Hallo Severino
Du wohnst in Zürich?? Ich sehe, du siehst die Dinge objektiv und scherst nicht alle/s über einen Kamm. Das gefällt mir. Vielleicht muss ich noch ein paar Angaben mehr machen, und schnell ähnelt dann unsere Fernbeziehung deren anderer.
Ich bin 31, er 26. Ich habe einen sehr gut bezahlten Job und fange voraussichtlich noch eine neue Ausbildung an. Er war seit seinem ersten Aufenthalt in der CH vor knapp 3 Jahren oft arbeitslos (mehrheitlich). Vorher hatte er eine Festanstellung, die er aufgab, um in die CH zu kommen. Erst jetzt hat er wieder einen Festen Job.
In den ersten zwei Jahren habe ich 2x Geld geschickt, auf Bitten seines Vaters (wg Mietzinsrückständen usw.). Er bat mich nie darum. Letztes Jahr aber hat plötzlich alles seinen Lauf genommen und ist etwas ausser Kontrolle geraten. Ich habe ihm von A wie Ausbildung bis F wie Führerausweis (in BRA auf Bestellung = ca 1000Reais) bis Z wie Zinsen so ziemlich alles bezahlt. Dazu natürlich seinen 3 monatigen Aufenthalt hier. Zum Glück ausser dem Flugticket.
Gerade heute habe ich mich grün und blau geärgert, dass ich so doof sein konnte, und so viel Geld in den Allerwertesten gesteckt habe. Mit diesem Geld hätte ich praktisch meine Ausbildung finanzieren können. Na ja, aber irgendwo taten sie mir leid. Ich bin deswegen ja nicht in finanz. Schwierigkeiten gekomme. Und er meinte vor kurzem: er habe ja jetzt eine Arbeit. Falls ich mal in Geldnot sei, könne er mir ja dann schicken.

SCherzkekes!!
Aber je länger wie mehr, wenn auch spät, wird mir bewusst, dass er nix für mich macht. Er sagt, er ruft an, tut es aber nicht. Er schreibt auch wahnsinnig ungern (in den drei Jahren 2 Briefe). Dies werde sich ändern, wenn er sein eigenes Geld verdien. Telefonieren wir, haben wir sehr gute Gespräche. Krachts mal, weil ich nicht alles schlucke, ist er ein paar Tage "bockig", aber es wird dann immer ausdisskutiert. Ich denke oft, hätte er keine Interesse, würde er sich auch nicht auf Disskusionen einlassen.
Das Telefonieren ist übrigens spottbillig. Bestimmt kennst du
http://www.10787.ch. Deswegen habe ich nie horrende Tel-Rg. Im Gegenteil!
Von Heiraten haben wir schon öfters gesprochen. Aber es geht mir gegen den Strich, jetzt einfach wg der Migration zu heiraten, weil die uns keine andere Möglichkeit bieten, zusammen zu sein. Er sagt auch, dass es für ihn keine Heirat ohne Liebe geben werde

. Er sagte auch vor kurzem, dass er nun Geld verdienen wolle, ein Haus kaufen, und wenn ICH ihn dann noch haben wolle, werden wir heiraten. Er hat mich auch schon in den ersten Ferien seiner ganzen Verwandschaft vorgestellt und seit den letzten Ferien sagt er jedem, dass ich seine Frau sein. Seinem Opa (Gott hab ihn selig) sagte er, dass er mich heiraten werde, was in dieser Kultur ja nicht unbedeutend ist. Jedenfalls ist das in Mexico so.
Oft kommen mir aber trotzdem viele Zweifel, ob das nur Geplänkel ist. Na ja, ich bin ja wirklich sehr tolerant. Aber vielleicht machte ich mir einfach ein bisschen das Leben schwer, und seine Art ist ziemlich normal. Ob dem ganzen Geschreibe habe ich ein bisschen vergessen, dass er ganz gute Seiten an sich hat. Und optisch genau mein Typ ist.
Aber eine Männerversteherin bin ich, so scheints, nicht. Aber wer versteht schon die Brasilianer?
Liebe Grüsse