Lilie hat geschrieben:
Wir wären eben dort zu einem Fest eingeladen und im Moment sind wir immer noch am abschätzen, ob wir diese Reise wirklich mit unserem Kind machen wollen oder nicht. Für uns wäre es ein Traum!
Was für uns überhaupt nicht in Frage kommt, weit weg von der Zivilisation zu gehen, das Risiko, dass die medizinische Versorgung bei einem Notfall nicht gewährleistet ist, können wir gegenüber unserem Kind nicht verantworten.
Lilie
Es ist natürlich so: Man frindet in Recife, z.B. Boa Viagem eine sagen wir mal passable Infrastruktur, d.h. auch deutsch- oder englischsprechende Ärzte. Dafür hat man den Charme einer Großstadt, auch mit den Schattenseiten Kriminalität und Prostitution. In Shoppingcentern, am Strand und im Hotel kriegt man davon allerdings nicht allzuviel mit.
Alle anderen Orte die hier vorgeschlagen wurden (und die ich auch vorziehen würde) sind demgegenüber verhältnismäßig beschaulich. Ich war zum Beispiel sehr überrascht, wie klein Porto de Galinhas am Strand ist. Da ist es sicher etwas umständlicher mit der medizinischen Versorgung. Allzuviel Ansprüche kannst Du da nicht stellen.
In meinen 13 Jahren Brasilien musste ich glücklicherweise nur einmal zum Arzt für ein Gesundheitszeugnis, das viele Clubs vorschreiben, damit man in den Pool kann....