brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Feb 2007 10:23 

Stecke momentan auch in einer Fernbeziehung. Muss man sich auch erstmal dran gewöhnen. Er studiert momentan noch, möchte aber danach nach Deutschland kommen und hier arbeiten. Und im Juli kommt er mich 3 Wochen besuchen :D

Und wie Gunni schon sagte, seit glücklich darüber das es heute Internet und all des Zeug gibt - ich würds ohne glaub gar net aushalten.

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Feb 2007 17:54 

Hab ne gute Bekannte in Sao Paulo, die is 31 und will nen Typen heiraten, 34, der noch 40 Jahre absitzen muß - ist das auch ne "Fernbeziehung" ???
:P :P :P

(angeblich kann er ja schon nach 5 bis 10 Jahren rauskommen oder so...aber immerhin - mehr als 2mal besuchen im Monat is' nicht für Sie ....dafür ist das monatliche organisierte "Einkommen" des Herren aber nach wie vor gigantisch, sogar noch geschützt durch den eigenen Staat :roll: )

Immerhin schreibt der Ihr mehrere große Liebesbriefe pro Tag :!: - alle mit ner echten Gefängniszensur (das arme Beamte, der das alles lesen muß) - - - > endlich mal einer, der weiß, was es heißt, einer Frau gegenüber "aufmerksam" zu sein :twisted:

(...naja....wenn sich meine Optionen auch so "drastisch" reduzieren würden, wär ich wohl auch "aufmerksamer" ..... :wink: )

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Feb 2007 23:26 

Fernbeziehung könnt ihr vergessen!Für Brasileiro/as gilt noch mehr als in Deutschland: Aus dem Auge,aus dem Sinn.Ihr müsst euch eben an den Gedanken gewöhnen,dass der/die eben nicht so treu war.Dafür schreibt er/sie euch ja immer regelmäßig per Msn oder Post.Als kleine Entschädigung.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Feb 2007 11:30 

Auch ich lebe in einer Fernbeziehung. Und das schon seit drei Jahren. Wir sehen uns ca. zwei Mal pro Jahr für 1-3 Monate. Wir telefonieren fast jeden Tag (ist am günstigsten, Briefe dauern viiiel zu lange). Ich dachte, das nimmt nun bald ein Ende. Aber neee!! Nur wenn wir heiraten. Es gibt KEINE andere Möglichkeit, seit sich die Gesetze in der CH verschärft haben. Seit 01/07 ist nun auch bei den Gleichgeschlechtlichen Beziehungen Schluss mit Lustig (dies nur so am Rande).
Jetzt hat er einen neuen Job (er sagt, in BRA sei es üblich, dass man die ersten 12 Mte keinen Urlaub kriegt. ??) und ich fange in einem Monat eine berufsbegleitende Ausbildung an. Das heisst: wir werden uns zu 97% die nächsten 6-12 Monate nicht sehen. Jemand schrieb im Forum "aus den Augen aus dem Sinn", muss ich mir jetzt Sorgen machen? Und irgendwas von untreu.... Wenn ich mir den Kopf über Untreue zerbrechen, na ja. Er kann auch hier untreu sein. Ich male nicht immer gleich den Teufel an die Wand (aber er sieht schon verdammt gut aus, und das weiss er auch, und die vielen Weiber da....)
Er meinte übrigens, dass er mich auch nach der Ausbildung noch heiraten wolle, wenn ICH ihn dann noch wolle.
Bringts das? Wer kennt sich mit Brasilianen die in einer solchen Situation stehen, gut aus? Ich bin übrigens der Meinung, dass man Brasilianerinnen und Brasilianer nicht miteinander vergleichen kann. So, jetzt darf gelästert werden. Ratschläge nehme ich auch entgegen. ;)

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Feb 2007 12:01 

Nicht alle Brasilianer/innen sind gleich. Aber im allgemeinen ist es schon so, dass Brasilianer die Treue nicht so ernst nehmen, wie wir das gewohnt sind. Das muss aber nun nicht heissen, dass Dein Auserwählter auch so ist.
Immerhin hat er eine Arbeit und Du bist in Ausbildung. Das erscheint mir, dass ihr Euch Gedanken über Eure Zukunft macht. Und das ist eben für einen Brasilianer auch eher untypisch. Aber wie gesagt, es sind ja eben nicht alle gleich... (Ist auch bei den Brasilianerinnen so. Wesentliche Unterschiede gibt es aber zwischen den Brasilianern in Europa und denen in Brasilien. Bei den Männchen und bei den Weibchen!)
Das mit dem Heiraten ist wirklich eine Scheiss-Gesetzgebung. Heiraten geht ja noch relativ schnell. Beim Scheiden sieht es aber dann richtig beschissen aus, wenn sich einer querstellt. Daher finde ich es richtig, dass ihr nichts überstürzt. Solange es für Euch beide so passt - laufen lassen.... mit all den Nebenerscheinungen wie endlos hohe Telefon- und Reisekosten, Saudade usw. Lass Dir das von Misstrauen nicht kaputt machen. Selbst wenn er untreu wäre? Ganz ehrlich, willst Du es wirklich wissen? Und um was ging es dabei? Sex oder Liebe?
P.S.: Als Angestellter in Brasilien ist es ürigens üblich, dass man im ersten Jahr keine Ferien bekommt.

