Feiertage in Brasilien

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Re: Feiertage in Brasilien

Beitragvon Severino » Fr 12. Okt 2007, 14:01

Guckst Du am Besten hier: http://www.feriados.net
paz e amor
Severino
Severino

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Diter_Rio » Fr 12. Okt 2007, 14:43

und wer sich bei google unter gmail.com ein email konto eingerichtet hat, kann sich auch einen kalender einrichten.

und in den wiederum kann er durch knopfdruck von google die feiertage eintragen lassen der laender, die er wuenscht.

ich hab mir deutschland und brasilien eintragen lassen (und die mondphasen gleich auch noch) und bin immer informiert.

uebrigens:

wer sich in den kalender termine eintraegt, wird von google auf wunsch erinnert, nicht nur durch email, sondern, wenn man will, auch durch SMS, und das kostenlos!
gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.
Diter_Rio

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Mazzaropi » Fr 12. Okt 2007, 15:11

Diter_Rio hat geschrieben:und wer sich bei google unter gmail.com ein email konto eingerichtet hat, kann sich auch einen kalender einrichten.

und in den wiederum kann er durch knopfdruck von google die feiertage eintragen lassen der laender, die er wuenscht.

Wo genau kann man das mit den Feiertagen einstellen, hab leider nichts gefunden!
:(

Diter_Rio hat geschrieben:uebrigens:

wer sich in den kalender termine eintraegt, wird von google auf wunsch erinnert, nicht nur durch email, sondern, wenn man will, auch durch SMS, und das kostenlos!

Aber NUR wenn man Kunde bei einem dieser 2 Provider ist!

Brasil
TIM Brasil
TNL PCS S.A. = OI

:evil: :oops:
Bild
Mazzaropi

Bedankt: 33 mal
Danke erhalten: 82 mal in 67 Posts

Beitragvon dierk_0476 » So 14. Okt 2007, 22:59

Mazzaropi hat geschrieben:
Diter_Rio hat geschrieben:und wer sich bei google unter gmail.com ein email konto eingerichtet hat, kann sich auch einen kalender einrichten.

Wo genau kann man das mit den Feiertagen einstellen, hab leider nichts gefunden!

Diter_Rio hat geschrieben:uebrigens:

Aber NUR wenn man Kunde bei einem dieser 2 Provider ist!

Brasil
TIM Brasil
TNL PCS S.A. = OI

:evil: :oops:

Hmmm, hast du den IE genommen, oder firefox?

der witz ist nämlich, das firefox 2.0 als "nicht vollständig unterstützt" angezeigt wird

Und beim IE muss man natürlich erst alles mit java freischalten :(
Tellerrand, was ist das, muss ich da drüber hinaussehen? oder reicht es in meiner welt zu leben :shock: :mrgreen:
dierk_0476

Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Beitragvon Diter_Rio » So 14. Okt 2007, 23:26

oi dierck,

also ich hab weder mit dem aktuellen firefox noch mit dem aktuellen IE und nicht einmal mit dem steinalten netscape 7.1 probleme. ueberall kommt der kalender, dass es nur so eine pracht ist.

hab auch gerade mal den kalender mit meinen persoenlichen eintragungen unter calendar.google.com im celular aufgerufen.

auch da kommt er einwandfrei. allerdings kann man anscheinend im celular keine neuen termine eingeben, sondern nur die ueber den pc eingespeisten termine abrufen.

was genau klappt denn bei dir am pc nicht??

