Feliz Natal

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Feliz Natal

Beitragvon pedrinho2405 » Mo 22. Dez 2014, 23:57

Ola minha gente,

da wir ja jetzt auf den heiligen Abend zusteuern würde ich sagen ist es schon erlaubt, Euch allen ein FELIZ NATAL zu wünschen, egal wo Ihr euch gerade auf der Welt rumtreibt oder aufhaltet.

Ich denke an diesem Abend gehen wir alle ein Stückweit in uns und denken auch mal ein bissl über das Leben und den Sinn des Lebens nach, das sich nicht alles nur um Geld und Macht dreht, sondern einfach ein glückliches Leben zu haben und eventuell auch ein Stück weit zu Glauben. Für mich persönlich, ist das immer das wichtigste, heiligste und schönste Fest im Jahr, an dem man evtl. doch mal daran denkt, ob etwas Höheres existiert und es sich lohnt zu glauben.

Für mich persönlich gab es in meinem Leben öfters den Beweis, das Jemand an unserer Seite ist und wenn man glaubt, es ginge nicht mehr weiter, doch wieder eine Tür aufging.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen nochmal Fröhliche Weihnachten und natürlich auch auf port. FELIZ NATAL.

Liebe Grüße
pedrinho2405

Bedankt: 101 mal
Danke erhalten: 123 mal in 96 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Feliz Natal

Beitragvon Brazil53 » Di 23. Dez 2014, 08:52

Also ich kann dieser überdimensionierten Geburtstagfeier für den Prediger aus dem Morgenland nichts mehr abgewinnen. Ich bin froh wenn dieser monatelange Rummel des Kommerzes endlich wieder hinter mir liegt.
Aber es steht jedem frei an höhere Wesen zu glauben, aber ich brauche das Diktat einer Religion nicht.
Ich gehe jeden Tag in mich und denke an das Leben und an andere Menschen.

Aber ich gönne jedem schöne Festtage, egal was er feiert.
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1764 mal in 1024 Posts

Beitragvon pedrinho2405 » Di 23. Dez 2014, 12:37

Brazil53 hat geschrieben:Also ich kann dieser überdimensionierten Geburtstagfeier für den Prediger aus dem Morgenland nichts mehr abgewinnen. Ich bin froh wenn dieser monatelange Rummel des Kommerzes endlich wieder hinter mir liegt.
Aber es steht jedem frei an höhere Wesen zu glauben, aber ich brauche das Diktat einer Religion nicht.
Ich gehe jeden Tag in mich und denke an das Leben und an andere Menschen.

Aber ich gönne jedem schöne Festtage, egal was er feiert.

Hallo Brazil,

natürlich bleibt es jedem freigestellt zu glauben :-)

Ich denke an dem Kommerz sind wir selber Schuld, denn da gebe ich Dir Recht, jeder denkt nur an Geschenke, will den anderen oft übertrumpfen usw. Wir haben das schon lange abgeschafft, unter den Erwachsenen gibt es null Geschenke, nur die Kinder bekommen Geschenke. Es ist doch schön die Spannung und dann später die Freude in den Kinderaugen zu sehen.

Ich finde es auch traurig, das sogar viele Erwachsene nichteinmal mehr wissen, warum wir Weihnachten feiern. Ich hab mal in einer Umfrage gesehen, das sogar eine Lehrerin auf die Frage, warum wir Weihnachten feiern geantwortet hat, weil wir es seit 2000 Jahren feiern =D> :( .

Das mit der Diktatur der Kirche stimme ich Dir, Brazil vollkomen zu. Aber auch da liegt es an uns diese Diktatur mitzumachen oder nicht. Denn die Kirche hat auch viele Widersprüche zu dem was zum Beispiel in der Bibel steht. Man muß nicht in die Kirche gehen um zu glauben. Ich denke einen Haufen der falschesten Menschen gehen jeden Sonntag brav in die Kirche, nur um den neuesten Klatsch und Tratsch zu verbreiten und mitzubekommen. In der Gemeinde, in der ich bisher gelebt habe, war es so. Es wurde in der Kirche gelästert und getratscht. Wenn man mal lacht ist man schon ein böser Mensch. Ich bin deshalb in eine freie evangelisch, deutsch-brasilianische Gemeinde gegangen, in der es normal ist zu LACHEN und auch in der Kirche Freude zu haben. Auch die Predigten und Lieder sind nicht so steril wie in unseren Gemeinden.

