brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Nov 2005 21:49 

Moment, Takeo: Was bezeichnest du deiner Meinung nach als Favela? Ich meine nicht die Stadtteile, wo ein Schild davor steht "Cuida-se, tourista. Voce está dentro duma favela agora."

Was bezeichnest du jetzt als favela? Vielleicht (das Wort nutze ich, um deine Meinung zu lesen, und nicht, um dich in irgendwelche "eigene private" Schublade weg zu packen) gehöre ich auch zu jenen, die du so von oben herab als "Zoobesucher" bespuckst. ...

Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Nov 2005 23:27 

Takeo hat geschrieben:
Adel... ich lach' mich ja kaputt!
Soso, wer hatte sich denn jahrelang "Takeo VON Tucher" benannt ... und im uebrigen so aufgefuehrt ... wahrscheinlich ein Baron von KINDERschokolade, lembra-se ... !

Takeo hat geschrieben:
es heisst auch 'A Entrada' nicht 'am Entrada'...
kommt drauf an, in welcher Sprache ... oder muessen wir alle "garotas" in "Maedchen" umschreiben ... seit wann so kleinkariert ...

Takeo, Du hattest doch schon zugegeben, durch Deinen Drogenkonsum den blutigen Buergerkrieg Brasiliens mitzufinanzieren ... eine Knarre am Kopf gehabt zu haben, sogar so etwas, wie entfuehrt worden zu sein ... Deine Berichte sind entweder Schwachsinn oder waeren doch im Detail durchaus berichtenswert ... was aergert Dich also bei meinen (v.a. in der Vergangenheit gemachten Veroeffentlichungen? Das habe ich Dich schon mehrmals gefragt, aber nie eine brauchbare Antwort erhalten. Wahrscheinlich bist Du einfach nur ein dummes Arschloch, das rumstaenkern will.

Vor einigen Tagen war ich im Haus einer der creche-Kinder von der Papagaio in Belo Horizonte ... sie hat mir interessante Geschichtgen aus ihrem Leben erzaehlt, ein sehr offenes Gespraech ... spaeter kam ihr neuer marido, der sie vor einigen Monaten geschwaengert hat ... bald hat sie also 4 Kinder, der Aelteste ist 8 ... mit 25 Jahren sicher keine Seltenheit ... vor ein paar Tagen hat eine der drei herrschenden quadrilhas irgeneinen Typen nur wenige Meter von ihrem Haus entfernt umgebracht ... ihnen (den Kindern und dem Haus) sei gracas a Deus nichts passiert ... bloed war, dass die Leiche erst einige Tage spaeter weggeschafft wurde ... in dem Hause lebt die Madame seit 8 Jahren ... ausser ihrer Familie waere ich ihr erster Besuch ueberhaupt ... das Haus war in einem ordentlichen Zustand, relativ geraeumig ... tagsueber ist es furchtbar schwuel und heiss, nachts ziemlich kalt ... derzeit kein Geld fuer Strom, der Kuehlschrank war leer und ausgeschaltet, einen Ventilator hat sie nicht ... der Weg zu ihrem Haus war sehr beschwerlich, auch wenn es nur etwa 20 m unter dem Hauptstrassenniveau liegt ... wenigstens - entgegen vielen in der Nachbarschaft - steht es auf einem sicheren Betonfundament ... Getraenke wurden beim Nachbarn fuer einen nicht gerade geringen Aufschlag gegenueber einem EInkauf in einem supermercado gekauft ... Guarana-Limo und Wasser, eine Ausnahme, sonst bin ich meist nur Bier gewohnt ... kurz nachdem wurde ich von einem mir gut bekannten malandro gebeten, mit seiner esposa (eigentlich ex) auszugehen, ein paar Bier zu trinken, und sie natuerlich im Anschluss zu nehmen ... seine Ex hatte in der Tat schon vorher nach mir gefragt gehabt, das wurde mir - allerdings ohne einen Grund zu nennen - vorher schon von vertrauensvoller Seite zugefluestert ... natuerlich sollte ich dafuer dem malandro mit ein wenig Geldf aushelfen ... dummerweise stand ich bereits vor dem Haus von seiner Ex ... er bat einen, nein Befahl einem seiner insgesamt 7 Kinder, seine Ex zu rufen ... der Kleine war verschuechtert, meinte, es gehe gerade nicht ... Papi wurde deutlich, so versuchte der Kleine doch noch sehr verschaemt die Mutter zu rufen ... er kam zurueck, nein sie sei gerade mitten dabei ... ich koennte noch 20, 30 oder 100 solcher oder aehnlicher Geschichten erzaehlen, lieber Takeo VON, aber Du hast ja aucxh schon alles - und bestimmt wesentlich intensiver und abenteuerlicher - erlebt ... doch dies ist ein, wenn nicht sogar vielleicht DAS Brasilienforum, denkst Du etwa, nur weil Dich das nicht interessiert (oder eigentlich nur aergert), sollen andere auf meine bescheidenen Erfahrungsberichte verzichten? :roll: :idea: :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Nov 2005 00:23 