@Mazzaropi

hab gerade gesehen, du hattest mir ja noch ne frage nach der einstellung der feiertage gestellt.

ich meld mich gleich wieder und geb dir die anleitung durch.
gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.
Diter_Rio

Beitragvon Diter_Rio » So 14. Okt 2007, 23:49

Mazzaropi hat geschrieben:Wo genau kann man das mit den Feiertagen einstellen, hab leider nichts gefunden!

oi Mazzaropi,

in der pcwelt vom 6.9.07 wurden alle features des google kalenders wunderschoen erklaert.

zur zeit funktioniert der link noch:

http://www.pcwelt.de/start/software_os/ ... xis/91827/

dort heisst es zur einstellung der feiertage:

"Ratsam ist es, eine Übersicht über die deutschen Feiertage in den Kalender zu integrieren. Dazu klicken Sie im Feld „Kalender“ auf das Plus-Symbol neben „Weitere Kalender“. Im Bereich „Weiteren Kalender hinzufügen“ klicken Sie auf „Kalender durchsuchen“. Scrollen Sie zum Eintrag „Deutsche Feiertage“, und klicken Sie auf „Kalender hinzufügen“. Links erscheint nun der gewählte Eintrag."

aber, wie schon gesagt, du kannst nicht nur die deutschen feiertage integrieren, sondern auch die aus brasil und vielen andern laendern - und eben auch die mondphasen. :shock:

nur wann an der copa mal wieder ne parade stattfindet - siehe hierzu dietmars beitrag von vor ein paar minuten

rionewbie-endlich-in-rio-de-janeiro-t8934-45.html#p78757

und demzufolge moeglicherweise mit rionewbies erscheinen zu rechnen ist - das laesst sich im google kalender noch nicht einstellen. [-X

sollte mich vielleicht mal bei Sergey Brin und Larry Page beschweren.. [-o<
gruesse, diter

Diter_Rio

Beitragvon dierk_0476 » Mo 15. Okt 2007, 00:10

Morgen (bzw. nabend) Diter

Also bei mir kann es im moment daran liegen, das mein Windoof abolut rumspinnt, bin ich froh, wenn mein spiel auf Linux läuft

Aber Google gibt mir die Meldung : " Um ein besseres Ergebnis mit Google Mail zu erzielen, verwenden Sie einen vollständig unterstützten Browser. Erfahren Sie mehr "

Gruss, Dierk
Dateianhänge
Neu Bitmap.JPG
Screenshot von meinem Google-Mail Startscreen
Tellerrand, was ist das, muss ich da drüber hinaussehen? oder reicht es in meiner welt zu leben :shock: :mrgreen:
dierk_0476

Beitragvon Diter_Rio » Mo 15. Okt 2007, 00:27

dierk_0476 hat geschrieben:
Aber Google gibt mir die Meldung : " Um ein besseres Ergebnis mit Google Mail zu erzielen, verwenden Sie einen vollständig unterstützten Browser. Erfahren Sie mehr "

oi dierk,

ist doch ok. das "erfahren sie mehr" ist doch zum anklicken.

dann klick's halt mal an!
gruesse, diter

Diter_Rio

Beitragvon dierk_0476 » Mo 15. Okt 2007, 00:58

lol, manchmal glaube ich, ihr habt nur mit vollidioten zu tun

Dort steht dann unter "fully supported brwoser" auch der firefox ab version 0.8, aber das ist im endeffekt !&@*$#! egal (sorry, aber bin genervt von dieser windoof gesellschaft), da mein Browser FIREFOX 2.x ist, also sollte er laut google müll, ähm, mail auch funktionieren

Aber mich wundert nichts, da kompatibilität nur bei Windoofs gefördert wird

Gruss, Dierk
dierk_0476

Beitragvon Severino » Mo 15. Okt 2007, 14:59

Wobei in den meisten Kalendern die wichtigsten "Feiertage" fehlen:
- dia dos namorados
- dia das criancas
- die das mães

neben den persönlichen wie Geburtstage, Hochzeitstag, usw....

Allerdings hat man in Brasilien selbst natürlich keine Chance diese "kommerzialisierten" Feiertage zu vergessen. Schliesslich haben die viele dann monatlich auf der Kreditkartenabrechnung: 12 vezes sem juros....
paz e amor
Severino
Severino

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Zurück zu Tipps für den Alltag