Falscher Geistlicher aus Deutschland in Bahia verhaftet

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Falscher Geistlicher aus Deutschland in Bahia verhaftet

Beitragvon amazonasklaus » Fr 20. Aug 2010, 22:08

Eigenartige Geschichte: Ein Deutscher, der bereits 2004 in Brasilien eingesessen hat, kehrt nach Bahia zurück und gibt sich u.a. als Erzbischof aus. Prompt wurde er wieder verhaftet.

http://noticias.terra.com.br/brasil/noticias/0,,OI4634479-EI5030,00.html
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 729 mal in 571 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Falscher Geistlicher aus Deutschland in Bahia verhaftet

Beitragvon jorchinho » Sa 21. Aug 2010, 01:15

Das war doch nicht uns aller BeHarry?????????????
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2074
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 836 mal
Danke erhalten: 432 mal in 326 Posts

Re: Falscher Geistlicher aus Deutschland in Bahia verhaftet

Beitragvon dimaew » Sa 21. Aug 2010, 01:29

Na der Mann hat doch Mut (oder ist bekloppt). Wolfgang Schuler dürfte jetzt auch kein sooo seltener Name sein. Im ersten Moment hab ich gedacht, es sei jemand, den ich kenne. Aber der heißt Wolfgang Schüler und war Fussballer. Und 2004 hab ich mit ihm noch ziemlich oft Kontakt gehabt - in Deutschland.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Falscher Geistlicher aus Deutschland in Bahia verhaftet

Beitragvon Brazil53 » Sa 21. Aug 2010, 04:08

jorchinho hat geschrieben:Das war doch nicht uns aller BeHarry?????????????


Das kann nur unser Beharry sein, weil Taschenlampe liegt ja auf dem Friedhof der Trolle,

Brazil
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 2947
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1004 mal
Danke erhalten: 1759 mal in 1022 Posts

Re: Falscher Geistlicher aus Deutschland in Bahia verhaftet

Beitragvon cabof » Sa 21. Aug 2010, 07:29

na Brazil53, da bist Du sprachlos.... BeHarry, der Wanderprediger, würde niemals tiefstapeln,
Erzbischof... er würde sich als Papst vorstellen. :cool:
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9651
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1376 mal
Danke erhalten: 1422 mal in 1194 Posts

Re: Falscher Geistlicher aus Deutschland in Bahia verhaftet

Beitragvon koelnerfriese » Sa 21. Aug 2010, 07:47

Brazil53 hat geschrieben:
jorchinho hat geschrieben:Das war doch nicht uns aller BeHarry?????????????


Das kann nur unser Beharry sein, weil Taschenlampe liegt ja auf dem Friedhof der Trolle,

Brazil


Die Taschenlampe repariet seinen ollen VW, oder wartet auf Ersatzteile
Benutzeravatar
koelnerfriese
 
Beiträge: 76
Registriert: So 26. Jun 2005, 08:39
Wohnort: köln
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts

Re: Falscher Geistlicher aus Deutschland in Bahia verhaftet

Beitragvon Brasilien2010 » Sa 21. Aug 2010, 09:45

dimaew hat geschrieben:Na der Mann hat doch Mut (oder ist bekloppt). Wolfgang Schuler dürfte jetzt auch kein sooo seltener Name sein. Im ersten Moment hab ich gedacht, es sei jemand, den ich kenne. Aber der heißt Wolfgang Schüler und war Fussballer. Und 2004 hab ich mit ihm noch ziemlich oft Kontakt gehabt - in Deutschland.


Nun ja, die Ü-Tüpfelchen können in einem brasilianischen Beitrag sicher mal verloren gehen. Wenn du mal nach dem Namen googelst, wirst du feststellen, dass es trotzdem einige Leute mit diesem Namen gibt. Solange also dein Wolfang Schüler nicht noch als Brasilienreisender bekannt ist...
Benutzeravatar
Brasilien2010
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 17:17
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Falscher Geistlicher aus Deutschland in Bahia verhaftet

Beitragvon Brazil53 » Sa 21. Aug 2010, 11:54

Hier ist ein Foto von ihm.

http://padom.com.br/igreja-catolica-ale ... m-salvador

Er treibt dort seit 7 Jahren sein Unwesen.

Brazil
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 2947
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1004 mal
Danke erhalten: 1759 mal in 1022 Posts

Re: Falscher Geistlicher aus Deutschland in Bahia verhaftet

Beitragvon dimaew » Sa 21. Aug 2010, 23:40

Brasilien2010 hat geschrieben:
dimaew hat geschrieben:Na der Mann hat doch Mut (oder ist bekloppt). Wolfgang Schuler dürfte jetzt auch kein sooo seltener Name sein. Im ersten Moment hab ich gedacht, es sei jemand, den ich kenne. Aber der heißt Wolfgang Schüler und war Fussballer. Und 2004 hab ich mit ihm noch ziemlich oft Kontakt gehabt - in Deutschland.


Nun ja, die Ü-Tüpfelchen können in einem brasilianischen Beitrag sicher mal verloren gehen. Wenn du mal nach dem Namen googelst, wirst du feststellen, dass es trotzdem einige Leute mit diesem Namen gibt. Solange also dein Wolfang Schüler nicht noch als Brasilienreisender bekannt ist...


Dank Brazil53 weiß ich es jetzt sicher: "Mein" Wolfgang Schüler ist es nicht und den Herren auf dem Bild kenne ich Gott sei Dank :wink: nicht.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts


Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]