Fehlermeldung

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Re: Fehlermeldung

Beitragvon Teckpac » Mi 17. Jun 2009, 13:31

Tuxaua hat geschrieben:Ja, ich .
Seid gestern, eben gerade wieder.
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, webmaster@brasilienfreunde.net and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Und ich habe jetzt weissen Hintergrund!!!Die Seite baut sich fehlerhaft auf! Nach Aktualisierung gestaltet sie sich normal!
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Teckpac

Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Porra BRA » Mi 17. Jun 2009, 16:10

@ BrasilOnline
"Oder hatte das heute noch jemand?"

JAAA ich !!!! Seit dem Wochenende MEHRFACH !!!!

Manchmal half auch mehrmaliges erneutes Laden der HP nicht weiter. Schien alles irgendwie zu haken.

Habe die Explorerseite geschlossen und umgehend neu geöffnet, dann gings wieder (ne Weile).
Porra BRA

Bedankt: 23 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Beitragvon brasilmen » Mi 17. Jun 2009, 17:18

ich hatte die Meldung heute auch (bin mit Firefox unterwegs)
Gruss brasilmen Thomas
http://www.brasilmen.de
brasilmen

Bedankt: 35 mal
Danke erhalten: 243 mal in 184 Posts

Beitragvon Admin » Mi 17. Jun 2009, 17:47

[Wed Jun 17 11:30:37 2009] [error] [client xxx.xxx.xx.xxx] File does not exist: /home/bfnbb/public_html/500.shtml, referer: posting.php?mode=reply&f=6&t=12868&sid=xxxxx6518c8f6be173eee371a2b77e7b
[Wed Jun 17 11:24:22 2009] [error] [client xxx.xxx.xx.xxx] File does not exist: /home/bfnbb/public_html/500.shtml, referer: posting.php?mode=reply&f=6&t=12868&sid=xxxxx6518c8f6be173eee371a2b77e7b

Ja, der Fehler tritt scheinbar in den letzten Stunden weniger oft auf, aber eben hat es den brunzu erwischt. Ich werde daraus im Moment nicht schlau, beobachte das aber weiter. Bei obiger Fehlermeldung könnte es daran gelegen haben, dass die SID dranhing und der SEO-Mod den Fehler verursacht hat. Aber ich habe da in letzter Zeit nix angepackt. Komische Sache ....
Admin
Administrator

Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 183 mal in 115 Posts

Beitragvon bruzundanga » Mi 17. Jun 2009, 17:50

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@brasilienfreunde.net and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

--------------------------------------------------------------------------------

Apache/2.2.11 (Unix) mod_ssl/2.2.11 OpenSSL/0.9.8i DAV/2 mod_auth_passthrough/2.1 mod_bwlimited/1.4 FrontPage/5.0.2.2635 Server at brasilienfreunde.net Port 80

Bin auch in den Club aufgenommen worden.

Geschah jetzt zum zweiten Mal, beim ersten Antwortversuch in diesem Thread. :mrgreen:

Übrigens das automatische Anmelden funktioniert auch nicht mehrl.
In einen hohlen Kopf geht viel Wissen (Karl Kraus)
bruzundanga
Moderator

Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 96 mal in 80 Posts

Beitragvon Teckpac » Mi 17. Jun 2009, 18:12

bruzundanga hat geschrieben:......

Übrigens das automatische Anmelden funktioniert auch nicht mehrl.

Very strange...automatische Anmeldung klappt bei mir einwandfrei!! Hatte nur zweimal einen weissen Hintergrund! :roll:
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Teckpac

Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Beitragvon Admin » Mi 17. Jun 2009, 18:33

Teckpac hat geschrieben:Hatte nur zweimal einen weissen Hintergrund! :roll:

Der weisse Hintergrund kam vermutlich bei Aufspielen einer modifizierten Daten. Das dauerte einige Sekunden per FTP. Und da war die alte Variante nicht mehr da und die neue noch nicht drauf.
Admin
Administrator

Beitragvon Porra BRA » Mi 17. Jun 2009, 20:12

"Übrigens das automatische Anmelden funktioniert auch nicht mehr."
Ist mir zu leichtsinnig! Nur weil ick zu faul bin, für 5 Sekunden einige Daten einzugeben soll ick ma dem Spionagerisiko aussetzen??? [-X Nischt mit dem Commanda!

“Hatte nur zweimal einen weissen Hintergrund!”
Also ick befreie mindestens 1x im Monat den Monitor vom Staub =D> und zur Selbstbefreiung nehme ick nen Stofftaschentuch... :oops:

“dass die SID dranhing und der SEO-Mod den Fehler verursacht hat”
Ja oder der ICE ist falsch abgebogen? :mrgreen: Vielleicht ist auch das SEZ schuld? :roll:
Wie wäre es, wenn hier nicht nur chinesisch geschrieben wird? Dann verstehen es vielleicht auch die Amateure! :!:

Ansonsten ist doch die Fehlermeldung kein Beinbruch, drück ick halt nochmal uff "Seite aktuallizieren" und jut is! :shock:
Porra BRA

Beitragvon Admin » Mi 17. Jun 2009, 22:27

Ja, also die Session-ID, eine eindeutige Zeichenfolge für die aktuelle Sitzung im Forum wurde anscheinend manchmal mitgegeben. Sie ist intern notwendig, darf nach derzeitigen Einstellungen nicht abgebildet werden, bzw. wird entfernt. Dies unterbindet eigentlich im Hintergrund eine Modifikation des Forums, welche die normalerweise komplizierten Links (.../viewtopic.php?f=11&t=92&sid=123abc456def980) in suchmaschinen- und nutzerfreundliches Klartext (.../der-titel-eines-threads-t92.html) umwandelt. Das Problem trat vermutlich erst durch das Löschen des Caches auf, ein Vorgang den ich am Wochenende im Rahmen einer anderen Geschichte durchgeführt habe. Dadurch wurde wiederum (wenn ich es richtig kapiert habe), vom Portal ein Cookiefehler erzeugt (allerdings nicht überall und nicht bei jedem), der dann für den User eine Umleitung initiiert hat, die ins Leere führte. Dadurch entstand eine Routine, bei der sich zuviele parallel laufende Prozesse auf dem Server gebildet haben. Dies führte zu einer hohen Serverlast, die in einem 500 Internal Server Error mündete. Dieser Fehler war damit auch abhängig von den in genau diesem Zeitpunkt bestehenden Zugriffszahlen aufs Forum. Das Portal wurde heute von mir gefixt, seit mehreren Stunden trat (nach meinen Logs) der Fehler nicht mehr auf.

Wer das alles nicht so ganz kapiert, liest bitte einfach nachfolgenden Satz: Der Server ist abgekackt weil die Software gesponnen hat!
Admin
Administrator

Beitragvon Porra BRA » Fr 19. Jun 2009, 12:50

"Der Server ist abgekackt weil die Software gesponnen hat!"

[-o< Juhu das ist DEUTSCH, daß verstehe ick! =D>
Porra BRA

VorherigeNächste