Ok, das Thema sollte man ein bisschen einschränken. Also Nini hat mich in dem Thread
herrenurlaub-in-recife-und-umgebung-t9566.html auf die Idee gebracht, dort einmal vorbeizuschauen. Er selbst ist aber ein bisschen schreibfaul oder liebt es andere zu überraschen

. Ich versuche einmal zu beschreiben, was mich eigentlich interessiert.
Ich fange mal mit dem an, was mich nicht interessiert:Alle Standardinformationen, die man leicht im Netz (z.B.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Goi%C3%A2nia) oder im Reisebüro recherchieren/erfahren kann. Ich schaffe eh nur maximal eine "Attraktion" pro Monat oder manchmal weniger
Interessant fände ich hingegen alle Art von Erfahrungsberichten, also Infos und Meinungen von Leuten die dort waren und sich unter "das Volk" gemischt haben.Meine Beschäftigung mit Brasilien ist recht eingeschränkt um nicht zu sagen minimalistisch. Manche Kulturliebhaber nennen es auch primitiv. Brasilianer haben mich auch schon mit "Es o gringo mais baixo e safado que conheço" bezeichnet. Ich weiß zwar nicht wesshalb, lasse es aber einfach mal so stehen. Weitere Ehrentitel erspare ich Euch.
Im Prinzip liebe ich es abzuhängen, mit Gott und der Welt ein Schwätzchen zu halten, neue Leute zu treffen und über das "brasilianische Leben" mehr zu erfahren. Blödsinn reden und totlachen, ja auf das läuft es eigentlich immer raus.
Essen gehen liebe ich als Einstimmung auf den Abend. Dann muss brasilianische Musik her. Am liebsten Forró oder Samba. Sonst ist der Abend verloren. Wenn ich mich dann von mindesten zehn "neuen Freunden und Freundinnen" verabschiede, am nächsten Vormittag ohne Kopfschmerzen aufwache und am Abend darauf in den Läden vom Vorabend freundlich begrüßt werde, dann war es ein voller Erfolg. Ihr seht, ich bin leicht zufrieden zu stellen. Lasst hören, ob Goiânia ein Flug von Recife aus wert ist.
PS: Oder an einen anderen Ort im Landesinnern. Ich war bisher immer nur in Küstenstädten im Nordosten, ein lausiges Mal in Caruaru. Das hat mir von der Art und der Stimmung übrigens sehr gut gefallen, jedoch war an dem Wochenende "tote Hose". Habe wider Erwarten nicht mal einen Forró gefunden.