brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ferienwohnung in Salvador /Aeroclube
BeitragVerfasst: 10 Okt 2006 05:30 

Hallo Leute,

ich habe eine möblierte, vollausgestattete 3-Zimmer- Wohnung in Salvador, Boca do Rio zu vermieten.
Sie befindet sich nahe beim Open-Air- Shopping AEROCLUBE.
60 m2, 2 Zimmer, Küche, Bad, Balkon. Zur Wohnung gehört eine 60m2 Dachterasse, überdacht.

Fernseher, DVD, Klimaanlage, Ventilator, Mixer... sind vorhanden.
Bettwäsche und Handtücher können gestellt werden, Putzfrau auf Wunsch.

Entfernungen (zu Fuß): Bushaltestelle 1min., Strand 3min, Supermärkte und Bäcker 2min.
Aeroclube 2min., Centro de Convencoes (Messehalle) 4min.

Boca do Rio liegt zwischen Barra und Itapoa und ist ein Viertel ohne Tourismus und die negativen Begleiterscheinungen (wer Barra kennt, weiß wovon ich spreche). Die Preise sind noch nicht auf ”Gringoniveau”.
Es gibt jede Menge Restaurants, Kneipen, aber auch Supermärkte und viele kleine Geschäfte.
Vom einfachen aber guten bahianischen Restaurant (direkt gegenüber für 5,50 R$) bis zur Spitzen- Churrascaria "Boi Preto" sind alle Preisklassen vertreten.

Wer an mehr Infos, Fotos... interessiert ist, bitte mailen an Alfro@gmx.de

Até logo
Alex

Dateianhänge:

06Dachterasse.jpg   [94.87 KB]

1987-mal heruntergeladen

04Zimmer2.JPG   [97 KB]

1985-mal heruntergeladen

05Küche.jpg   [73.01 KB]

1978-mal heruntergeladen

03Zimmer1.JPG   [80.25 KB]

1975-mal heruntergeladen

01Wohnzimmer.jpg   [85.88 KB]

1972-mal heruntergeladen

Zuletzt geändert von Salvador am 17 Apr 2007 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
 Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Okt 2006 19:56 

Hi Salvador
würd mich interessieren was du für die Wohnung an Miete haben willst. Ich wohne selbst in Salvador bekomme aber manchmal besuch aus Deutschland. die Wohnung sieht ok aus und die Lage ist auch gut.
Grüße Herby

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2006 07:55 

hei,
was würde diese Kosten ? ich bin ab und zu in Salvador, ich denke von der Wohnung bist du schnell in Rio Vermelho mit dem Bus, ach so wie sieht es mit Parkmöglichkeiten eines Autos aus ?

chf

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2006 16:11 

Der Preis liegt ab November bei 24,- Euro/Tag (bis 2 Personen), bzw. 490,- Euro/Monat. Strom, Wasser... inkl.
Über Carnaval 35,- Euro/Tag.

Parkmöglichkeiten gibt es nur an der Straße (eigenes Risiko)

Bei Fragen könnt Ihr auch gerne anrufen: 0055 71 8176-3689

Até logo
Alex

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Dez 2006 15:30 

So,ich war jetzt wohl der erste Gast der bei "Salvador" war. :lol:
Da es hier immer wieder Leute gibt die eine Wohnung in Salvador suchen,möchte ich mal meinen Eindruck zu diese Wohnung weitergeben.
Wie von "Salvador" schon zutreffend bemerkt,ist die Wohnung für Leute die auf ein Auto angewiesen sind etwas problematisch,da es dort keine "sichere" Parkmöglichkeit für das Auto gibt.Vor dem Haus geht nicht,deshalb müsste es etwas weiter weg,weshalb es dann auch ausserhalb des "Sichtbereiches" stehen würde-nicht sehr ideal.
Die Wohnung selber ist sehr sauber und gemütlich eingerichtet was man auf den Bildern ja gut erkennen kann.Das Haus steht an einer "fußgängerisch" recht belebten Strasse-Autos fahren deshalb nur langsam durch.Direkt neben dem Haus befinden sich 2 kleine Restaurants-eins von "Lois" einem Spanier,bei dem es abends-wenn man gut gegessen hat,auch schon mal ein Bier oder Cachaca "aufs Haus" gibt.150m weiter ist ebenfalls ein gut besuchtes einfaches Restaurant wo man ebenfalls sehr günstig und lecker essen kann.Bier u.s.w. gibt es dort sowieso überall.Abends schläft die Strasse so um 10-11 Uhr ein,nachts läuft ein "Securanca" die Strasse auf und ab.Morgens erwacht die Strasse dann schon recht lebhaft.Die Busverbindungen sind ausgezeichnet-Haltestelle "Aeroclube"- 2min zu Fuss.Aeroclube ist bei den "Brasileiro's" schon relativ "out"-was dazu geführt hat das etliche Geschäfte dicht sind.Zudem ist dort eigentlich fast alles viel zu teuer.Dadurch ist es aber dort auch ziemlich leer-jetzt.
Da die Wohnung wirklich okay ist,verkehrsmäßig gut gelegen,abseits vom Tourismus und alles zu einem vernünftigen Preis werde ich dort bei meinem nächsten Urlaub bestimmt wieder "hängen bleiben". 8)
Also-meine Empfehlung!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 20:33 

