Ex-Auswanderer sucht Neuauswanderer für ZDF-Reportage

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Ex-Auswanderer sucht Neuauswanderer für ZDF-Reportage

Beitragvon nikofilm » Mo 7. Jan 2008, 18:14

Als jemand, der selbst 10 Jahre lang sehr gern in Brasilien gelebt hat, suche ich Familien, die den großen Schritt der Auswanderung dorthin mit ihren Kindern in der nächsten Zeit wagen und sich dabei von der Kamera für eine ZDF-Reportage begleiten lassen würden. Dabei geht es um eine nüchterne und seriöse Beobachtung des ganzen Prozesses und keinesfalls um Bloßstellung der Protagonisten, um die Hoffnungen, Schwierigkeiten und Chancen dieser Entscheidung. Und hoffentlich den Erfolg des ganzen Unternehmens! Mir ist das Thema in all seinen Facetten aus eigenem Erleben wohlvertraut, Verständnis für die Situation darf also erwartet werden.
Benutzeravatar
nikofilm
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 17:48
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Ex-Auswanderer sucht Neuauswanderer für ZDF-Reportage

Beitragvon Bukowski8 » Di 8. Jan 2008, 14:39

Sollte ich einen Job in Brasilien finden, bin ich dabei.Muss aber hinzufuegen, dass ich schon vor 17 Jahren von Deutschland nach Spanien ausgewandert bin und nun eine Moeglichkeit mit meiner Familie in Brasilien suche.
Benutzeravatar
Bukowski8
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 10:27
Wohnort: San Sebastian
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Re: Ex-Auswanderer sucht Neuauswanderer für ZDF-Reportage

Beitragvon dierk_0476 » Do 7. Feb 2008, 21:28

Frage! Wieso EX-Auswanderer?
Gefiels dir dort nicht?
Wer geht denn wieder zurück nach D, wenn er schon 10 jahre in BR gelebt hat?
Und wieso geht man wieder zurück?

Gruss, Dierk
Tellerrand, was ist das, muss ich da drüber hinaussehen? oder reicht es in meiner welt zu leben :shock: :mrgreen:
Benutzeravatar
dierk_0476
 
Beiträge: 253
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 14:56
Wohnort: nähe Kempten // Ponte dos Carvalhos /Recife
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Re: Ex-Auswanderer sucht Neuauswanderer für ZDF-Reportage

Beitragvon cwoern » Di 12. Feb 2008, 02:13

dierk_0476 hat geschrieben:Frage! Wieso EX-Auswanderer?
Gefiels dir dort nicht?
Wer geht denn wieder zurück nach D, wenn er schon 10 jahre in BR gelebt hat?
Und wieso geht man wieder zurück?

Gruss, Dierk



Ich, bzw. meine Familie und ich nach etwa 9 Jahren. Es gefiel mir gut, wir haben finanziell eher ueber dem Durchschnitt leben koennen, hatten eine tolle Zeit und interessante Arbeit, aber es gibt eben andere gute Gruende (Kinder, Zukunft-ssorgen, Sicherheit, Stabilitaet), die andere Laender attraktiver erscheinen lassen. Ich habe dafuer gerade ein attraktives Jobangebot in Rio sausen lassen.
Naechstes Ziel: Australien (Permanentvisa besitze ich dort auch). Vielleicht will das ZDF mal zeigen, wie ein Auswanderer noch einmal auswandert? :mrgreen:

Gruss Christian
Benutzeravatar
cwoern
 
Beiträge: 72
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 19:47
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]