brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Linguland Sprachreisen Katalog bestellen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ferien Juli 2006?
BeitragVerfasst: 06 Dez 2005 21:07 

Hallo zusammen

Wir planen eine Reise nach Brasilien, in der Umgebung von Recife. Reisen würden wir im Juli 2006. Ich bin mir nicht sicher, wie warm es dann dort ist und ob man Badeferien machen kann.
Was würdet ihr uns (2 Erw. 1Kind) empfehlen?Olinda, Recife, Porto de Galinhas oder habt ihr einen anderen Vorschlag?
Kennt jemand ein gutes, nicht zu teures Hotel, Pension?

Vielen Dank für eure Mithilfe

Lilie

Betreff des Beitrags: Re: Ferien Juli 2006?
BeitragVerfasst: 06 Dez 2005 21:16 

Hallo Lilie,

hat das einen bestimmten Grund, warum Ihr diese Ecke gewählt habt??? Es gibt auch noch andere Ecken! Wie lange wollt Ihr denn bleiben???

belinda.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Dez 2005 21:25 

Ja, es hat einen bestimmten Grund, wir besuchen jemanden. Verweilen möchten wir dort ca. 1 Woche (lohnt sich das?). Nachher geht es weiter nach Manaus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2005 05:36 

Lilie hat geschrieben:
Ja, es hat einen bestimmten Grund, wir besuchen jemanden. Verweilen möchten wir dort ca. 1 Woche (lohnt sich das?). Nachher geht es weiter nach Manaus.

Hi Lilie,

wahrscheinlich wäre für einen Badeurlaub dann doch Porto de Galinhas am Sinnvollsten. Da habt Ihr eben schönes Strandleben zum Erholen und Baden... Für eine Woche echt okay!

Viel Spaß!

belinda.

Betreff des Beitrags: Re: Ferien Juli 2006?
BeitragVerfasst: 07 Dez 2005 09:32 

Ich würde für 1 Woche weder Recife noch Olinda empfehlen. Wenn's aber die Umgebung sein darf, ist Maria Farinha (ca. 25 km nördlich von Recife) nicht schlecht. Da dürftest du jedenfalls weniger Gringos als südlich von Recife finden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2005 12:43 

Hallo,
ich würde auch Porto de Galinhas empfehlen.
Schöne Strände, nettes Städtchen mit Läden, Lokalen etc.
Wem das zu Touri- mässig ist, findet wenige Kilometer ausserhalb
seine Ruhe. Von dort kann man Ausflüge nach Recife/Olinda problemlos
unternehmen. Unterkünfte gibts in jeder Preislage und Ausstattung.
Einen Eindruck kannst du bei http://www.portodegalinhas.com.br bekommen.
Warm genug zum Baden ist es sicher. Kann allerdings schon mal regnen.
Hotels und Pensionen finde ich besser etwas ausserhalb, Richtung Muro Alto. Da ist es recht ruhig und mit ca 30 Minuten Strandspaziergang ist man in Porto. Abends mit dem Taxi ca 5 Minuten. Wer eher Mittendrin sein
möchte sollte direkt nach Porto gehen. Eine Auswahl ist auch bei der o.g.
Website zu sehen.

Viel Spass

G-Man

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2005 14:24 

Hallo  :-)br

Vielen Dank an euch! Jetzt komme ich mit meiner Reiseplanung weiter. Zuerst dachte ich, wir nehmen ein Hotel in Olinda, da habe ich hier im Forum gestöbert und merkte, dass es nicht das Ideale ist.

Bin ich richtig informiert, dass es an der Nordostküste nicht so gefährlich ist, sich mit dem Gelbfieber anzustecken? Und wie sieht es aus mit dem Denguefieber?

Liebe Grüsse an euch alle

Lilie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2005 14:31 

Hi Lilie,

Gelbfieber lege ich Euch ans Herz... rät fast jeder Tropenmediziner zu!!! Und gegen Denguefieber gibts ja noch nichts wirksames... :( http://www.fit-for-travel.de/reisemediz ... dengue.htm Aber Ihr wollt ja auch weiter nach Manaus... habt Ihr da denn schon an Malariaprophylaxe gedacht? (Darf ich mal fragen, wei alt Euer Kind ist, denn auch wir werden wieder mit unserer Tochter reisen, auch nach Manaus...)

belinda.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2005 15:36 

Moin,
Wenn du reinen Badeferien suchst würde ich dir einen der Strände empfehlen.
Im Norden Marina Farinha oder die Insel Itamaraca, im Süden z.B Porto de Galinha oder (sehr schön) das Blue Tree hinter Gaibu.

Recife hat der Vorteil dass man auch bei Regen mehr machen kann, im Juli kann es noch viel regnen (meistens aber nachts – ohne Gewähr.)
Um die Strände zu erkunden sollte man aber ein Auto haben, insbesondere mit Kind.
Ich persönlich mag es lieber in Recife zu wohnen und dann jeden 2.Tag einen anderen Strand zu besuchen.

Für den Nordosten ist einen Gelbfieberimpfung nicht nötig für Dengue ist Sie nicht möglich.
Der Juli ist aber keine typische Degue zeit.

Gruß
Christian

BildBild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2005 16:13 

@Belinda, unser Kind wird dann 9 Jahre alt sein. Wir haben uns im Tropeninstitut beraten lassen. Impfen müssen wir sicher Hepatitis A und Gelbfieber (ist Gelbfiebergefahr in Manaus höher?). Malariaprophylaxe müssen wir für Roraima und Amazonas auch machen. Wenn man z.B. einen Amazonastrip mit einem Schiff macht oder in die Wildnis geht, wird einem noch Thypus Impfung empfohlen.
Wir wären eben dort zu einem Fest eingeladen und im Moment sind wir immer noch am abschätzen, ob wir diese Reise wirklich mit unserem Kind machen wollen oder nicht. Für uns wäre es ein Traum!
Was für uns überhaupt nicht in Frage kommt, weit weg von der Zivilisation zu gehen, das Risiko, dass die medizinische Versorgung bei einem Notfall nicht gewährleistet ist, können wir gegenüber unserem Kind nicht verantworten.

@Kuddel, vom Blue Tree Park Hotel habe ich auch schon gehört. Eine Freundin von mir arbeitet sogar dort. Aber hast du gesehen, wie teuer das ist!? Das sprengt unser Budget!

Lieber Gruss an euch alle

Lilie

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nordosten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 06 Sep 2008 07:51