brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lebst du noch :-)
BeitragVerfasst: 04 Apr 2007 19:57 

Hallo Klaus

Bitte poste noch der Rückreise die Erlebnisse, dass wir hier einen "reality approach" kriegen. Ich bin gespannt auf dein feedback.

1000 Grüsse

AndilgE

o remideo para cavalo velho é capim novo.
até+ andilge

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Apr 2007 20:50 

Hallo allerseits,

Bin wieder zurueck aus meinem Urlaub und hab keine Probleme gehabt.

Im Gegenteil, das Haus war absolut erstklassig und vom Pflegezustand und Preis/Leistungsverhaeltnis super. Auf dem Gelaende waren in einem kleinen Extrahaus immer 2 Personen vorort die auch im Haushalt geholfen haben.

Kann die Ecke nur empfehlen !!!

Gruss klaus1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jun 2007 19:05 

hallo zusammen,

ich war nun das 5'te mal in FOR. weil onkel dort in eusebio wohnt (Rue Fransisco Mota) und habe mir diesmal den knaller schlecht hin erlaubt !

nachts 01:00uhr vom grundstück runter, wachmann hat noch geschriehen und bin dann zu fuss ins ca. 8 kilometer entfernte eusebio / markt zu fuss gegangen. dazu kam noch das ich auf halber strecke zwei amigos angesprochen habe wegen moto taxi was es um diese zeit dort natürlich nicht mehr gibt und die haben mich mit auf ihr sitio genommen.

zum glück ist onkel dort und auch bei denen als der deutsche bekannt und mir ist nichts passiert.

einen tag später hat der architekt und freund (brasilianer) mir erzählt er würde nicht mehr als 5 schritte zu fuss nachts vor die tür setzen und ich hätte wahnsinniges glück gehabt. auch das die amigos meinen onkel vom namen her kannten und nichts versucht haben ! ich habe dazu gelernt.

zum thema hund hatten wir gerade eine gute diskussion vor ort. dort gibt es eine polin die filabrasiliero hunde züchtet, was echte kälber (80kg) sind. aber diese art von hund hat uns der veterinär gesagt der den dobermann von onkel überprüft hat, sind zwar brutal und kräftig, gehen aber nicht über das ganze sitio auf angreifer zu sondern verteitigen nur, wenn ihr eigenes revier angegriffen wird.

PS: wer eusebio markt kennt und das neu erbaute shopping center dort: es sind noch läden und wohnungen zu vermieten. hat onkel erbaut !

mfg
sony

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jun 2007 20:17 

mikelo hat geschrieben:
palmito hat geschrieben:
Hallo,

ich kenne Fortaleza sehr gut, in der Gegend von Eusebio war ich ein paar mal. Meine Frau ist aus Fortaleza.
Ich lese ab und zu die Zeitungen dort aus der Region, anscheinen haben
die Ueberfälle und Einbrüche in Eusebio in letzter Zeit massiv zugenommen. Vor allem Sitios werden anscheinend gerne ausgeraubt.

In letzter Zeit haben sie in Fortaleza angefangen, Impresarios zu entführen und Lösegeld zu erpressen.
Werden wohl auch bald Gringos sein.

Also, leider, leider muss ich sagen, dass sich Forta und Umgebung zum
schlechten gewandelt haben, betreffend Kriminalität, obwohl ich Forta immer noch eine sehr interessante Stadt finde.

Gruss Palmito

in den letzten monaten hat sich fortaleza extrem zum schlechten gewandelt. was hier abgeht ist schon brutal.
gestern abend gingen meine frau, unsere beiden kinder und ich noch ein bierchen trinken.(beira mar)
hatten uns mit einem brasilianischen paerchen, das wir gut kennen, verabredet.
als die kinder um 22.oouhr muede wurden ging meine frau mit ihnen in unser haus(meireles---1o minuten entfernt. ich hatte noch eine fast volle flasche und wollte in wenigen minuten nachkommen.
die strasse dorthin ist gut ausgeleuchtet----wir hatten noch nie ein problem)
100mtr. vor unserem haus wurde meine frau von einem ca. 3ojaehrigen ueberfallen. er hielt ihr eine abgeschlagene flasche vors gesicht und verlangte ihre uhr, die sie ihm aushaendigte. da sie kein geld dabei hatte wollte er ihren ehering. sie haendigte diesen jedoch nicht aus, so dass er ihr den handruecken zerschnitt und davonrannte.

es ist egal, wo du in brasilien lebst. brasilien ist einfach gefaehrlich.
in zukunft trinken wir unser bier zuhause auf der terasse.

Hi mikelo,

tut mir leid, das zu hören,...

Gruss aus Fortaleza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jun 2007 20:31 

an alle:

Weggehen ist nicht zwangsläufig gefährlich. Die letzten 2 Bier in ein Taxi investieren .... unbelebte Plätze ab 18 Uhr meiden....auch auf abendliche Spaziergänge verzichten. Am besten mit dem Auto fahren...
Statt der Beira Mar (.. da wird man eh nur dauernd angebettelt), besser nach Varjota. Ist kein Wagen zur Hand, Taxi mit ar...Nochmal: Kein Schmuckstück ist Euer Leben wert...

Eusébio: Ggf. Sicherheitsdienst und Wachhund organisieren. Wichtig ist, nicht aufzufallen. Bekannte hatten einen Überfall auf ihrem sítio dort, da das Tor offen stand, der aufgemotzte Gol des genro Musik spielte....
Die malandros haben sich sogar noch bewirten lassen, bevor sie die Bude ausgeräumt haben....

Gruss aus Fortaleza

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nordosten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 06 Jul 2008 00:01