Euer Lieblingsessen? Was geht gar nicht?

Infos zur brasilianischen Küche / Regionale Spezialitäten / Rezepte

Euer Lieblingsessen? Was geht gar nicht?

Beitragvon soninha » So 26. Okt 2008, 18:51

Einfache Umfrage... Über Essen kann man ja immer reden :D

Was ist euer Lieblingsessen in Brasilien?

Mir fällt es da sehr schwer mich zu entscheiden... Aber ganz oben auf der Liste:
Farofa (ob mit oder ohne Feijoada...)
Coxinha, Empada & Co.
Pao de Queijo
Mandioca frita
Pizza Catupiri
Queijo Minas
Palmito
Biscoito de polvilho

Was gar nicht geht...
Quimdim...
ich mag ja Süßes aber das ist zuviel des Guten...
Benutzeravatar
soninha
 
Beiträge: 89
Registriert: So 30. Sep 2007, 12:04
Wohnort: São Paulo
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Euer Lieblingsessen? Was geht gar nicht?

Beitragvon poersi » So 26. Okt 2008, 18:57

Absolut immer: Picanha, Picanha, Picanhe

NoGo: Sarapatel
Benutzeravatar
poersi
 
Beiträge: 406
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 20:21
Wohnort: CH, Nähe ZH
Bedankt: 18 mal
Danke erhalten: 5 mal in 5 Posts

Re: Euer Lieblingsessen? Was geht gar nicht?

Beitragvon Cuco » Mo 27. Okt 2008, 14:14

...also ich muss während eines Brasilien-Aufenthalts jew. mind. einmal gegessen haben:

Rodízio (insbesondere cupim)
pastel
coxinha
pao de queijo
queijo coalhado assado
ovos de codorna
Pizza calabresa com catupiri na borda
esfiha
Kibes und charutos de repolho (von Mister Sheik)
baked potatoe mit stroganofi (von baked potatoe)
acarajé
Sushi
Bife acebolado com arroz e feijao
brigadeiro
churros com doce de leite
succo de milho
caldo de cana
áqua de coco

...mmmh, bald ist es wieder soweit...

:wink:

Cuco
Benutzeravatar
Cuco
 
Beiträge: 272
Registriert: So 28. Nov 2004, 20:10
Wohnort: Ostfildern
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Re: Euer Lieblingsessen? Was geht gar nicht?

Beitragvon Neosi » Mo 27. Okt 2008, 15:47

Geht immer:Feijoada, Kuchen, Fleisch (Picanha,Cupim,Costela), Salgados (Coxinha, Esfiha), frische Mangos, japanisch, indisch, arabisch ... hmmmm!

Geht gar nicht:
- Hühnchenherzen beim Churrasco, igitt! :urps:
- null-acht-fuenfzehn Broetchen und schwabbeliges Brot
Benutzeravatar
Neosi
 
Beiträge: 318
Registriert: Do 3. Mai 2007, 23:47
Wohnort: Sao Paulo
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 13 mal in 8 Posts

Re: Euer Lieblingsessen? Was geht gar nicht?

Beitragvon dimaew » Mo 27. Okt 2008, 16:29

Entweder bin ich noch nicht lange genug hier (einschliesslich der Besuche seit 1982) oder ich habe einen verkorksten Geschmack. Feijoada geht bei mir gar nicht, allenfalls in der ganz ganz lighten Version und dann zählt es wahrscheinlich nicht mehr.
Brot ist genauso problematisch., Zum Glück habe ich eine Bäckerin im Haus, so dass wenigstens ab und zu Brot auf den Tisch kommt, bei dem man die Zähne einsetzen darf.

Fleisch geht (fast) immer und natürlich nahezu jedes frische Obst. Mein Jabuticaba blüht schon wieder.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Euer Lieblingsessen? Was geht gar nicht?

Beitragvon cabof » Mo 27. Okt 2008, 21:46

ich schreibe mal was bei mir nicht so geht: Bacalhau und Carne Seca (Carne do Sol), Jiló (bitter), Extremitäten in der Feijoada - ja - als Geschmacksverstärker - ansonsten eher nicht. Mocotó muß
auch nicht sein. Als Getränke Guaraná (Limonade) und Chimarrao (Gaucho Tee) - nicht so mein Ge-
schmack.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10345
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1511 mal
Danke erhalten: 1612 mal in 1345 Posts

Re: Euer Lieblingsessen? Was geht gar nicht?

Beitragvon Boli » Mo 3. Nov 2008, 23:49

Cuco hat geschrieben:...also ich muss während eines Brasilien-Aufenthalts jew. mind. einmal gegessen haben: ....,...,..., Sushi,....


Sushi? :shock:
Vermeintlich Glück ist sich Dinge zu kaufen die man nicht braucht, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag
Benutzeravatar
Boli
 
Beiträge: 744
Registriert: Do 21. Sep 2006, 10:31
Wohnort: Deutschland
Bedankt: 8 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts

Re: Euer Lieblingsessen? Was geht gar nicht?

Beitragvon MarioSSA » Di 4. Nov 2008, 01:27

was geht: moqueca de peixe, picanha, linguica, filet de frango, bife mal pasado com arroz e pure und acai

was geht garnicht: acarajé com vatapa und dem rest, figado, feijoada mit den ganzen restefleisch, bolinho de bacalhau wenn sie noch nicht richtig aufgetaut sind
Benutzeravatar
MarioSSA
 
Beiträge: 122
Registriert: Do 16. Mär 2006, 21:36
Wohnort: Hésingue / Basel
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Euer Lieblingsessen? Was geht gar nicht?

Beitragvon donesteban » Di 4. Nov 2008, 01:57

MarioSSA hat geschrieben:...bolinho de bacalhau wenn sie noch nicht richtig aufgetaut sind
:?: :?: :?:
Du solltest Dir mal eine der vielen Bäckereien in portugiesischer Hand suchen, vielleicht sogar eine mit einem guten Ruf, und dort welche essen, wenn sie grade frisch aus der Küche kommen. Vergiss die Shopping-Center-Fast-Food-Küche!
Benutzeravatar
donesteban
 
Beiträge: 1852
Registriert: Do 15. Nov 2007, 19:39
Wohnort: Stuttgart 7/12 Recife 5/12
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Re: Euer Lieblingsessen? Was geht gar nicht?

Beitragvon MarioSSA » Di 4. Nov 2008, 02:15

am anfang meiner brasilienreisen hab ich die dinger nur in mich reingestopft. aber nach 2-3 jahren hab ich mal an der strandbar in salvador diese eckligen innen gefroren bolinhos gegessen und seitdem kann ich sie nicht mehr sehen.
Benutzeravatar
MarioSSA
 
Beiträge: 122
Registriert: Do 16. Mär 2006, 21:36
Wohnort: Hésingue / Basel
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Nächste

Zurück zu Küche: Churrasco, Feijoada & Caipirinha

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]