okay, angesichts solcher geschichte ...
(sorry, ich glaub nicht ein jota, dass da ein strichlein daran verharmlost wurde :!: )
..., nehme ich meine naive anfrage zurück ... ich muss ja nicht auf eigene letztendliche Begründung bestehen ... es reicht, wenn einer seine erlebnisse hier frisch berichtet und ich nicht aus gänzlich vergangenem berichte ...

takeo, meinst nicht das dein angezetteltes duell der letztendlichen begründung unproduktiv sein könnte? ... welche erfahrungen hast du gemacht, takeo? bitte, erzähl.

OHNE EINEN VERGLEICH DER ERZÄHLSTILMITTELWAFFEN. Erzahl frank und frei, wie dir der Schnabel gewachsen ist.

Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Nov 2005 01:12 

hmmm...

...ma kucken! Dafür müssten aber zwei Vorraussetzungen geschaffen sein, 1.) es muss ein geigneter Thread sein (ich würde niemals einen Thread mit meiner eigenen Story eröffnen).
2.) ich müsste eine gewisse Schreibfaulheit überwinden, die sich nach einem langen und oft auch stressigen Arbeitstag einstellt... denn Ihr dürft ja nicht vergessen, dass, obwohl ich in Brasilien lebe, trotzdem ein normales Berufstätigenleben nachgehe, und am Abend nach getaner Arbeit gerne ein oder mehrere kühle Biere trinke und u.a. ein wenig in verschiedenen Internetforen 'rumschnüffele... ohne jetzt gleich längere Anekdoten aus meinem Leben zu erzählen... dazu reicht dann einfach nicht mehr die Energie...

... aber vielleicht doch mal, solange dürft Ihr mich übrigens ruhig ein "dummes Arschloch" nennen, das 'rumstänkern' will... meinetwegen... Ihr hab't ja recht... entweder man beweisst das Gegenteil oder hält das Maul...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Nov 2005 01:15 

supergringo hat geschrieben:
...wahrscheinlich ein Baron von KINDERschokolade, lembra-se ... !...

Wie?????? :shock: :shock: :shock:

Bis dann
Bagi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Nov 2005 01:39 
Takeo hat geschrieben:
1.) es muss ein geigneter Thread sein (ich würde niemals einen Thread mit meiner eigenen Story eröffnen).

Schreibfaulheit kann ich verstehen, aber deinen ersten Punkt nicht.
Warum keinen eigenen Thread aufmachen, wenn man was erlebt hat, und damit anderen ungefragt eine Hilfestellung geben.

Wenn ich die Erfahrung gemacht habe, dass ein bekanntes Hotel z.B. immer bescheisst, dann schreibe ich das ohne Aufforderung.

Oder, Takeo, ist es besser auf den Thread "XY Hotel bescheisst immer" zu antworten, nachdem die Leute abgezockt wurden, mit: "Weiss ich schon lange, hätt ich dir sagen können, aber mich hat ja keiner gefragt."

Ich denke halt immer, als Forumsmitglied hat man auch eine gewisse moralische Verantwortung. Geht mir wenigstens so.

Und ich denke, du hast Erlebnisse, die viele interessieren. Raus damit! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Nov 2005 05:00 

Bagi hat geschrieben:
Wie?????? :shock: :shock: :shock:
Komm schon, Bagi, ich beziehe mich auf Deinen einzigen kolorierten Beitrag (Kinderueberraschunbg). Etwa schon vergessen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Nov 2005 13:50 

Geschichten sind immer gut!

Hier muss sich keiner um die Aufmerksamkeit des werten Forenpublikums streiten.. hier wird jede Erzählung gelesen!

Los Takeo ;)

thomas
p.s. Wir hoffen natürlich auch auf Nachschub von SG!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Nov 2005 14:08 

supergringo hat geschrieben:
....Komm schon, Bagi, ich beziehe mich auf Deinen einzigen kolorierten Beitrag (Kinderueberraschunbg). Etwa schon vergessen?

SG, also Du hast ein Gedächnis! :lol:
Und seine Namensänderung im anderen Forum hatte ich damals so kommentiert:
Raider heisst jetzt Twix - sonst ändert sich nix !

Bis dann
Bagi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Soziales Engagement

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 13 Okt 2008 13:24