Severino hat geschrieben:
Oi Sauerkraut,
Danke für die Zahlen. Endlich mal einer der Tacheles redet. Genauso habe ich es auch im Sinn.....Wohne zur Not auch im quintal, wenn ich das Geld von der Miete fürs Haus zum Leben brauche.....
Ich sehe ja auch immer mit wie wenig die Brasis durchkommen (müssen). Also: Schaffe, schaffe Häusle in Brasilien bauen. Wenns für drei/vier Häusle reicht, kannste von den Mieteinnahmen Deine Lebenskosten bestreiten. Noch ein paar Geschäfte nebenbei und Du kaufst nochmal ein Lote auf Abzahlung. Bis das abgezahlt ist kannst dort ja Geflügel züchten oder Rinder weiden....
Danach baust Du noch ein Häuschen und kannst dann endlich aus der Garage ausziehen....
Endlich ist leben wieder wichtiger als arbeiten...

Hallo Severino,
ist wahrscheinlich nicht alles woertlich gemeint was Du da schreibst aber hier ein Rat!
Wenn Du Dein Geld mit vermieten verdienen willst, dann vermiete keine Haeuser.
Du hast kein Zutritt mehr auf das Grundstueck und ins Haus sowieso nicht.
Das laedt geradezu zum nicht zahlen ein.
Kann sehr schwierig, teurer und lange dauern bis Du jemand aus dem Haus geklagt hast. Wenn noetig.
Wohnungen sind besser. In ein Gebaeude kommst du immer rein.
Am besten du wohnst obendrauf.
Alle Hauptstrom-u. Wasserleitungen sollten durch einen abschliessbaren Raum oder die Wohnung des Besitzers oder Verwalters fuehren.
Ist natuerlich verboten den Mietern den Saft abzudrehen.
Aber hier ist Brasil. Ist eben ein defekt und kein Geld da um zu beheben.
Ohne Wasser und Strom bleibt keiner lange.
War bei uns auch noch nie noetig.
Ich vermiete schon 10 Jahre. Wohne allerdings im Gebaeude. Ich muss sagen, bis heute so gut wie keine Probleme.
Wenn uns einer nicht gefaellt, dann wird gesagt; wir brauchen die Wohnung fuer den Bruder oder so.....
Bis heute sind auch alle ruckzuck raus. Es bleibt mal eine Stromrechnung liegen. Aber das ist auch alles.
Der Trick:(wir) Besitzer wohnt im Haus und Suedbrasilien.
Nordbrasilien tickt anders. Ich wollte keine Wohnungen in Afrika oder Nordbrasilien vermieten.