Familiennachzug zu einem Ausländer

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Familiennachzug zu einem Ausländer

Beitragvon Revelacao » So 18. Nov 2007, 20:15

so wer kenn sich etwas aus in unserem deutschen rechtssystem?
ich möchte gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt die familie meines mannes aus brasilien
(legal)nach deutschland zu holen?
er ist im besitz einer niederlassungserlaubnis
wer kann uns helfen?
Benutzeravatar
Revelacao
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 14:27
Wohnort: Berlin
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Familiennachzug zu einem Ausländer

Beitragvon Gamão » Di 20. Nov 2007, 11:14

Revelacao hat geschrieben:so wer kenn sich etwas aus in unserem deutschen rechtssystem?
ich möchte gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt die familie meines mannes aus brasilien
(legal)nach deutschland zu holen?
er ist im besitz einer niederlassungserlaubnis
wer kann uns helfen?


Hallo Revelaçao,
da es sich hier um ein ¨deutsches¨ Problem handelt würde ich mal
folgende Seite versuchen.
http://www.info4alien.de/
Abraço
Gamão
Benutzeravatar
Gamão
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 21:16
Wohnort: Fortaleza
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Familiennachzug zu einem Ausländer

Beitragvon Jacare » Di 20. Nov 2007, 13:31

Oi !
Wenn legal, dann würde ich Dir empfehlen, daß Du dich direkt mal bei der Ausländerbehörde erkundigst. Natürlich gibt´s da eine eindeutige Rechtslage. Aber was gehen kann und was nicht, hängt da leider sehr viel vom Sachbearbeiter ab. Z.B. obwohl eine Freundin (Deutsche)von uns mit ihrem philipinischen Freund bereits verheiratet war, verweigerte die Sachbearbeiterin ihm eine Aufenthaltsgenehmigung für die BRD zu erteilen. Reine Willkür ! Sind sind dann in eine andere Stadt gezogen und siehe da, die dortige Bearbeiterin erteilte ihm anstandslos eine Aufenthaltsgenehmigung. Ähm aber räusper, husthust viele Brasilianer leben im EU-Ländle Portugal. :wink:

Gruss
Jacare
A maioria de erros acontecem entre as orelhas!
Benutzeravatar
Jacare
 
Beiträge: 515
Registriert: Di 24. Jan 2006, 15:13
Wohnort: Planeta terra
Bedankt: 12 mal
Danke erhalten: 19 mal in 15 Posts

Re: Familiennachzug zu einem Ausländer

Beitragvon Revelacao » Di 20. Nov 2007, 20:07

Ich danke Euch!

Ja die Ausländerbehörde ist hier auch furchtbar,abgesehen von der unfreundlichkeit kann man tel.so
gut wie kaum jemanden erreichen..
Benutzeravatar
Revelacao
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 14:27
Wohnort: Berlin
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Familiennachzug zu einem Ausländer

Beitragvon Trem Mineiro » Mi 21. Nov 2007, 22:32

Oi Revelacao
Es nützt aber nicht's das zu beklagen. Denn letztendlich wir das genau die Ausländerbehörde, mit der du jetzt Probleme hast, abschließend entscheiden, was möglich ist und was nicht. Und manchmal geht doch was, oder man erhält Tipps wie man was begründen kann.
Am Telefon geht normalerweise auch nichts, wenn, muß man pesönlich vorbei, Kreide fressen und brav fragen, auch wenn's einem schwer fällt.

Ich pflege jetzt mein gutes Verhältnis zu unserer Ausländerbehörde seit bald 3 Jahren und bin überrascht, was alles so möglich ist (bei einem halbwegs normalen Fall)

Du kannst natürlich auch in einen anderen Kreis ziehen uder warten bis der fiese Sachbearbeiter pensioniert wird.

Viel Glück

Manfred
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts


Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]