brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fehler bei Mail-Benachrichtigungen
BeitragVerfasst: 22 Aug 2007 16:53 
CEO BrasilOnline NetSolutions

Derzeit macht das Mailversendungsprogramm zeitweilig Schwierigkeiten bei der Übermittlung von Benachrichtigungsmails an verschiedene Nutzer.

Teilweise werden Mails vom eingehenden Server nach Ankunft abgewiesen, teilweise dürfen sie gar nicht verschickt werden und hängen hier in der Warteschleife.

Betroffen sind nach derzeitigem Kenntnisstand die Domains

@aol.com
@freenet.de
@bol.com.br

Ich versuche den Fehler schnellstmöglich zu beheben und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

Dietmar

Kontakt/Support ausschliesslich via >> SupportTicketSystem (STS) <<

Zuletzt geändert von Admin am 19 Sep 2007 08:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2007 18:02 

Im Übrigen: Ich habe die Benachrichtigung heute abgestellt, weil bei jeder Antwort (nicht nur auf meine Beiträge direkt) eine Benachrichtigung kam.

Kommt immer noch....obwohl ich es abgestellt habe....

Segue o teu coração........

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2007 19:41 

Hi,

Danke für den Hinweis! Das sind zwei unterschiedliche Bugs.

Die Benachrichtigungen werden von der Forumssoftware erstellt und an den Mailserver ausgeliefert. Im Mailserver liegt der eine Fehler, dass manche Clients nicht erreicht werden.

Der andere Fehler ist dann ein Fehler in der Forumssoftware. Er müsste dann deiner Beschreibung nach so aussehen: Du antwortest auf einen Beitrag und danach andere drei Leute und du bekommst drei Mails, obwohl du nicht mehr auf dem Thema warst. Und obwohl in der Mail jeweils drin steht, dass du keine Benachrichtigungen mehr erhälst bis du das Thema besucht hast, richtig?

Ist mir bislang nicht aufgefallen, aber werde das mal checken ... Tritt der Fehler noch bei jemand anderem auf?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2007 19:45 

brasilblog hat geschrieben:
Er müsste dann deiner Beschreibung nach so aussehen: Du antwortest auf einen Beitrag und danach andere drei Leute und du bekommst drei Mails, obwohl du nicht mehr auf dem Thema warst. Und obwohl in der Mail jeweils drin steht, dass du keine Benachrichtigungen mehr erhälst bis du das Thema besucht hast, richtig?

Bingo. Für jede Antwort, die nach meiner Antwort geschrieben wird erhalte ich eine extra Benachrichtigung. Mein Postfach wird inzwischen gesprengt. Schon mehr als 20 Mails nur vom BFN heute. Auch bei denselben Themen teilweise.

Segue o teu coração........

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2007 20:48 

brasilblog hat geschrieben:

Der andere Fehler ist dann ein Fehler in der Forumssoftware. Er müsste dann deiner Beschreibung nach so aussehen: Du antwortest auf einen Beitrag und danach andere drei Leute und du bekommst drei Mails, obwohl du nicht mehr auf dem Thema warst. Und obwohl in der Mail jeweils drin steht, dass du keine Benachrichtigungen mehr erhälst bis du das Thema besucht hast, richtig?

Ist mir bislang nicht aufgefallen, aber werde das mal checken ... Tritt der Fehler noch bei jemand anderem auf?

Ja, bei mir ist es genauso!!

Aber davon geht die Welt nicht unter. Habe dafür nämlich ne separate Mailadresse.... :wink:

Schöner Abend noch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2007 21:00 

So, habe eben den Mailserver anders konfiguriert und einen weiteren Port für den Mailversand freigegeben, mal schauen ob die AOL & Co. - Geschichte jetzt funzt.

Bzgl. der Dauerbenachrichtigung finde ich derzeit keine schnelle Lösung. Zumal das Problem in den gängigen Foren nicht auftaucht.

Vielmehr sind dort die Hauptfehler zwei identische Mails zu erhalten. Zudem habe ich es eben bei mir probiert, und ich bekomme keine weiteren Mails. Der Fehler tritt also nicht bei jedem User auf. Und das macht die Behebung des Bugs gleichfalls schwerer.

Daher noch eine Frage: Wann ist der Fehler erstmalig aufgetreten (genaue Uhrzeit wäre perfekt)? Und ich hätte gerne mal die Mails angesehen. ... einfach weiterleiten an info [at] brasilienfreunde.net, damit ich mir die Details mal reinziehen kann ....

Wenn alles nervt, noch einen Tip. Man muss nicht unbedingt den kompletten Benachrichtigungsempfang ausschalten, man kann auch im besagten Thread unten links auf "Bei Antworten zu diesem Thema nicht mehr benachrichtigen" anklicken ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Sep 2007 08:46 

Zuerst die gute Nachricht, dass die Emails an AOL - Freenet nun endlich abgearbeitet werden. Das Problem der rückwärtigen Domainauflösung ist geklärt.

Daneben nun nur noch die Frage, ob es weitere User gibt, die mehrfach über neue Beiträge per Mail informiert werden, obwohl sie den Thread zwischenzeitlich nich besucht haben ... da liegen mir derzeit keine Infos vor und ich selbst kann den Fehler nicht reproduzieren ...

» Foren-Übersicht » ORGANISATORISCHES » Briefkasten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 30 Aug 2008 08:44