Fahrrad als Sportgepäck nach Brasilien ...

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: Fahrrad als Sportgepäck nach Brasilien ...

Beitragvon cabof » Mi 28. Nov 2012, 17:20

frankieb66 hat geschrieben:
moni2510 hat geschrieben:soweit, bis jemand meint, das Rad waer seins :shock:

guter Rad is teuer :shock:



Null Problemo, wenn man das Rad klauen sollte, gehe zur Delegacia, der Beamte wird Dir sagen: Kommt Zeit, kommt Rad, paciencia....
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9820
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1393 mal
Danke erhalten: 1465 mal in 1229 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Fahrrad als Sportgepäck nach Brasilien ...

Beitragvon frankieb66 » Mi 28. Nov 2012, 17:44

cabof hat geschrieben:
frankieb66 hat geschrieben:
moni2510 hat geschrieben:soweit, bis jemand meint, das Rad waer seins :shock:

guter Rad is teuer :shock:

Null Problemo, wenn man das Rad klauen sollte, gehe zur Delegacia, der Beamte wird Dir sagen: Kommt Zeit, kommt Rad, paciencia....

Ob du es glaubst oder nicht: meine Kontakte zur Policia sind ziemlich gut, sogar in Bahia.
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3007
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 965 mal
Danke erhalten: 848 mal in 618 Posts

Re: Fahrrad als Sportgepäck nach Brasilien ...

Beitragvon cabof » Mi 28. Nov 2012, 18:02

Nee, Spaß beiseite - das Rad sieht schnieke aus, fällt in BR auf jeden Fall auf und weckt Begehrlichkeit. Das würde ich nicht aus den
Augen lassen... berichte mal.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9820
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1393 mal
Danke erhalten: 1465 mal in 1229 Posts

Re: Fahrrad als Sportgepäck nach Brasilien ...

Beitragvon frankieb66 » Fr 30. Nov 2012, 13:57

Update:

Der große Karton kommt nicht mehr in Frage, und zwar nicht weil er evtl. nicht im Flieger mitgenommen wird (diese Frage ist und bleibt vorerst ungeklärt), sondern weil ich jetzt für meinen Weg zum Flughafen keinen VW-Bus mehr zur Verfügung habe sondern nur noch einen Touran, und da passt der Karton nicht rein. Ich werde aber trotzdem nachfragen wie das mit der Maximalgröße ist und wenn ichs nicht vergesse dann auch hier im Forum bescheid geben.

Frankie
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3007
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 965 mal
Danke erhalten: 848 mal in 618 Posts

Re: Fahrrad als Sportgepäck nach Brasilien ...

Beitragvon Brazil53 » Fr 30. Nov 2012, 14:51

Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 2950
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1764 mal in 1024 Posts

Folgende User haben sich bei Brazil53 bedankt:
frankieb66

Re: Fahrrad als Sportgepäck nach Brasilien ...

Beitragvon frankieb66 » Fr 30. Nov 2012, 14:57


aber auch da steht nix von der effektiven Grösse des Kartons (sondern nur von sachen die nix mit dem Rad zu tun haben um das Volumen auszunutzen) ... naja ... für mich vorläufig erledigt, aber interessieren tuts mich nach wie vor ... daher werde ich mich schlau machen fürs nächste mal ...
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3007
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 965 mal
Danke erhalten: 848 mal in 618 Posts

Re: Fahrrad als Sportgepäck nach Brasilien ...

Beitragvon Brazil53 » Fr 30. Nov 2012, 17:58

KLM hat Boxen mit folgenden Maßen:
Spezielle Bike-Boxen von KLM (170 x 23 x 100 cm – 66,5 x 9 x 39 Zoll) sind in Amsterdam Schiphol für EUR 20/Stück erhältlich. Die KLM Bike-Box wiegt 4,5 kg (10 lbs).


Koeran Air sagt:
Fahrrad und Fahrradausrüstung, die über 32 kg wiegen und/oder eine Gesamtgröße von höchstens 277cm (L+B+H) haben, können nicht als Gepäck aufgegeben werden.


wizz air ungarn sagt nur das Sperrgut eine Größe nicht überschreiten darf:

Aufgegebenes Gepäck

Ein Gepäckstück darf maximal folgende Abmessungen aufweisen, um durch die Tür am Frachtraum zu passen:

Breite: 1,499 m
Höhe: 1,194 m
Länge: 1,715 m



Bei Lufthansa ist es Mediumgepäck bis 2 Meter:

siehe: http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/94/media_980294.pdf

vieleicht befriedigt dich das jetzt etwas. :roll:
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 2950
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1764 mal in 1024 Posts

Folgende User haben sich bei Brazil53 bedankt:
frankieb66

Re: Fahrrad als Sportgepäck nach Brasilien ...

Beitragvon cabof » Fr 30. Nov 2012, 19:04

Ich wünsche dem Forum, daß das Fahrrad endlich in Brasilien ankommt und (evtl.) geklaut wird - dann ist Ruhe im Karton!! Viel Glück!
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9820
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1393 mal
Danke erhalten: 1465 mal in 1229 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
Elsass

Re: Fahrrad als Sportgepäck nach Brasilien ...

Beitragvon Itacare » Fr 30. Nov 2012, 19:16

Mal am Flughafen MUC gesehen. Rad in Luftpolsterfolie eingewickelt und zugeklebt.
Wurde anstandslos angenommen, ist so am wenigsten sperrig. Und den Karton öffnen kann auch keiner fordern. :D
Spricht was dagegen?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 893 mal
Danke erhalten: 1374 mal in 952 Posts

Re: Fahrrad als Sportgepäck nach Brasilien ...

Beitragvon frankieb66 » Fr 30. Nov 2012, 19:19

Itacare hat geschrieben:Mal am Flughafen MUC gesehen. Rad in Luftpolsterfolie eingewickelt und zugeklebt.
Wurde anstandslos angenommen, ist so am wenigsten sperrig. Und den Karton öffnen kann auch keiner fordern. :D
Spricht was dagegen?

nein, gar nix.
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3007
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 965 mal
Danke erhalten: 848 mal in 618 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]