brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mär 2007 21:37 

porschi hat geschrieben:
. Er fragt sich warum diese Menschen in ein Land kommen, in dem sie nicht einmal die Landessprache lernen möchten!! Ist schon traurig heutzutage...doch leider denken sehr viele so!!

ist doch wohl klar: primero dinheiro. der rest ist doch denen egal. nur ja nicht mit der kultur identifizieren.

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

hispaniolanews

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mär 2007 22:01 

@porschi

Hei, was haben wir zwei doch für Prachtskerle an Land gezogen. Meiner will sogar, dass ich (wenn er dann mal verdient), sein Gehalt verwalte. Hört hört!! Er hätte noch nie jemanden so sparen sehen wie die Schweizer. Die CH-Freundin seines BRA-Kumpels macht das scheinbar so, und das hat im wohl imponiert. Mir ist das aber doch ein bisschen zu deftig. Will ja niemanden bevormunden. (Nein, heute darfst du nicht in den Ausgang, gestern hattest du schon soundsoviele Caipis..... :oops: :oops: :oops: )

Deutsch lernen will er. Ich habe ihm angeboten, hier einen Intensivkurs zu besuchen, um legal längere Zeit zusammenbleiben zu können, ohne zu heiraten. Da meinte er auf deutsch: "Jaa Deutsch isch gut aber nicht schnell, langsam langsam." 8)

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mär 2007 12:39 

@prisquita

Das er sich für die deutsche Sprache interessiert ist ja schon mal ein sehr gutes Zeichen!! Wenn er sich dann auch wirklich bemüht und fleissig ist dann weisst du, dass du ebenfalls einer dieser seltenen, aber doch vorhandenen Ausnahmefällen "erwischt" hast. :lol:

Leider gibt es genügend negative Beispiele, die so zum Ruf der faulen Brasilianer in der Schweiz geführt haben. Die, die nur wegen dem Geld hekommen, um sich ein schönes Leben zu machen an der Seite einer "naiven Frau".
Mein Mann war in Brasilien auch arm, und natürlich habe ich ihm den Flug in die Schweiz bezahlt. Zuerst beharrte er darauf, das Geld selber zusammen zu spare, doch dann wäre er mindestens 3 Jahre am sparen gewesen! Und so lange wollte ich ja nun auch nicht warten... :wink:
Er ist ein sehr sparsamer Mensch und achtet immer darauf, dass wir nicht zuviel ausgeben. Und er ist sehr bemüht schnell eine Arbeit zu finden um mich finanziell zu unterstützen. Er hatte schon kleinere Jobs, und mit dem Geld das er verdiente wollte er nicht etwa etwas für sich kaufen, sondern hat seine Krankenversicherung bezahlt und den Deutschkurs!

Ich denke wenn man bestimmte Zeichen beachtet, merkt man zimlich schnell ob jemand des Geldes und der Aufenthaltsbewilligung wegen mit einem zusammen ist...

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 02 Dez 2008 13:31