Feijoada vom Aldi

Infos zur brasilianischen Küche / Regionale Spezialitäten / Rezepte

Re: Feijoada vom Aldi

Beitragvon Colono » Di 1. Jul 2014, 19:01

Trem Mineiro hat geschrieben:Und die drüben haben keinen BerlinCopa, der hier mal ab und zu für Feuer sorgt. Und jetzt haben wir auch noch Bruno verloren :D (wobei ich wie üblich eine Sperere für übertrieben fand, sowas regeln User unter sich.

Was willst du den mit den Admin, was soll der machen?

Irgend jemand muss ja Gays vor unangemessen Vergleichen :shock: (wie bei diesem Fall mit Jogi) in Schutz nehmen. Löschen der Trash-Literatur hätte genügt.
Ist wie bei der WM, mal wird die rote Karte unverhältnismässig gezeigt, zum anderen dürfen sie alles machen.
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2126
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 582 mal
Danke erhalten: 649 mal in 478 Posts

Folgende User haben sich bei Colono bedankt:
Urs

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Feijoada vom Aldi

Beitragvon Reviersport » Do 3. Jul 2014, 06:15

den Brazil53 habt Ihr ja scheinbar (auch) vertrieben.
Naja, irgendwann seid Ihr Platzhirsche hier alleine und koennt schoen ueber Brasilien und seine Einwohner herziehen.

Viel Spass
Lass dich nicht mit Idioten ein...
Sie ziehen dich schnell auf das gleiche Niveau und schlagen dich aufgrund längerer Erfahrung
Benutzeravatar
Reviersport
 
Beiträge: 488
Registriert: So 16. Jan 2011, 10:14
Wohnort: REVIER
Bedankt: 319 mal
Danke erhalten: 142 mal in 103 Posts

Folgende User haben sich bei Reviersport bedankt:
RonaldoII

Re: Feijoada vom Aldi

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 3. Jul 2014, 18:19

Reviersport hat geschrieben:den Brazil53 habt Ihr ja scheinbar (auch) vertrieben.
Naja, irgendwann seid Ihr Platzhirsche hier alleine und koennt schoen ueber Brasilien und seine Einwohner herziehen.

Viel Spass


Es gibt immer Höhen und Tiefen. ARD und ZDF sind im Moment in Sommerpause. Vertreiben tut sich jeder nur selbst. Hier ging es eigentlich um feijoada und churrasco vomn ALDI. #-o
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4564
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 47 mal
Danke erhalten: 666 mal in 530 Posts

Re: Feijoada vom Aldi

Beitragvon Cheesytom » Fr 4. Jul 2014, 00:47

Reviersport hat geschrieben:den Brazil53 habt Ihr ja scheinbar (auch) vertrieben.


Ich fand das auch schade, aber er war in dem Moment wie eine Mimose. Er hatte Rückhalt hier im Forum. Ich hatte ihm den schriftlich gegeben.
Gruss aus Maceió, Alagoas
Thomas
Benutzeravatar
Cheesytom
 
Beiträge: 1312
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:23
Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts

Re: Feijoada vom Aldi

Beitragvon ManoDibango » Fr 4. Jul 2014, 16:32

[quote=
Was willst du den mit den Admin, was soll der machen?
[/quote]

Ich vergas im dortigen Forum mein Kennwort.
Um es wiederzu erlangen, oder es zu ändern hatte ich versucht Kontakt mit den Administratoren aufzunehen.
Bisher gab es noch keinerlei Reaktion.

Gruß, Mano
Benutzeravatar
ManoDibango
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 16:06
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Feijoada vom Aldi

Beitragvon sfio » Fr 4. Jul 2014, 21:06

ManoDibango hat geschrieben:Ich vergas im dortigen Forum mein Kennwort.
Um es wiederzu erlangen, oder es zu ändern hatte ich versucht Kontakt mit den Administratoren aufzunehen.