Über die Skandale, besonders der kath. Kirche brauchen wir ja nicht reden. Ich denke das wichstigste ist, das wir ein ehrliches Leben leben.

Liebe Grüße
pedrinho2405

Folgende User haben sich bei pedrinho2405 bedankt:
Reviersport

Beitragvon BrasilJaneiro » Di 23. Dez 2014, 19:11

Weihnachten ist nur noch fein speisen und trinken. Kinder sind erwachsen und haben ihren eigenen Heiligabend. Aber auf die Vorweihnachtszeit mit den schönen Weihnachtsmärkten möchte ich nicht verzichten. Denn es ist eine Zeit ohne vermummte Muselfrauen und Kopftüchern. Wir sind mit Christen aus der nicht verblödeten islamischen Welt zusammen und erfreuen uns bei Feuerzangenbowle und Kartoffelpuffer. Ach wie schön.

Von mir ein Feliz Natal an Alle, die noch mit einer christlichen Welt zufriedener sind.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 678 mal in 537 Posts

Beitragvon zagaroma » Di 23. Dez 2014, 19:18

Euch allen ein schönes und glückliches Weihnachtsfest!
Recife ist immer so schön dekoriert!

12.jpg
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
zagaroma

Bedankt: 699 mal
Danke erhalten: 1156 mal in 626 Posts

Beitragvon pedrinho2405 » Di 23. Dez 2014, 19:25

zagaroma hat geschrieben:Euch allen ein schönes und glückliches Weihnachtsfest!
Recife ist immer so schön dekoriert!

12.jpg

Hallo Zagaroma,

das hab ich in Recife noch nicht gesehen, tolles Bild, danke schön.

Feliz Natal auch für Dich und Deine Familie

Liebe Grüße
pedrinho2405

Folgende User haben sich bei pedrinho2405 bedankt:
zagaroma

Beitragvon cabof » Di 23. Dez 2014, 21:27

Allen Usern und Freunde im Forum - frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr - wünsche nur eins: Gesundheit, saude, health.

Ansonsten gehen mir diese Tage am Bunda vorbei, Kommerz hoch 3 - von irgendwas muß ja unser Sozialprodukt profitieren.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Beitragvon Rob » Di 23. Dez 2014, 22:03

cabof hat geschrieben:Allen Usern und Freunde im Forum - frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr - wünsche nur eins: Gesundheit, saude, health.

Ansonsten gehen mir diese Tage am Bunda vorbei, Kommerz hoch 3 - von irgendwas muß ja unser Sozialprodukt profitieren.

https://www.youtube.com/watch?v=H965m0Hkk5M :wink:
Wie auch immer ihr feiert (Muslimisch, katholisch, evangelisch, brasilianisch, familiär oder alleine, kleinkariert oder weltoffen...) lasst es euch gut gehen!
Lieber Gruß
Zuletzt geändert von Rob am Di 23. Dez 2014, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Rob

Bedankt: 31 mal
Danke erhalten: 59 mal in 44 Posts

Folgende User haben sich bei Rob bedankt:
Urs

Beitragvon cabof » Di 23. Dez 2014, 22:10

Rob andere - soll es uns jeden Tag gutgehen - mein TV hat leider in den Weihnachtstagen den Geist aufgegeben... neues Gerät angeschafft
jeder Tag kann der letzte sein, RIP an Udo und Jo..... peace on earth.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Beitragvon pedrinho2405 » Di 23. Dez 2014, 22:22

ola minha gente,

ich habe mit den von Euch geschriebenen Antworten gerechnet, weil die Wenigsten heute noch einen Glauben haben. Aber ich würde da gerne nochmal nachhaken.

Denkt Ihr an Weihnachten doch evtl. mal darüber nach, ob es unseren Jesus Christus und unseren heiligen Vater gibt ?

Liebe Grüße
pedrinho2405

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)