Fehlermeldung bei XP

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Fehlermeldung bei XP

Beitragvon Teckpac » Di 9. Jun 2009, 15:16

Hi , bekomme seit gestern beim Hochfahren von XP folgende Fehlermeldung:
"C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe Auf diese Datei oder Gerät kann nicht zugegriffen werden." Nach Bestätigen der Fehlermeldung mit OK, fährt das System normal hoch und ich kann auch keine Einschränkungen beim Surfen oder Arbeiten mit Programmen feststellen. Im Internet bekomme ich verschiedene Informationen dazu, manche sprechen von Virus, kann aber mit AVIRA, AVAST und A-Squared nichts finden. Hat jemand zur Fehlermeldung eine Idee?
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Benutzeravatar
Teckpac
 
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 19:24
Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Fehlermeldung bei XP

Beitragvon RonaldoII » Di 9. Jun 2009, 18:16

hi Tekki,

1. Es kann ein Virus sein, aber muß es nicht

prüfe hier nochmal und lade die RunDll32.exe hoch

http://www.virustotal.com/de/

2. Wenn es gestern passiert ist, dann mach doch eine Systemwiederherstellung. Natürlich sollte sie länger als 2 Tage zurückliegen :wink: . Du solltest wenigstens noch ein paar GB übrig haben.

3. Tekki hast du vielleicht irgendwas in den letzten 2 Tagen installiert?????

RonaldoII
...der Beste der Welt. Bin Rekonvalezent, aber komme wieder!!!!

:brasil: :morecontent:
Benutzeravatar
RonaldoII
 
Beiträge: 655
Registriert: Di 30. Nov 2004, 18:35
Wohnort: Essen
Bedankt: 109 mal
Danke erhalten: 17 mal in 17 Posts

Folgende User haben sich bei RonaldoII bedankt:
Teckpac

Re: Fehlermeldung bei XP

Beitragvon Teckpac » Di 9. Jun 2009, 18:32

Erstmal danke Ronni, aber der Check auf der Seite war ohne Ergebnis. Weiss nicht ob es gestern passiert ist, mache den Compi manchmal 'ne Woche nicht aus, nur gestern war Stromausfall und beim erneuten Hochfahren kam dann die Fehlermeldung. Kann es sein dass die EXE.Datei zerschossen ist und wenn, wo bekomm ich einen Download dafür? Werde zwar selber noch im Internet suchen, aber Hilfe ist willkommen!!
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Benutzeravatar
Teckpac
 
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 19:24
Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Re: Fehlermeldung bei XP

Beitragvon Tuxaua » Di 9. Jun 2009, 19:00

Wenn die rundll32 zerschossen wäre ginge gar nichts mehr.
Ist der Fehler reproduzierbar, d.h. kommt er bei jedem Neustart?
Übliche Verdächtige: Unvollständige Installation/Deinstallation/Update von irgendeiner Software oder ein Virus.
Starte mal komplett neu (reboot tut gut) und schau gleich danach in Computerverwaltung -> Ereignisanzeige, ob da Fehler hinterlegt sind. Ein Doppelklick auf die mit gelbem oder rotem Zeichen markierten Warnungen oder Fehler bringt mit etwas Glück eine Erklärung. Bei Zweifeln die Liste(n) löschen und nochmal Kaltstart.
Ein Blick in den Gerätemanager bezüglich nicht startbare Geräte schadet auch nichts.

Ansonsten kenne ich aus der guten alten DOS-Zeit noch einen nützlichen Befehl: format c: :mrgreen:
Benutzeravatar
Tuxaua
Globaler Moderator
 
Beiträge: 1873
Registriert: Do 27. Okt 2005, 15:21
Wohnort: Manaus
Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts

Folgende User haben sich bei Tuxaua bedankt:
Teckpac

Re: Fehlermeldung bei XP

Beitragvon Teckpac » Di 9. Jun 2009, 19:11

Also habe nochmals rebootet und nachgeschaut, keine Probleme werden angezeigt. Nur die Fehlermeldung kommt nach wie vor. Registry ist sauber, habe mit zwei Säuberungsprogrammen gereinigt. Virus schliesse ich nicht aus, aber mit allen mir bekannten Scannern ist nichts zu finden, Onlinescan ratsam oder eher nicht??
Format C möchte ich nicht so gerne machen, meine ganzen Files auf DVD zu überspielen...die Arbeit möchte ich mir ersparen! :mrgreen:
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Benutzeravatar
Teckpac
 
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 19:24
Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Re: Fehlermeldung bei XP

Beitragvon RonaldoII » Di 9. Jun 2009, 19:31

hi Tekki,

onlinescan würde ich nicht machen, weil man auch eventuell sein Firewall deaktivieren muß etc. ICH würde es nie machen.Ich hatte vor einiger Zeit ein Problem das ich bild.de nicht laden konnte. Die Ursache lag in der neu installierten Firewall. Die Werbeblocker waren auf hoch eingestellt und somit konnte ich bild.de nicht laden. Als erste ursache würde mir natürlich auch ein Virus genannt, also es ist nicht alles immer ein Virus.