paz e amor
Severino

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Feb 2007 13:19 

Hallo Severino
Du wohnst in Zürich?? Ich sehe, du siehst die Dinge objektiv und scherst nicht alle/s über einen Kamm. Das gefällt mir. Vielleicht muss ich noch ein paar Angaben mehr machen, und schnell ähnelt dann unsere Fernbeziehung deren anderer.
Ich bin 31, er 26. Ich habe einen sehr gut bezahlten Job und fange voraussichtlich noch eine neue Ausbildung an. Er war seit seinem ersten Aufenthalt in der CH vor knapp 3 Jahren oft arbeitslos (mehrheitlich). Vorher hatte er eine Festanstellung, die er aufgab, um in die CH zu kommen. Erst jetzt hat er wieder einen Festen Job.
In den ersten zwei Jahren habe ich 2x Geld geschickt, auf Bitten seines Vaters (wg Mietzinsrückständen usw.). Er bat mich nie darum. Letztes Jahr aber hat plötzlich alles seinen Lauf genommen und ist etwas ausser Kontrolle geraten. Ich habe ihm von A wie Ausbildung bis F wie Führerausweis (in BRA auf Bestellung = ca 1000Reais) bis Z wie Zinsen so ziemlich alles bezahlt. Dazu natürlich seinen 3 monatigen Aufenthalt hier. Zum Glück ausser dem Flugticket.
Gerade heute habe ich mich grün und blau geärgert, dass ich so doof sein konnte, und so viel Geld in den Allerwertesten gesteckt habe. Mit diesem Geld hätte ich praktisch meine Ausbildung finanzieren können. Na ja, aber irgendwo taten sie mir leid. Ich bin deswegen ja nicht in finanz. Schwierigkeiten gekomme. Und er meinte vor kurzem: er habe ja jetzt eine Arbeit. Falls ich mal in Geldnot sei, könne er mir ja dann schicken. :lol: SCherzkekes!!
Aber je länger wie mehr, wenn auch spät, wird mir bewusst, dass er nix für mich macht. Er sagt, er ruft an, tut es aber nicht. Er schreibt auch wahnsinnig ungern (in den drei Jahren 2 Briefe). Dies werde sich ändern, wenn er sein eigenes Geld verdien. Telefonieren wir, haben wir sehr gute Gespräche. Krachts mal, weil ich nicht alles schlucke, ist er ein paar Tage "bockig", aber es wird dann immer ausdisskutiert. Ich denke oft, hätte er keine Interesse, würde er sich auch nicht auf Disskusionen einlassen.
Das Telefonieren ist übrigens spottbillig. Bestimmt kennst du http://www.10787.ch. Deswegen habe ich nie horrende Tel-Rg. Im Gegenteil!
Von Heiraten haben wir schon öfters gesprochen. Aber es geht mir gegen den Strich, jetzt einfach wg der Migration zu heiraten, weil die uns keine andere Möglichkeit bieten, zusammen zu sein. Er sagt auch, dass es für ihn keine Heirat ohne Liebe geben werde :D . Er sagte auch vor kurzem, dass er nun Geld verdienen wolle, ein Haus kaufen, und wenn ICH ihn dann noch haben wolle, werden wir heiraten. Er hat mich auch schon in den ersten Ferien seiner ganzen Verwandschaft vorgestellt und seit den letzten Ferien sagt er jedem, dass ich seine Frau sein. Seinem Opa (Gott hab ihn selig) sagte er, dass er mich heiraten werde, was in dieser Kultur ja nicht unbedeutend ist. Jedenfalls ist das in Mexico so.
Oft kommen mir aber trotzdem viele Zweifel, ob das nur Geplänkel ist. Na ja, ich bin ja wirklich sehr tolerant. Aber vielleicht machte ich mir einfach ein bisschen das Leben schwer, und seine Art ist ziemlich normal. Ob dem ganzen Geschreibe habe ich ein bisschen vergessen, dass er ganz gute Seiten an sich hat. Und optisch genau mein Typ ist. :)
Aber eine Männerversteherin bin ich, so scheints, nicht. Aber wer versteht schon die Brasilianer?
Liebe Grüsse

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Feb 2007 13:55 

@priscita

Zitat:
er sagt, in BRA sei es üblich, dass man die ersten 12 Mte keinen Urlaub kriegt. ??