Ich habe Christian informiert.
Du solltest demnächst von ihm ein neues Passwort zugesandt bekommen.
Sollte dieses Dich nicht erreichen, bitte um PN.

Gruß
sfio
Bild
Benutzeravatar
sfio
 
Beiträge: 198
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 21:02
Bedankt: 66 mal
Danke erhalten: 98 mal in 72 Posts

Re: Feijoada vom Aldi

Beitragvon sfio » Sa 19. Jul 2014, 21:05

@ManoDibango

Bis jetzt kein Login im brasil-web!??
Hat das mit der zweiten Passwortübermittlung auch nicht geklappt?

Gruß
sfio
Bild
Benutzeravatar
sfio
 
Beiträge: 198
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 21:02
Bedankt: 66 mal
Danke erhalten: 98 mal in 72 Posts

Re: Feijoada vom Aldi

Beitragvon BeHarry » Mi 30. Jul 2014, 19:16

Trem Mineiro hat geschrieben:
ManoDibango hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem Nachbarforum los ?
Da regt sich noch nicht einmal ein Admin.

Oi Mano
ich lese und schreiben ja in beiden Foren und sehe da im Moment keinen Unterschied zwischen den beiden.
Wird in beiden ja nur noch über WM und das Umfeld und wer wird Weltmeister geschrieben.
....


haha, die entspannen doch noch von der (anstrengenden) Reise !
die TV-Gucker sind hier - und die sind sofort nach Schlusspfiff schon wieder am Netz. Die anderen hängen noch ein paar Wochen aus, entspannen sich von den Strapazhen stundenlang in Stadion rumgestanden zu haben.

Geht mir genauso (ich war jedoch auf den Seychellen, da gab's auch alle Spiele live).
....
****
Zur Feijoada einmal:
Das ist doch recyclete "Serbische Bohnensuppe".
Ist niemanden aufgefallen, dass diese aus mitteleuropäischen Suppenmärkten verschwunden ist, als der Balkankrieg los ging (war nicht mehr inn....)
Wurde dann teilweise noch in "Feuertopf" umgetauft. aber war wahrscheinlich nicht ausreichend, um die Bohnen loszu*werden, also, schwupps, die WM: machen wir halt Feijoada draus !
(wer von Euch hat die Etiketten umgeklebt??)
Benutzeravatar
BeHarry
 
Beiträge: 828
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:29
Wohnort: então saiiii satanas, exorzo-te demonio
Bedankt: 71 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Re: Feijoada vom Aldi

Beitragvon cabof » Mi 30. Jul 2014, 19:56

Bordon Feijoada, 430 g für 4,19 in den Brasilshops - Made in Brazil, - ansonsten..... einmal einen Riesentopf schwarze Bohnen kochen,
portionsweise einfrieren, Bauchspeck, Cabanossi etc. reinschnibbeln, Grünkohl aus dem Glas usw. - und man hat eine Feijoada light oder
einen "quebra galho".... ist doch easy.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9564
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1365 mal
Danke erhalten: 1407 mal in 1182 Posts

Re: Feijoada vom Aldi

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 31. Jul 2014, 17:10

BeHarry hat geschrieben:
Zur Feijoada einmal:
Das ist doch recyclete "Serbische Bohnensuppe".
Ist niemanden aufgefallen, dass diese aus mitteleuropäischen Suppenmärkten verschwunden ist, als der Balkankrieg los ging (war nicht mehr inn....)
Wurde dann teilweise noch in "Feuertopf" umgetauft. aber war wahrscheinlich nicht ausreichend, um die Bohnen loszu*werden, also, schwupps, die WM: machen wir halt Feijoada draus !
(wer von Euch hat die Etiketten umgeklebt??)


Hatte ich schon auf Seite 1 beschrieben. Die serbische Bohnensuppe war mit weißen Bohnen und leckerer als der Feuertopf.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4564
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 47 mal
Danke erhalten: 666 mal in 530 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Küche: Churrasco, Feijoada & Caipirinha

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]