@prisquita
Das er sich für die deutsche Sprache interessiert ist ja schon mal ein sehr gutes Zeichen!! Wenn er sich dann auch wirklich bemüht und fleissig ist dann weisst du, dass du ebenfalls einer dieser seltenen, aber doch vorhandenen Ausnahmefällen "erwischt" hast.
Leider gibt es genügend negative Beispiele, die so zum Ruf der faulen Brasilianer in der Schweiz geführt haben. Die, die nur wegen dem Geld hekommen, um sich ein schönes Leben zu machen an der Seite einer "naiven Frau".
Mein Mann war in Brasilien auch arm, und natürlich habe ich ihm den Flug in die Schweiz bezahlt. Zuerst beharrte er darauf, das Geld selber zusammen zu spare, doch dann wäre er mindestens 3 Jahre am sparen gewesen! Und so lange wollte ich ja nun auch nicht warten...
Er ist ein sehr sparsamer Mensch und achtet immer darauf, dass wir nicht zuviel ausgeben. Und er ist sehr bemüht schnell eine Arbeit zu finden um mich finanziell zu unterstützen. Er hatte schon kleinere Jobs, und mit dem Geld das er verdiente wollte er nicht etwa etwas für sich kaufen, sondern hat seine Krankenversicherung bezahlt und den Deutschkurs!
Ich denke wenn man bestimmte Zeichen beachtet, merkt man zimlich schnell ob jemand des Geldes und der Aufenthaltsbewilligung wegen mit einem zusammen ist...