Nur aus interesse, wa kostet denn so eine Wohnung in Brasilien

vom Himmel hoch da komm ich her

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Dez 2006 12:09 

Eine Wohnung dieser Art gibt es in Salvador ab 70.000 R$. Ist aber vom Stadtteil abhängig. Die hier angebotene Wohnung hat sicher das doppelte gekostet. Dazu kommt die Möblierung. Insbesondere die Elektrogeräte schlagen hier kräftig zu. Das sind also nochmals mindestens 20.000 R$.
Dann gibt es noch die laufenden Kosten: Steuer IPTU, condominio, Wasser, Telefon, Strom und Internet. Das gibt sicher nochmal 500 R$ pro Monat.
Rechnet man dies nun überschlagsmässig aus, so ist nach ca. 15 Jahren die Investition amortisiert - bei Vollausbuchung, ohne Kapitalverzinsung und ohne Renovation, die dann wohl auch Mal fällig wäre....
Somit sind die Preise von Salvador marktgerecht und nicht überteuert.

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags: Nebensaisonpreis
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 15:01 

Der Preis in der Nebensaisonpreis (bis November) liegt bei 19,- Euro/Tag.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Mai 2007 13:26 

Ich war nun auch Gast bei Alex.

Wer ein komfortables, gemütliches Apartment abseits des Massentourismus in Salvador zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis sucht, ist hier richtig aufgehoben. Wer einen reinen, romantischen Strandurlaub zu Zweit ohne große Fußmärsche oder Busfahrten anstrebt, oder auf einen bestimmten, entfernteren Stadtteil fokussiert ist, vielleicht eher nicht. Aber der geht sowieso besser in den Norden außerhalb der Stadt. Wer aber die gesamte Stadt und seine zahlreichen Strände kennen lernen will, findet einen relativ zentral gelegenen, verkehrstechnisch hervorragend angebundenen Standort und eine echte Alternative zu den doch verhältnismäßig teuren Pousadas und Hotels.

Im Viertel „Boca do Rio“ fühlte ich mich persönlich pudelwohl. Reinigung und Pediküre/Maniküre erledigte eine „meiner“ Nachbarinnen für kleines Geld. Nach dem Strand oder nach Ausflügen war es einfach herrlich zwischen 17 und 20 Uhr bei z.B. „Carlos“ (= vom weißen Kater angesprochenen „Lois“ alias „O Basco“) ein, zwei Bierchen zu trinken und dem Treiben auf der Straße zuzuschauen (und den hübschen Mädchen hinterher).

Also, ich kann das Apartment nur empfehlen, sollte mich es noch einmal nach Salvador ziehen (und es gibt keinen Grund mehr für mich, warum nicht), kann er sich einer Buchungsanfrage meinerseits gewiss sein.

Alex hat noch zwei einfache, aber nette Zimmerchen in Itapuá, die er für ein Taschengeld vermietet. Wer sich v.a. dort aktiv oder passiv betätigen will, findet wieder eine sehr günstige Übernachtungsmöglichkeit in fast optimaler Lage (2 Minuten zum Strand, zu den Kneipen, zum Hauptbushaltepunkt und auch der Fußmarsch zum Lagoa Abaete ist keine Zumutung).

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Ferienwohnung in Salvador /Aeroclube
BeitragVerfasst: 17 Okt 2007 17:11 

Neue TelNr.: 0055 71 88388893
oder per Email: Alfro@gmx.de
:D

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nordosten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Jul 2008 03:10