Fehler bei Mail-Benachrichtigungen

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Fehler bei Mail-Benachrichtigungen

Beitragvon dietmar » Mi 22. Aug 2007, 16:53

Derzeit macht das Mailversendungsprogramm zeitweilig Schwierigkeiten bei der Übermittlung von Benachrichtigungsmails an verschiedene Nutzer.

Teilweise werden Mails vom eingehenden Server nach Ankunft abgewiesen, teilweise dürfen sie gar nicht verschickt werden und hängen hier in der Warteschleife.

Betroffen sind nach derzeitigem Kenntnisstand die Domains

@aol.com
@freenet.de
@bol.com.br

Ich versuche den Fehler schnellstmöglich zu beheben und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

Dietmar
Zuletzt geändert von dietmar am Mi 19. Sep 2007, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon PoisonYvi » Mi 22. Aug 2007, 18:02

Im Übrigen: Ich habe die Benachrichtigung heute abgestellt, weil bei jeder Antwort (nicht nur auf meine Beiträge direkt) eine Benachrichtigung kam.

Kommt immer noch....obwohl ich es abgestellt habe....
Segue o teu coração........
Benutzeravatar
PoisonYvi
 
Beiträge: 461
Registriert: Di 14. Jun 2005, 09:33
Wohnort: Nürnberg/Fortaleza
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Beitragvon dietmar » Mi 22. Aug 2007, 19:41

Hi,

Danke für den Hinweis! Das sind zwei unterschiedliche Bugs.

Die Benachrichtigungen werden von der Forumssoftware erstellt und an den Mailserver ausgeliefert. Im Mailserver liegt der eine Fehler, dass manche Clients nicht erreicht werden.

Der andere Fehler ist dann ein Fehler in der Forumssoftware. Er müsste dann deiner Beschreibung nach so aussehen: Du antwortest auf einen Beitrag und danach andere drei Leute und du bekommst drei Mails, obwohl du nicht mehr auf dem Thema warst. Und obwohl in der Mail jeweils drin steht, dass du keine Benachrichtigungen mehr erhälst bis du das Thema besucht hast, richtig?

Ist mir bislang nicht aufgefallen, aber werde das mal checken ... Tritt der Fehler noch bei jemand anderem auf?
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Beitragvon PoisonYvi » Mi 22. Aug 2007, 19:45

brasilblog hat geschrieben:Er müsste dann deiner Beschreibung nach so aussehen: Du antwortest auf einen Beitrag und danach andere drei Leute und du bekommst drei Mails, obwohl du nicht mehr auf dem Thema warst. Und obwohl in der Mail jeweils drin steht, dass du keine Benachrichtigungen mehr erhälst bis du das Thema besucht hast, richtig?


Bingo. Für jede Antwort, die nach meiner Antwort geschrieben wird erhalte ich eine extra Benachrichtigung. Mein Postfach wird inzwischen gesprengt. Schon mehr als 20 Mails nur vom BFN heute. Auch bei denselben Themen teilweise.
Segue o teu coração........
Benutzeravatar
PoisonYvi
 
Beiträge: 461
Registriert: Di 14. Jun 2005, 09:33
Wohnort: Nürnberg/Fortaleza
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Beitragvon prisquita » Mi 22. Aug 2007, 20:48

brasilblog hat geschrieben:
Der andere Fehler ist dann ein Fehler in der Forumssoftware. Er müsste dann deiner Beschreibung nach so aussehen: Du antwortest auf einen Beitrag und danach andere drei Leute und du bekommst drei Mails, obwohl du nicht mehr auf dem Thema warst. Und obwohl in der Mail jeweils drin steht, dass du keine Benachrichtigungen mehr erhälst bis du das Thema besucht hast, richtig?

Ist mir bislang nicht aufgefallen, aber werde das mal checken ... Tritt der Fehler noch bei jemand anderem auf?


Ja, bei mir ist es genauso!!

Aber davon geht die Welt nicht unter. Habe dafür nämlich ne separate Mailadresse.... :wink:

Schöner Abend noch...
Benutzeravatar
prisquita
 
Beiträge: 176
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 17:24
Wohnort: Schweiz
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Beitragvon dietmar » Mi 22. Aug 2007, 21:00

So, habe eben den Mailserver anders konfiguriert und einen weiteren Port für den Mailversand freigegeben, mal schauen ob die AOL & Co. - Geschichte jetzt funzt.

Bzgl. der Dauerbenachrichtigung finde ich derzeit keine schnelle Lösung. Zumal das Problem in den gängigen Foren nicht auftaucht.

Vielmehr sind dort die Hauptfehler zwei identische Mails zu erhalten. Zudem habe ich es eben bei mir probiert, und ich bekomme keine weiteren Mails. Der Fehler tritt also nicht bei jedem User auf. Und das macht die Behebung des Bugs gleichfalls schwerer.

Daher noch eine Frage: Wann ist der Fehler erstmalig aufgetreten (genaue Uhrzeit wäre perfekt)? Und ich hätte gerne mal die Mails angesehen. ... einfach weiterleiten an info [at] brasilienfreunde.net, damit ich mir die Details mal reinziehen kann ....

Wenn alles nervt, noch einen Tip. Man muss nicht unbedingt den kompletten Benachrichtigungsempfang ausschalten, man kann auch im besagten Thread unten links auf "Bei Antworten zu diesem Thema nicht mehr benachrichtigen" anklicken ...
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Beitragvon dietmar » Sa 1. Sep 2007, 08:46

Zuerst die gute Nachricht, dass die Emails an AOL - Freenet nun endlich abgearbeitet werden. Das Problem der rückwärtigen Domainauflösung ist geklärt.

Daneben nun nur noch die Frage, ob es weitere User gibt, die mehrfach über neue Beiträge per Mail informiert werden, obwohl sie den Thread zwischenzeitlich nich besucht haben ... da liegen mir derzeit keine Infos vor und ich selbst kann den Fehler nicht reproduzieren ...
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts


Zurück zu Briefkasten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]