donesteban hat geschrieben:
.....Danke für Deinen gut gemeinten Rat. Aber glaube Du mir. In meinem Fall war/ist es lieb gemeint. Du musst den Context (den Du nicht kennst) hinzu ziehen und ja Du hast Recht. Ich habe es nochmals durchgelesen und ein paar

vergessen. Ist vielleicht missverständlich geschrieben. Nur als Beispiel (und ich sage jetzt vorbeugend und zur Klarstellung, dass ich hier nicht von mir rede. Das Beispiel ist fiktiv und ich bin absolut kein "Frauenerobere"): Du "eroberst" also eine Frau, die sich etwas ziert, mit Charm (den bildest Du Dir jedenfalls ein) und offensichtlich falschen Komplimenten. Etwas übertrieben. So dass sie es schon auch mit bekommt. Sie mag es aber dennoch hören und...ja genau...es um gringo safado...oder je nach Situation könnte auch ein ...baixo... mit dazu passen, bevor Sie Dich küsst bzw. sich küssen lässt oder was auch immer...
Und mit dem "primitiv" war gemeint, dass ich eben kein intellektueller Kulturfreund bin, der lieber Geschichte oder tote Monumente bestaunt, sondern dass ich halt ins Leben eintauche (aber bitte nicht wie Supie. Das liegt mir nicht so. Wirklich ohne Wertung!) und mich amüsiere, scherze, tanze usw. Also recht "primitiv" im Gegensatz zu unseren intellektuellen Forumsteilnehmern (ehrlich, das meine ich wieder ohne Wertung).
Ist es jetzt klarer? Ist auch egal. Sind ja dennoch interessante Meinungen zusammen gekommen und ich bin mir nun sicher, dass ich dort demnächst mal hin fliege.
Oi gente,
Der Bundesstaat Goiás liegt im Mittleren Westen von Brasilien. Die Landschaft ist geprägt durch den Cerrado - Steppenartiges Hochplateau. Tourismus gibt es heute schon. Zum Beispiel die Naturschutzparks oder die Kleinstadt Pirenopolis.
Die Mentalität der Goianos ist schon anders, als die eines Baianos oder Paulistas. Mich erinnert es immer irgendwie an den "Wilden Westen". Der Goiano ist stolz, offenherzig, freundlich. Aber ein "gringo safado" ist hier definitiv keine Schmeichelei.
Ich selbst wohne ja demnächst in Anapolis, ein 300.000 - Seelen Dorf, etwa 60 km von Goiania entfernt. Dort ist nicht wirklich viel los. Da bietet Goiania mit seinen 1,5 Millionen Einwohnern durchaus mehr. Jeder, der Mal auf Sonne, Strand und Touristentrampelpfade verzichten kann, der sollte unbedingt Goiás und auch Tocantins besuchen.
Obwohl eigentlich gefällt mir ja genau das an Goiás! Dass es eben noch anders, irgendwie ursprüngliches Brasilien ist. Und da wäre es schade, wenn jetzt massenhaft Touris hier auftauchen....