itacare » Di 4. Nov 2008, 22:42

@cabof
Krokodil könnte man am ehesten in Farbe und Konsistenz zwischen Fisch und Hühnchenbrust einordnen. Schmeckt sehr gut und würzig.
Gibt es in der Churrascaria vom Posto "Nego veio" auf der BR 101 ca. 10 km vor Itabuna.
Hat meine Tochter, damals 9, auch schon gegessen. Hat ihr sehr gut geschmeckt, aber sie bestreitet bis heute dass es Jacare war. :mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5656
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 989 mal
Danke erhalten: 1544 mal in 1059 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Euer Lieblingsessen? Was geht gar nicht?

Beitragvon amarelina » Di 4. Nov 2008, 23:44

Itacare hat geschrieben:auf der BR 101 ca. 10 km vor Itabuna


..................kriegst du auch gegrillte schlangen, das fleisch soll so etwa wie hühnerfleisch schmecken, aber ein bisschen zäh :shock: :shock: da ess ich doch lieber gleich einen gummiadler.....

amarelina
"Wenn man sich mit einem langweiligen, unglücklichen Leben abfindet, weil man auf seine Mutter, seinen Vater, seinen Priester, irgendeinen Burschen im Fernsehen oder irgendeinen anderen Kerl gehört hat, der einem vorschreibt, wie man leben soll, dann hat man es verdient."
Frank Zappa
Benutzeravatar
amarelina
 
Beiträge: 1868
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 10:05
Bedankt: 123 mal
Danke erhalten: 143 mal in 84 Posts

Re: Euer Lieblingsessen? Was geht gar nicht?

Beitragvon Itacare » Di 4. Nov 2008, 23:53

@amarelina
scheint ja inzwischen ein weltbekanntes Feinschmeckerrestaurant zu sein :?: :mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5656
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 989 mal
Danke erhalten: 1544 mal in 1059 Posts

Re: Euer Lieblingsessen? Was geht gar nicht?

Beitragvon Cuco » Mi 5. Nov 2008, 08:10

Mein Schwiegervater liegt mir seit Jahren in den Ohren: "Vamos caçar rã ?" (eine Froschart)

Zum Glück ist mir noch jedesmal eine passende Ausrede eingefallen :D

Er hat dafür sogar eine spezielle Waffe...so ´ne spezielle Mini-Mistgabel mit Widerhaken...

Ausserdem steht er total auf frango caipira...dabei wird das selbstaufgezogene Huhn vor meinen Augen gekillt und "na hora" zubereitet...ich find´s schrecklich und krieg´ dabei kaum einen Bissen runter...

Wenn sich auf dem sitio ein lagarto an den Hühner- oder Enteneiern schadhaft hält, wird er kurzerhand erschlagen und kommt ebenfalls in den Schnellkochtopf...

:wink:

Cuco
Benutzeravatar
Cuco
 
Beiträge: 272
Registriert: So 28. Nov 2004, 20:10
Wohnort: Ostfildern
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Re: Euer Lieblingsessen? Was geht gar nicht?

Beitragvon amarelina » Mi 5. Nov 2008, 10:12

habe da eine schöne seite mit vielen fotos von pererecas, rãs usw usf gefunden

http://www.ra-bugio.org.br/anfibios_ras.php

wenn ich mich nicht irre, essen auch in Europa einige leute froschschenkel und so zeug :D, ich erinnere mich sogar, dass mein grosi sowas mal erwähnte :shock: :shock:

amarelina
"Wenn man sich mit einem langweiligen, unglücklichen Leben abfindet, weil man auf seine Mutter, seinen Vater, seinen Priester, irgendeinen Burschen im Fernsehen oder irgendeinen anderen Kerl gehört hat, der einem vorschreibt, wie man leben soll, dann hat man es verdient."
Frank Zappa
Benutzeravatar
amarelina
 
Beiträge: 1868
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 10:05
Bedankt: 123 mal
Danke erhalten: 143 mal in 84 Posts

Re: Euer Lieblingsessen? Was geht gar nicht?

Beitragvon weidenklaus » Mi 5. Nov 2008, 23:05

amarelina hat geschrieben:wenn ich mich nicht irre, essen auch in Europa einige leute froschschenkel,pererecas, und so zeug :D, ich erinnere mich sogar, dass mein grosi sowas mal erwähnte :shock: :shock:

amarelina

Also Schnecken sind was feines und die Froschschenkel schmecken wie Huehnerschenkel aber mit den pererecas hat dein Grosi was anderes gemeint sagt meine Frau
Benutzeravatar
weidenklaus
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 4. Nov 2008, 03:10
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Euer Lieblingsessen? Was geht gar nicht?

Beitragvon 007 » Mi 5. Nov 2008, 23:22

Hallo weidenklaus

Da hat Deine Frau aber Recht gehabt. Pererecas (im Volkmund so genannt) sich nicht zum essen, sind für was anderes zu gebrauchen...rsrsrsrs

abraço

James
Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !


fortalezaconsult
Benutzeravatar
007
 
Beiträge: 919
Registriert: So 12. Nov 2006, 17:08
Wohnort: Fortaleza/CE/Brasil
Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts

Re: Euer Lieblingsessen? Was geht gar nicht?

Beitragvon amarelina » Do 6. Nov 2008, 01:47

hallo weidenklaus, du hast mir da was untergeschoben, von pererecas hab ich nichts gesagt, nur von froschschenkel :mrgreen:
"Wenn man sich mit einem langweiligen, unglücklichen Leben abfindet, weil man auf seine Mutter, seinen Vater, seinen Priester, irgendeinen Burschen im Fernsehen oder irgendeinen anderen Kerl gehört hat, der einem vorschreibt, wie man leben soll, dann hat man es verdient."
Frank Zappa
Benutzeravatar
amarelina
 
Beiträge: 1868
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 10:05
Bedankt: 123 mal
Danke erhalten: 143 mal in 84 Posts

Vorherige

Zurück zu Küche: Churrasco, Feijoada & Caipirinha

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]