Da hat er nicht gelogen - das stimmt :!: - Du hast Urlaubsanspruch nur RÜCKWIRKEND nach exakt 12 Monaten - und dann auf 24 bis 30 Tage (hängt vom Unternehmen ab).

Davon werden aber die Kollektivurlaube an Weihnachten und Carneval abgezogen - es verbleibt ein kümmerlicher Rest frei verfügbar (so ca. 10 Tage im Jahr), das entspricht aber knapp 1.5 Wochen, da Samstage und Sonntage auch Urlaubstage sind.

Er hat dir aber wohl den Rest nicht erzählt, oder ?

Du darfst eigentlich auch keine UrlaubsSCHULDEN haben - die würde er aber machen müssen, wenn er dich NACH 12 Monaten mit den restlichen 10 Tagen treffen würde.

Den nächste Anspruch von 30 Tagen RÜCKWIRKEND hat er ja erst, wenn er wieder ein Jahr voll hat und zwischenzeitlich war mal wieder Weihnachten und Carneval, der mit dem Resturlaub verrechnet wird.

Streng genommen heist das, daß du nach 3 Jahren im gleichen Unternehmen das erste mal über 10 Tage Urlaub FREI verfügen kannst und dich zwischenzeitlich auf die Zeit von Dezember bis März jeden Jahres auf "treffen" fest legst.

Die Regelungen kannst du auch nicht "knacken" - höchstens darauf hoffen, daß du einen fairen Chef hast, der aber dann irgendwann mal nen Ausgleich dafür einfordern wird :wink:

...übrigens....hast du die 12 Monate nicht voll, hast du auch keinen Anspruch.....so kann man unter Umständen 2 Jahre ohne Urlaub durcharbeiten, nur weil man das Unternehmen gewechselt hat :!: :!:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Feb 2007 16:44 

@Gunni

Ich habe ehrlich gesagt auch nicht daran gezweifelt wegen dem Urlaub erst nach 12 Mte. Mit den Fragezeichen dahinter wollte ich eigentlich von euch nur die Bestätigung. Den Rest hat er mir wohl nicht erzählt, weils ziemlich kompliziert tönt.
Hattest du eigentlich noch den Durchblick, als du das aufgeschrieben hast? .... Brincadeira!! :)
Mit gemeinsamem Urlaub müssen wir uns nun eh ein bisschen Gedulden.
Und ich hoffe natürlich, dass er diesen Job behält, vorausgesetzt, ER BEKOMMT IHN DEFINITIV! 8)

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Feb 2007 17:03 

Klar hab' ich noch den Durchblick - hab' ja jahrelang versucht, dieses bescheuerte brasilianische Urlaubssystem zu knacken - aber null Chance...selbst wenn du nur jeden Montag Urlaub nimmst, dann springt der Urlaub automatisch von 5 auf 7 Urlaubstage wenn du den 5ten Montag nimmst..... unterm Strich kam ich mir verarscht vor, von wegen 30 Tage Urlaub....das steht nur so da, ich komm' grad mal auf 15 ARBEITSTAGE.

Wenn du von deinem Schatz was haben willst, würd' ich dir 'ne gemeinsame Zukunft in Europa empfehlen - zudem hast du dann auch das Risiko minimiert, daß dir mal 'ne andere Frau in die Quere kommt - man ist schließlich "nur" Mann und die für viele brasilianischen Frauen wird ein Mann noch attraktiver, wenn er zurückhaltend ist (...und die Tricks die die Mädels da haben um dir den Typen auszuspannen - da kann man in Europa nur noch staunen :wink: )

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Feb 2007 22:07 

@Gunni
Er möchte eigentlich, dass ich nach Brasilien gehe. Und dies,obwohl er alle Annehmlichkeiten der Schweiz kennengelernt hat. Wir haben aber auch davon gesprochen, den Sommer hier und den Winter dort zu verbringen. Was aber in meinen Augen finanziell/beruflich fast nicht zu regeln ist. Ich war aber schon einige Male in BRA und kann mir ein Leben dort für längere Zeit oder sogar für immer, nicht vorstellen. Spätestens nach drei Monaten "Nixtun" würde es mir langweilig. Wenn schon, dann möchte ich mein eigenes Geschäft auftun, aber mit der dortigen Geschäftspolitik würde ich schon gar nicht zurechtkommen. Sich alles anschreiben lassen und dann bezahlen, wenn man Geld hat. Und Geld haben sie sowiso nie. Und für Freunde ists sowiso gratis. Und es gibt doch sooo viele Freunde.... :) Und ich glaube auch, dass die Brasilianer Ausländer sehr schätzen. Aber wenn die dann noch erfolgreich Geschäfte machen, ist Schluss mit nett. ??
Und doch träume ich schon lange von meiner Pousada und habe auch viele konkrete Ideen. ... Mal schauen. Übrigens das weisst du ja selbst: auch hier sind einige Brasileiras sehr pra frente!

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 02 Dez 2008 13:08