palmito hat geschrieben:
Hallo,
ich kenne Fortaleza sehr gut, in der Gegend von Eusebio war ich ein paar mal. Meine Frau ist aus Fortaleza.
Ich lese ab und zu die Zeitungen dort aus der Region, anscheinen haben
die Ueberfälle und Einbrüche in Eusebio in letzter Zeit massiv zugenommen. Vor allem Sitios werden anscheinend gerne ausgeraubt.
In letzter Zeit haben sie in Fortaleza angefangen, Impresarios zu entführen und Lösegeld zu erpressen.
Werden wohl auch bald Gringos sein.
Also, leider, leider muss ich sagen, dass sich Forta und Umgebung zum
schlechten gewandelt haben, betreffend Kriminalität, obwohl ich Forta immer noch eine sehr interessante Stadt finde.
Gruss Palmito
in den letzten monaten hat sich fortaleza extrem zum schlechten gewandelt. was hier abgeht ist schon brutal.
gestern abend gingen meine frau, unsere beiden kinder und ich noch ein bierchen trinken.(beira mar)
hatten uns mit einem brasilianischen paerchen, das wir gut kennen, verabredet.
als die kinder um 22.oouhr muede wurden ging meine frau mit ihnen in unser haus(meireles---1o minuten entfernt. ich hatte noch eine fast volle flasche und wollte in wenigen minuten nachkommen.
die strasse dorthin ist gut ausgeleuchtet----wir hatten noch nie ein problem)
100mtr. vor unserem haus wurde meine frau von einem ca. 3ojaehrigen ueberfallen. er hielt ihr eine abgeschlagene flasche vors gesicht und verlangte ihre uhr, die sie ihm aushaendigte. da sie kein geld dabei hatte wollte er ihren ehering. sie haendigte diesen jedoch nicht aus, so dass er ihr den handruecken zerschnitt und davonrannte.
es ist egal, wo du in brasilien lebst. brasilien ist einfach gefaehrlich.
in zukunft trinken wir unser bier zuhause auf der terasse.
tut mir leid, das zu hören,...