Es ist übrigens NICHT ratsam mehrere Virenscanner auf dem Pc zu haben. Es könnten Konflikte zwischen den beiden Programmen entstehen.

Also wenn das Problem vor einer Woche nicht war, dann mach halt die Wiederherstellung von vor einer Woche und schau was passiert. Warum gönnste deinem Pc nicht mal ein Päuschen :wink: man spart nicht nur Energie, sondern es werden auch die Hardware geschont. Trau Dich, aber ohne Gewähr!!!

RonaldoII
...der Beste der Welt. Bin Rekonvalezent, aber komme wieder!!!!

:brasil: :morecontent:
Benutzeravatar
RonaldoII
 
Beiträge: 655
Registriert: Di 30. Nov 2004, 18:35
Wohnort: Essen
Bedankt: 109 mal
Danke erhalten: 17 mal in 17 Posts

Re: Fehlermeldung bei XP

Beitragvon Cheesytom » Di 9. Jun 2009, 22:17

Ich hatte ca. 1 Jahr lang das gleiche Problem.
Dann habe ich mir durch ein USB-Modem eines Freundes einen Virus eingehandelt wo "nix mehr ging".
Ich wollte auch kein Format c machen (wenn ich das gemacht habe, hatte ich immer irgendwas vergessen und damit verloren) und habe einfach Windows drueberkopiert. Ohne format und siehe da: Fehler wech. 1-2-Mausklicks weniger am Tag.
Viel Glueck

P.S.: Kennst Du Spybot-SD?
Der koennte es auch schaffen. Hat bei mir viel Mist gefunden.
Gruss aus Maceió, Alagoas
Thomas
Benutzeravatar
Cheesytom
 
Beiträge: 1312
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:23
Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts

Folgende User haben sich bei Cheesytom bedankt:
Teckpac

Re: Fehlermeldung bei XP

Beitragvon Admin » Di 9. Jun 2009, 23:05

Ist die Datei den überhaupt da? Wenn nicht, einfach nochmal in win\system32 kopieren

rundll32.zip
(7.79 KiB) 48-mal heruntergeladen


Desweiteren das System nach der rundll32.exe durchsuchen. Alle mit gleichen Namen, die nicht im system32 - Ordner liegen, direkt löschen.

Bild

Wann kommt eigentlich die Meldung genau? Vor dem "Begrüssungsbildschirm" oder schon auf dem Desktop? Dann mal schauen, welche Programme im Autostart sind, die eventuell nachgeladen werden.

HiJackThis Scan durchführen
A-Squared drüberjagen
Benutzeravatar
Admin
Administrator
 
Beiträge: 861
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 16:15
Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 183 mal in 115 Posts

Folgende User haben sich bei Admin bedankt:
Teckpac

Re: Fehlermeldung bei XP

Beitragvon Teckpac » Di 9. Jun 2009, 23:28

Hi Dietmar, nach dem Einloggen im Begrüssungsbildschirm. Danach macht es bong und die Fehlermeldung kommt auf dem Desktop ohne Symbole, nach Klicken auf OK bei der Meldung gestaltet sich das Desktop mit den Symbolen. A-Squared findet nix! Werde jetzt mal nach der Datei suchen lassen und nach deinem Ratschlag verfahren!
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Benutzeravatar
Teckpac
 
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 19:24
Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Re: Fehlermeldung bei XP

Beitragvon Admin » Mi 10. Jun 2009, 00:31

Fahr ihn mal im abgesicherten Modus (evtl. mit Eingabeaufforderung) hoch. Irgendein Prozess will drauf zugreifen und kann es nicht. Entweder blockiert ein anderer Prozess die Datei oder sie ist nicht vorhanden.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
 
Beiträge: 861
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 16:15
Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 183 mal in 115 Posts

Nächste

Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]