Fernbuslinien mit Internet?

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Re: Fernbuslinien mit Internet?

Beitragvon angrense » Do 3. Dez 2015, 17:47

cabof hat geschrieben:Leute - wie kann man nur sooooo abhängig sein von der Elektronik-Kommunikation? Mal ein paar Stunden ohne Internet - (offtopic) und wir Raucher - 12 Stunden im Flieger ohne Fluppe... das ist wohl eine Nummer härter. Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht wen das überhaupt interessiert (Facebook/Twitter etc) was ihr so im Ausland treibt? Neidgefühle wecken? Nach vielen Jahren BR reicht ein kurzes Telefonat "bin gut angekommen" in der Familie.. selbst das halte ich mittlerweile für überflüssig, gibt ja Flightradar24 - wen es überhaupt interessiert. Wenn ich unterwegs bin - wo auch immer - genieße ich die Eindrücke ao vivo/live und vertiefe mich nicht ins Internet. Seid schon arme Kreaturen. Wir Dinos können da aus anderen Zeiten berichten. Krächzende KW war die einzige Möglichkeit nach DE zu horchen. TV News in BR aus DE - eher kaum. Wechselt mal eure Lebensansichten. Gruß von Mark Zuckerberg.

hehe.... das mit den zigarretten kann ich nur bestätigen. aber cabof für den flightradar benötigt man doch auch internet oder? ist doch schon eine tolle erfindung und sag mal den brasis die sollen ohne fäsibuki und zapi zapi leben. unvorstellbar.... und wenn es nicht soviel hier regnen würde gerade, dann wäre ich am strand ohne smartphone und ohne internet und würde jetzt nicht hier im forum posten und mich über die meinungen der anderen forenmember wundern. :mrgreen:
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
angrense

Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon cabof » Do 3. Dez 2015, 22:07

Flightradar für die Daheimgebliebenen , damit sie sehen, das die Maschine gelandet ist... ist mE aber unwichtig - ist den Leuten bei mir egal. Ja, die ganzen
Internetsachen scheinen eine Seuche zu sein, auch bei den BR`s hier in DE - gleichzusetzen mit Handytelefonaten, einigen ist das Handy schon ans Ohr gewachsen...
Telefonitis war schon immer in Brasilien so eine Sache, die Telefonanschlüsse waren zudem sehr teuer, man musste sich einen Anschluss kaufen.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1394 mal
Danke erhalten: 1466 mal in 1230 Posts

Beitragvon angrense » Do 3. Dez 2015, 23:30

cabof hat geschrieben:Flightradar für die Daheimgebliebenen , damit sie sehen, das die Maschine gelandet ist... ist mE aber unwichtig - ist den Leuten bei mir egal. Ja, die ganzen
Internetsachen scheinen eine Seuche zu sein, auch bei den BR`s hier in DE - gleichzusetzen mit Handytelefonaten, einigen ist das Handy schon ans Ohr gewachsen...
Telefonitis war schon immer in Brasilien so eine Sache, die Telefonanschlüsse waren zudem sehr teuer, man musste sich einen Anschluss kaufen.

das schlimmste finde ich ja hier in brasilien dieses laute nextel gequasel von den brasis überall.... wie ne seuche und überall piepst es. #-o
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
angrense

Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Vorherige

Zurück zu Tipps für den Alltag