Febre amarela. Ein Problem no Brasil?

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Re: Febre amarela. Ein Problem no Brasil?

Beitragvon Itacare » Di 23. Jan 2018, 20:42

cabof hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, das die Chemieriesen wenig Interesse an der Impfstoff-Forschung haben - warum? Die verkaufen lieber ihre Mückensprays, billig in der Herstellung und versprechen Riesengewinne. Sage ich mal so.

Das sind zwei verschiedene paar Stiefel, die Mücken stechen auch so. Denen wäre es wahrscheinlich lieber, wenn sie keine Krankheiten übertragen, dann würde man ihnen nicht so arg nachstellen. Mitleid habe ich mit diesen sch... Viechern trotzdem keins.

Andererseits ist es so, dass für die Forschung von Haarwuchs- und Potenzmitteln mehr Geld ausgegeben wird. Da geht es um die Kaufkraft der an diesen Produkten interessierten Bevölkerung. Pharmakonzerne sind keine Wohlfahrtsinstitute.

Was z.B. Malaria betrifft, scheinen sich über die Re-infizierung über Generationen Rsistenzen zu bilden. Nicht nur die Viren, auch das Immunsystem kämpft entgegen der Genfer Konvention mit chemischen Waffen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 990 mal
Danke erhalten: 1547 mal in 1060 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon GatoBahia » Di 23. Jan 2018, 20:58

Itacare hat geschrieben:
cabof hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, das die Chemieriesen wenig Interesse an der Impfstoff-Forschung haben - warum? Die verkaufen lieber ihre Mückensprays, billig in der Herstellung und versprechen Riesengewinne. Sage ich mal so.

Das sind zwei verschiedene paar Stiefel, die Mücken stechen auch so. Denen wäre es wahrscheinlich lieber, wenn sie keine Krankheiten übertragen, dann würde man ihnen nicht so arg nachstellen. Mitleid habe ich mit diesen sch... Viechern trotzdem keins.i

Andererseits ist es so, dass für die Forschung von Haarwuchs- und Potenzmitteln mehr Geld ausgegeben wird. Da geht es um die Kaufkraft der an diesen Produkten interessierten Bevölkerung. Pharmakonzerne sind keine Wohlfahrtsinstitute.

Was z.B. Malaria betrifft, scheinen sich über die Re-infizierung über Generationen Rsistenzen zu bilden. Nicht nur die Viren, auch das Immunsystem kämpft entgegen der Genfer Konvention mit chemischen Waffen.

Das hab ich bei Scharlach erlebt, ich einmal richtig durch und Ruhe :idea: Meine Brüder sofort mit Medizin vollgepumt und die hatten den Mist dann zwei- dreimal durchzustehen :idea:

PS: Die Pharmaindustrie verdient Milliarden an den Impfungen, z.B. Schweinegrippe :idea:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1447 mal
Danke erhalten: 641 mal in 522 Posts

Beitragvon Itacare » Di 23. Jan 2018, 22:58

GatoBahia hat geschrieben:
Das hab ich bei Scharlach erlebt, ich einmal richtig durch und Ruhe :idea: Meine Brüder sofort mit Medizin vollgepumt und die hatten den Mist dann zwei- dreimal durchzustehen :idea:
.......

So ist das wohl. Wenn beim Fußball kein Gegner die Abwehr durchdringt, verblödet der Torwart. :mrgreen:
Itacare

Folgende User haben sich bei Itacare bedankt:
GatoBahia

Beitragvon GatoBahia » Di 23. Jan 2018, 23:08

Itacare hat geschrieben:
.......

So ist das wohl. Wenn beim Fußball kein Gegner die Abwehr durchdringt, verblödet der Torwart. :mrgreen:

Windpocken hatte ich mit siebzehn, da hat es die ganze Elektrikerklasse dahingerafft, war drei Wochen Ruhe in der Berufsschule. Im passenden Kindesalter war die Seuche grad mal nicht im Angebot :shock: Diese dämlichem Bazillen aber auch immer [-X [-o< #-o
GatoBahia

Beitragvon Itacare » Mi 24. Jan 2018, 00:00

Itacare hat geschrieben:
.......

Windpocken hatte ich mit siebzehn, da hat es die ganze Elektrikerklasse dahingerafft, war drei Wochen Ruhe in der Berufsschule. Im passenden Kindesalter war die Seuche grad mal nicht im Angebot :shock: Diese dämlichem Bazillen aber auch immer [-X [-o< #-o

Bazillen gehören zu den Bakterien. Masern kommen von Viren. Aber verzichten kann ich natürlich auf beide :mrgreen:
Itacare

Beitragvon José Datrino » Mi 24. Jan 2018, 00:46

GatoBahia hat geschrieben:Windpocken hatte ich mit siebzehn, da hat es die ganze Elektrikerklasse dahingerafft, war drei Wochen Ruhe in der Berufsschule. Im passenden Kindesalter war die Seuche grad mal nicht im Angebot :shock: Diese dämlichem Bazillen aber auch immer [-X [-o< #-o

Die Langzeit-Nebenwirkungen sind bis heute hier im Forum ersichtlich! :shock:
José Datrino

Bedankt: 38 mal
Danke erhalten: 74 mal in 54 Posts

Beitragvon GatoBahia » Mi 24. Jan 2018, 06:20

José Datrino hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:Windpocken hatte ich mit siebzehn, da hat es die ganze Elektrikerklasse dahingerafft, war drei Wochen Ruhe in der Berufsschule. Im passenden Kindesalter war die Seuche grad mal nicht im Angebot :shock: Diese dämlichem Bazillen aber auch immer [-X [-o< #-o

Die Langzeit-Nebenwirkungen sind bis heute hier im Forum ersichtlich! :shock:

Neidisch, mach doch den Kinderschreck auf dem Spielplatz, klappt schon :idea: [-o< #-o
GatoBahia

Beitragvon BeHarry » Mi 24. Jan 2018, 07:24

GatoBahia hat geschrieben:Neidisch, mach doch den Kinderschreck auf dem Spielplatz, klappt schon :idea: [-o< #-o

Dort sitzt der Gato den ganzen Tag im Sandkasten.
BeHarry

Bedankt: 164 mal
Danke erhalten: 177 mal in 137 Posts

Beitragvon GatoBahia » Mi 24. Jan 2018, 07:36

BeHarry hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:Neidisch, mach doch den Kinderschreck auf dem Spielplatz, klappt schon :idea: [-o< #-o

Dort sitzt der Gato den ganzen Tag im Sandkasten.

Denk dir doch ne eigene Pointe aus, aber dafür reichts ja bei dir nicht mal [-X [-o< #-o
GatoBahia

Beitragvon Surpresa » Mi 24. Jan 2018, 18:23

GatoBahia hat geschrieben:Mal eine Umfrage hier im Forum aufmachen wer alles an Dengue oder Gelbfieber erkrankt war und wer schon daran verstorben ist, dann können wir die Gefahr wirklich abschätzen :cool: :idea: :roll:

Also nach meinen wagen Kenntnissen posten Verstorbene hier äußerst selten...
Surpresa

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte